[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hab gerade einen Anruf von DHL gehabt. Scheinbar hat Mekanisk den Inhalt des Pakets nur unzureichend deklariert. Lies sich Gott sei Dank in 5 Minuten ohne Probleme klären. Vielleicht ist die Urskog dann morgen schon da :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KAT Cyberspace ist bei mir eingetroffen, leider sind die Novelties teilweise ein bisschen off-centered

So sehen meine aus, heute angekommen:

20220701-KAT-Cyberspace-Novelties (1).JPG

20220701-KAT-Cyberspace-Novelties (2).JPG
20220701-KAT-Cyberspace-Novelties (3).JPG

Die legends sind m.M.n. nicht so stark off-centered wie bei Dir, der Druck ist aber unterschiedlich breit bei gleichem Motiv, mal Fettdruck und mal nicht. Auch die Grundfarbe ist nicht gleich, je breiter der Druck desto dunkler die Grundfarbe.

Apropos: Unabhängig von der Grundfarbe sind alle Kappen innen weiß inklusive der Unterkante, was die Farbe "dünn" wirken lässt. KAT ist cool, ein Mix aus Cherry-Form, nicht ganz SA-Höhe und XDA-Oberfläche, die Qualität kann aber nicht überzeugen. Ich weiß nicht, ob ich weiter auspacken und montieren soll? Wie schwarz-grün wirkt, würde ich schon gerne wissen... :unsure:
 
Die normalen, nicht zerrissenen Alphas fehlen komplett. :rolleyes:
 
Bin aktuell auch mal wieder auf der Suche nach was neuem, schleiche auch schon seit ein paar Tagen um die Ducky One 3 Daybreak.
Allerdings gibt es aktuell bei Alternate relativ großzügige Rabatte für einige Keychron-Modelle.
Die K6 (kostet dann knapp 77€, also ca. die hälfte der Ducky) liegt hier dann natürlich nahe, allerdings frage ich mich ob Keychron hier qualitativ an die Ducky rankommt vor allem bin ich etwas skeptisch wegen dem Kabellosen in Verbindung mit den verbauten Akkus.
Könnte man die Akkus im Zweifel ausbauen und die K6 rein Kabelgebunden betreiben?
 
@egal0000 / @XibariS doofe idee, aber tut euch doch zusammen bevor ihr reklamiert, vielleicht kommt da dann wenigstens ein Set raus, was OK ist?
 
Zu spät, @egal0000 hat schon zurückgeschickt. Wir haben aber eh zu unterschiedliche Kits bestellt, z.B. weiße vs. schwarze Alphas.
 
@Skandaloes
Ich finde die kann man nur schwer miteinander vergleichen. Allein BT vs Kabel. Ist halt die Frage ob du BT überhaupt zwingend brauchst, weil wenn nicht würde ich immer eine mit Kabel nehmen. Ist im Zweifel und auf längere Sicht schon mal eine Fehlerquelle weniger.
Und außerdem: Willst du einfach nur eine Tastatur die man so out of the box nutzen kann oder willst du dann auch mit verschiedenen Switches/Mods usw. experimentieren? Dafür wären dann beide Boards suboptimal.
Mann kann natürlich die Switches tauschen, aber das wars dann im Großen und Ganzen auch schon.
Ich glaube wenn ich mich für eine entscheiden müsste dann würde es die Ducky werden. Aber das ist mehr so ein Bauchgefühl, auch weil ich kein BT brauche und ich mit meinen Duckys bisher immer zufrieden war. Außer mit der One 2 TKL mit Cherry Speed Silver Switches, das ist echt eine ziemliche Klapperkiste und fehlerfreies Schreiben ist (für mich) mit den Speed Silver quasi unmöglich. Da braucht es ja nur eine kleine Brise und die Dinger lösen schon aus :d
Zum zocken war die aber schon okay.
Ansonsten kann man natürlich auch in Richtung der Keychron Q-Serie schauen. Das ist dann schon eher was wenn man Lust hat bisschen zu basteln. Vor allem wenn man dann noch Switches und Keycaps kauft liegt man natürlich auch wieder mehr oder weniger deutlich über dem Preis der Ducky.
 
Die Q gibt es gerade auch zu fairen Preisen reduziert bei alternate, wäre auch ehr meine Wahl.
Effektiv zwar dann etwas teurer, dafür kannst du da später auch noch mehr dran machen, wenn du merkst, dass dich irgendwas stört.

Zum Beispiel ne Q1 oder Q3, je nach gewünschter Größe.

Weist du schon, ob du lineare oder taktile Switches willst? Dnan kann man da sicher auch was vorschlagen. Candykeys hat mittlerweile Akko Switches im Angebot, das wäre ein günstiger Einstieg.
 
Alternate hat auch ein haufen Gateron, Kailh und Cherry. Da steht dann Keychron dabei und es gibt reichlich Prozente drauf. Schöne Keycaps für 30€ sind auch dabei, aber glaub nur ANSI und ISO UK,

Da kannst dir dort im Moment schon was schönes zusammenstellen für Verhältnismäßig weing Geld.
 
Bei Akko selbst kann man dann auch noch "Handlubed Versionen" kaufen. Preislich geht das auch vollkommen in Ordnung:
Die Lieferzeit ist dann natürlich bisschen was länger, aber für jemanden der keine Lust/Zeit hat die Dinger selbst zu luben imho eine gute Alternative.
Ob Candykeys auch die lubed Versionen hat weiß ich allerdings nicht, aber vielleicht kann @zitres ja was dazu sagen.
 
Ich bevorzuge taktile Schalter, bisher sogar mit Klick möchte aber mal ohne Klick.
Die Q1 sieht tatsächlich ganz spannend aus, in Verbindung mit Akko CS Lavender Purple also rund 150€ Caps hab ich noch hier.
 
Bei den Caps musst du aber schauen, da passen nicht alle. Du braucht rechts von der Space Taste 3x1u. Das haben nicht alle Sets.
 
Das klingt doch definitiv nach nem schönen Plan.
Alternativ kannst du natürlich auch noch einen Switchtester bestellen und noch paar andere taktile ausprobieren, ich bin großer Fan von Kiwi und Sunflower, davon kann ich dir glaube ich sogar jeweils einen schicken.
 
Bei Akko selbst kann man dann auch noch "Handlubed Versionen" kaufen. Preislich geht das auch vollkommen in Ordnung:
Die Lieferzeit ist dann natürlich bisschen was länger, aber für jemanden der keine Lust/Zeit hat die Dinger selbst zu luben imho eine gute Alternative.
Ob Candykeys auch die lubed Versionen hat weiß ich allerdings nicht, aber vielleicht kann @zitres ja was dazu sagen.
Bei dem Preis lohnt es sich ja fast schon mal, die probeweise zu kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte man die Akkus im Zweifel ausbauen und die K6 rein Kabelgebunden betreiben?
Die Keychron K-Tastaturen haben alle einen Schalter, um sie rein per Kabel zu betreiben. Der kabellose Modus eignet sich meiner Erfahrung mit der K8 nicht zum Zocken.
 
Schon jemand was von Keyoo gehört, habe ich gerade zufällig gefunden.
Sind scheinbar premodded Boards aus Deutschland (nicht gefertigt).

Das hier z.B. sieht interessant aus...

Ich kenne den Anbieter nicht, aber bei folgendem Satz in der Produktbeschreibung musste ich lachen :d

Spritzwassergeschützt IP68 – Wenn bei intensiven Gaming Sessions nicht immer alles trocken bleiben, hast Du und Dein Keyboard kein Problem.
Okay, bei den anderen Punkten in der Beschreibung muss ich ebenfalls lachen. Da durfte sich die Marketingabteilung wohl austoben :d
 
:fresse: Die sind wohl noch sehr neu am Markt.
Handelt sich wohl um Schüler die sich mit dem ganzen selbständig gemacht haben.
 
Mega Aktion, und liest sich ja erstmal nicht so schlecht.
 
Ach wie cool! Müsste man eigentlich mal was bestellen...
 
Die greifen scheinbar auf (OEM ?) Skyloong zurück, kannte ich auch noch nicht ob das wirklich was ist?
 
Ich hab die gk64 von skyloong, die ist nicht so verkehrt.
Das Spritzwassergeschützt klingt nach der S, also mit optischen Tastern.
 
Ok, könnte man also kaufen?
Sind laut Seite Gateron Chocolate rosé Switches verbaut, sind meines Wissens nach keine optischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh