[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ja, die 8-Bit Serie ist wirklich schick. Bei jeder hatte ich überlegt… Aber die Preise sind schon heftig, die da abgerufen werden. Wenn die Leertaste so viel kostet, wie ein ganzes GMK Set ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die finde ich auch sehr schön, leider habe ich noch nicht gefunden, welche Größen es geben wird. Vielleicht ist mir das bei den zu erwartenden Preisen aber auch egal...? Eine 1u R4 würde ich nehmen wollen. Macht jemand eine Sammelbestellung?

Zweifel, was die Zuverlässigkeit der Leute hier anbelangt, braucht man jedenfalls keine zu haben, wenn man eine Sammlung organisiert. Die Jungens, die am MT3 9009 group-buy teilgenommen haben, waren immer erreichbar und haben innerhalb von längstens 24 Stunden gezahlt, selbst bei Banküberweisung - so macht das einfach riesig Spaß! :hail:

Eure Pakete sind gepackt, bevor sie heute Abend auf die Reise gehen, spoiler' ich schon mal das Ergebnis.
Die Kappen sind raketengeil - MIYA und Tentaku:

MT3 9009 landed (1).JPG
MT3 9009 landed (3).JPG
MT3 9009 landed (2).JPG
MT3 9009 landed (4).JPG
MT3 9009 landed (5).JPG

Macht jemand eine Sammelbestellung?
Das wäre ne Möglichkeit, da würde ich mich anschließen.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, waren die Versandkosten nämlich gar nicht ohne. Plus Einfuhr etc. kam da tatsächlich ein Betrag für eine Leertaste raus, wofür man (fast) ein GMK Set gehabt hätte. Daher mein Satz vorhin ^^

Die finde ich auch sehr schön, leider habe ich noch nicht gefunden, welche Größen es geben wird.
Wenn es wie bei der zweiten Serie sein wird, dann schau mal hier :)

Du solltest btw. Produktfotograf werden XD

Finde die Bilder auch immer unheimlich schön!
Da kribbelt es fast in den Fingern, passend zum Sommer noch ein grünes Keyboard zu kaufen

Wenn es wie bei der zweiten Serie sein wird, dann schau mal hier :)
Ach du Schei*e, fünf verschiedene Bildchen! :eek: Danke für den Link, ich sehe mehr und mehr Potential, richtig Geld zu versenken... :rolleyes:

Du solltest btw. Produktfotograf werden XD
Bloß nicht, sonst sammelt sich nur noch mehr color matching random shit hier an. :ROFLMAO: Mit der Superzoomer-Kompaktknipse würde man sowieso keine müde Mark verdienen. Nein, das bleibt ein Hobby.

Da kribbelt es fast in den Fingern, passend zum Sommer noch ein grünes Keyboard zu kaufen
Das Gehäuse bietet der Varmilo Konfigurator immer noch an - Miya69-Pro, top-case "greenery" :)

Nene lass mal, varmilo hab ich schon hier, gerade als Hauptkeyboard und ich ärger mich jeden Tag über die Cherry Brown, wenn man mal Blut geleckt hat, dann will man sowas nicht mehr.
Hab das WE wirklich überlegt, da alles auszulöten und Sunflower reinzupacken.

alles auszulöten
Wenn Du das Gehäuse offen hast, ist - auf den gesamten Zeitaufwand gesehen - die halbe Arbeit schon getan. :hust:

die glücklichste Tastenkappe
Jetzt wo Du es sagst, seh' ich den :) auch. Wie ist es so? :d

ÜÜ.JPG

btw kann ich immer noch nicht glauben, dass Drop mit seinem DCX ein neues Keycap-Profil erfunden hat - Keycaps.info ist auch keine Hilfe dabei:

Mehr kantige Space, tolle Leistung. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
(...) Drop mit seinem DCX (...)
Hatte vor Kurzem ein Video dazu gepostet. Keybored vergleicht DCX mit Cherry, insbesondere GMK.
Beitrag

Es sind hier und da noch paar Unterschiede. Aber die beschränken sich auf Details.
ABER... Es wird günstiger als GMK und hoffentlich keine Wartezeit von bis zu 2 Jahren. Die Frage ist nur, ob Drop auch mal den Schritt über den großen Teich geht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw...
Falls jemand einsteigen möchte. Sogar reduziert im GB.

Zuletzt bearbeitet:
Meine B Stock Coding Deskmat von Keygem kam auch heute, keine Ahnung was daran B Stock sein soll :d

Bei meiner ist die Naht am Rand nicht sauber. Ansonsten i.O. :) Bei B-Stock kann man Glück haben :)

@egal0000 die Deep bei mir, der Blauton ist minimal anders als am Render (Monitor ist aber auch nur unter Windows kalibriert), im Prinzip einfach etwas satter.

Ich hab Retro, passt zur G80-1800. Schnappschuss aus dem Büro :)

PXL_20220608_092342123.jpg

Meine B Stock Coding Deskmat von Keygem kam auch heute, keine Ahnung was daran B Stock sein soll :d
Genau wie bei meinen beiden. Bei beiden ist nichts, was ich pers. beanstanden würde. Am Rand der Dark++ sind die Nähte eeetwas heller. Vllt. zählte das schon dafür, dass es ein B-Stock wird. Aber nichts, was mich stört.

Welche Farbe habt ihr gekauft, und sehen die in echt wie auf den Renders aus oder weichen die Farben davon ab ?
Ich habe die Dark++ und die Retro++
Beide sehen aus wie auf den Bildern. Bilder kommen recht gut hin.

Endlich nen Use-case für die großartige Bullshit Taste gefunden!

Anhänge

• 20220608_142333.jpg
    20220608_142333.jpg
    727 KB · Aufrufe: 91
Und die Bullshit-Taste öffnet den Browser mit dem Thread hier direkt? XD

Ne, die Liste der letzten Posts von unserem Special Friend, der hier irgendwann mal ne Beratung wollte, aber ziemlich beratungsresistent war :d

Aber er scheint glücklich geworden zu sein.
Auch im Nachbarforum hat man nichts mehr von ihm gehört.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, waren die Versandkosten nämlich gar nicht ohne.
Der Jelly Key GB ist online. Es gibt keine Versandkosten. Ich habe zugeschlagen, verrate aber nicht was und wieviel 🙈
Im Herbst/Winter kommen dann die Bilder :)

focus-Result-86-B-1-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da will ich doch auch mal mein letztes G80 1800 Projekt zeigen.
Originales Lauer Fischer Case
E80 PCB von Ebastler
Polycarbonate Plate
Everglide Waterkings
MT3 Susuwatari

Tippt sich echt super und es ist auch toll zu lesen wie viele gleichgesinnte 1800 ISO Fanatiker hier sind. Komme mir damit im Meer der 60 und 65 ANSI User immer verloren vor, aber mir ist das jeden cent wert.

Anhänge

• 220327_IMG_6427_web.jpg
    220327_IMG_6427_web.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 104
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh