[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die haben versucht mit GMK eine MOQ von 50 auszuhandeln, wenn ich das richtig verstanden habe, macht da GMK auch mit. Nur schaffen sie die 50 halt auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so ist mein Stand auch nachdem was auf dem Discord des Designers stand. Und irgendwie auch verständlich dass die Händler da nicht in Vorleistung treten und sich mal eben 20+ Kits auf Lager legen. Noch dazu wäre es vermutlich eh nur mykeyboard gewesen. Für die anderen Händler dürfte das Int. Kit eine noch geringere Rolle gespielt haben.
Nuja, ich bin komplett aus dem GB raus und mykeyboard hat auch schon erstattet.
 
Hatte das Base Kit und Novelties. Und eben das Int. Kit.
Da mein Motto aber "kein ISO DE=Kein Geld" ist habe ich alles storniert.
Bin momentan mit dem ganzen Keyboard Kram eh bisschen satt, und dann auch noch bis 2024 warten, da fiel die Entscheidung nicht soooo schwer.
Hatte vor paar Wochen auch noch die Dracula V2 Extras bei Oblotzky bestellt, die sollen ja Anfang 2023 kommen. Das reicht mir dann auch erst mal.
Ach, und 2 Tasten von den Jellykey 8-bit auch noch, aber das zählt ja nicht. Ist ja Kunst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, ob das Housing des Prevail Epsilon in klar in einem anderen Switch verbaut wird? Das Orange bringt mich um. Also meine Beleuchtung. Aber der Switch ist einfach zu gut.
 
kann mich nicht entscheiden, welche Farbkombi ich für die QK65 nehmen soll. Was haltet ihr von Grau + Chroma weight?
 
Housing des Prevail Epsilon in klar
Die Epsilons haben ein Nylon housing, in der Art gibt es (noch) nicht allzu viele Switches. Auf die Schnelle gefunden habe ich Durock Lavender und Durock Cerulean. Auch der Durock Dark Amber T1 hat ein Nylongehäuse, aber ob das whiskyfarbene Gehäuse hinsichtlich der Beleuchtung etwas verbessert, wage ich zu bezweifeln.

QKcom.png
what dafuq? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lavenders sind eine vorzügliche Idee, die Farbe passt gut zum gewünschten Beleuchtungsspektrum. Mal schauen, wo ich zehn von denen herbekomme.
 
wo ich zehn von denen herbekomme.
10x das da...

Da bleibt ja dann auch noch was für unseren tester übrig 😉

Edit:
Wenn du sie unbedingt haben möchtest dann hier

Oder hier
 
Mit den fünf Minuten habe ich kein Problem, eher damit, dass nach einer halben Stunde immer noch fünf Minuten angezeigt wurden...
 
ich hab bestellt. grey/chroma + ISO Hotswap + POM Plate
 
Hat einer ne Ahnung welches PCB ich in der QK65 verwenden könnte?
Wenn du was mit Split Spacebar gefunden hast gib bitte kurz bescheid, ich vermisse am QK65 leider auch einige Layout Optionen.
[...]
Bis es soweit ist, gewähre ich einen Einblick in eine weitere meiner MacGyver-Methoden. Die Feder im J-Switch auf der XD96 hat spontan begonnen zu quietschen und zu pingen. Da das Brett keine Platte mehr hat, kann ich mir zum Öffnen und luben das Entlöten sparen.

Man nehme eine große Stecknadel, biege die Spitze zu einem Widerhaken um. greife damit unter den linken oder rechten Kragen und ziehe einfach so lang und fest, bis der Schalter aufschnappt. Beim Angriff auf der zweiten Seite sollte man eine Hand drüber halten, stem und Feder erreichen eine hohe Geschwindigkeit mit entsprechender Flugstrecke. :fresse2:
Ich habe von Ali was ähnliches wie das hier für plateless Switches, habe den Link dazu aber gerade nicht parat. Die Dinger gehen recht gut wenn man sich für z.B. alte Cherry Boards das Auslöten sparen möchte.

 
Wenn du was mit Split Spacebar gefunden hast gib bitte kurz bescheid, ich vermisse am QK65 leider auch einige Layout Optionen.
Ich such noch, die Alternative wäre die Zoom65, die bietet deutlich mehr.

Hat jemand ein Bild von der Unterseite des Solder PCBs der QK65? Ich würde da auch ganz schmerzbefreit mitm Bohrer ran. Würde die ja schon gern mal ausprobieren, obwohl ich denke, die ist nichts für mich.
 
Ich habe von Ali was ähnliches wie das hier für plateless Switches, habe den Link dazu aber gerade nicht
Danke für SwagKeys-Link, nach Deutschland leider nur FedEx-Versand für ~20.- USD - ein Ali-Link würde mich deshalb interessieren!

Ich würde da auch ganz schmerzbefreit mitm Bohrer ran.
Was hast Du vor? Löcher für PCB-mounted Stabis bohren? Da kann ich aus eigener Erfahrung nur von abraten, entweder die Position stimmt nicht exakt oder eben der Durchmesser. Da wird aus clip-in- / screw-in-Stabi schnell mal ein tie-in-Stabi, was zwar funktioniert, aber halt total hässlich ist... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du vor? Löcher für PCB-mounted Stabis bohren?
Auch, hätte halt gerne wie bei allen anderen Tastaturen, die dreigeteilte Leertaste.

Edit:
Schaut doch super aus was du da gezaubert hast. Hab mir da um ehrlich zu sein noch gar keine Gedanken gemacht. Bei den Switches hat mir die Feile einen großen Dienst erwiesen. Die Stabs klebe ich dann wohl besser gleich fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder hab ich nur vom DZ60, da war es aber auch nicht sonderlich schwer.

Moment, ich suche mal.
 
So meine gebrauchte Cherry G80 1800 ist angekommen und in recht gutem Zustand.

Screenshot_20220611-163439.png


Günstiger konnte ich nicht an DE Layout PBT (WOB) Tasten rankommen. Werde die dann am Wochenende auf meine GMMK 2 umbauen und das Ergebnis posten.
 
Was passiert mit der 1800? Ich frage für äh einen Freund
 
Für das ganze Keyboard? Ohne den Tester jetzt vor mir zu haben, Zweifel ich das mal an ;)
 
Keychron Q5 typing test:


Das Bild muss ich dabei ausblenden, die Kinderhände verwirren meinen Höreindruck.
 
Post von Keebwerk kam leider zu spät für den ersten Durchlauf
 

Anhänge

  • 20220611_174801.jpg
    20220611_174801.jpg
    767,4 KB · Aufrufe: 68
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh