[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

So sieht das aus, ist schon ziemlich in your face und transparent.

Ansonsten könnte eventuell das hier noch passen, das ist so nen cooles glitzer Zeug: https://www.redline-filament.com/collections/glitzer-pla/products/glitzer-pla-rotorange

Oder die hier:
https://www.redline-filament.com/collections/pla-filament/products/premium-pla-orange

Anhänge

• signal-2022-07-05-19-04-00-535.jpg
    signal-2022-07-05-19-04-00-535.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, den von Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert nicht.

Guten Abend,

mal eine exotische Frage - gibt es Marco Pads mit 4-5 Reihen und Staggered Layout, oder gibt es sowas nur als Ortholinear Layout? Alternativ scheint es wohl nur Staggered Split Keyboards zu geben, wo man dann z.B, eine Hälfte nutzen könnte?

Bring mich nicht auf dumme Ideen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo wir bei dummen Ideen sind...

Darf ich vorstellen, das RecyclingPad, schönere Bilder folgen noch... Jemand ne Idee, was das ist?

Anhänge

• signal-2022-07-05-221005_001.jpeg
    signal-2022-07-05-221005_001.jpeg
    668,2 KB · Aufrufe: 83
  • signal-2022-07-05-221005_005.jpeg
    signal-2022-07-05-221005_005.jpeg
    708,7 KB · Aufrufe: 76
  • signal-2022-07-05-221005_009.jpeg
    signal-2022-07-05-221005_009.jpeg
    462,8 KB · Aufrufe: 78
  • signal-2022-07-05-221005_010.jpeg
    signal-2022-07-05-221005_010.jpeg
    556,8 KB · Aufrufe: 85
  • 20220705_203357.jpg
    20220705_203357.jpg
    678,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schlichtweg nicht pennen kann, kommt man (ich) auf dumme ABM-Ideen. Beispiel: Den "Mecha-Ordner" aufräumen, der nach sieben Jahren in diesem bescheuerten Hobby aus allen Nähten platzt. Beherbergt Euer PC auch so einen? Sieht bei mir jetzt so aus, dass die Unterordner für die einzelnen Boards ein freigestelltes PNG-Bild - umgewandelt in ICO - als Ordner-Symbol bekommen haben. War total nötig ... nicht. :rolleyes: Aber: Remove.bg und der ICO-Converter.com sind brauchbare Werkzeuge für grafische Spielereien. Schlaft gut, gell? :fresse2:

Mechaordner.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das aus, ist schon ziemlich in your face und transparent.

Ansonsten könnte eventuell das hier noch passen, das ist so nen cooles glitzer Zeug: https://www.redline-filament.com/collections/glitzer-pla/products/glitzer-pla-rotorange

Oder die hier:
https://www.redline-filament.com/collections/pla-filament/products/premium-pla-orange

okay ich guck mich am Wochende mal da rein und Message dich :-D DANKE !!!

Ist bissel schwer abzuschätzen aber ich denke https://www.redline-filament.com/collections/pla-filament/products/premium-pla-orange trifft es am Besten - Muster kann man da nicht bekommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
soo, die übrigen Tastenkappen nun mal einsortiert, ein fetter DANK geht an @deveth0 für das fabulose Gehäuse aus dem seinem Drucker :-D
PXL_20220706_111230601.jpg

Wow, echt geiles Ding.
Hast zu zufüllig nen SA-Set da @Andiii? Falls die von der Höhe her reinpassen brauch ich auch so ein Teil. Schmeiß schon mal den Drucker an, @deveth0 :asthanos:

Wow, echt geiles Ding.
Hast zu zufüllig nen SA-Set da @Andiii? Falls die von der Höhe her reinpassen brauch ich auch so ein Teil. Schmeiß schon mal den Drucker an, @deveth0 :asthanos:
hab leider bisher nur Cherry und OEM kein SA das ist das nächste was ich mir angucken mag 🙃 kennt ihr da eins mit Orange auf Schwarz also schwarze Kappe orangene Schrift ISO oder besser ISO-DE ? Das da hab ich schonmal entdeckt, da gibts ISO UK.

Zuletzt bearbeitet:
knapp 17.5mm höhe dürfen die caps haben

sach mal was fürn Drucker hast du da eigentlich - irgendwie klingt das auch nach nem coolen Hobby ;.D

Definitiv ein sehr aufwändiges Hobby :d

Es war mal ein Ender 3v2, mittlerweile aber mehr Geld in Mods gesteckt als der Drucker gekostet hat

am besten bevor er kaputt geht die passenden Ersatzteile drucken 🙃
:-p

Ach, die selbst gedruckten Mods sind der geringste Anteil an kosten...

ah heheheh danke für den Hinweis, ja ich hab die einfach irgendwie da rein gepackt da die Mittagspause dann rum war.
Mein Cherry MX Board 1.0 hab ich dann eigentlich immer als Referenz griffbereit :-D um zu spicken...

Nachdem @qD3m0Np es schon erraten hat und damit ein PCB gewonnen hat ( wenn die irgendwann mal da sind ...), hier die Auflösung mit ein paar mehr Bildern.

Die Keygem Switch Tester fliegen erfahrungsgemäß irgendwann einfach nur noch rum, ist aber eigentlich schade um die FR4 Plates, deswegen kam irgendwie vor kurzem die Idee auf, dass man da doch einfach nen Macropad drauß machen müsste.

Damit war dann das RecyclingPad geboren (https://github.com/deveth0/RecyclingPad), @MukeMukem hat sich dann noch 3 Encoder gewünscht und tada...

Aktuell gibt es drei Prototypen davon (bzw einen Prototypen und noch zwei PCBs, die noch gelötet werden müssen), da gibt es dann nochmal ein paar mehr Bilder. Weitere PCBs werden aber zeitnah bestellt, dann einmal in schwarz (passende zu dem Keygem Ding) und in Grün (passend zum Thema "Recycling").

Features so far:
  • 3x3 Matrix
  • bis zu 3 Encoder
  • MillMax support (ich habe 7305 verbaut)
  • Pro Micro Controller
  • Optionales Case (ziemlicher Klangkörper, da kommt ein lautes THONK raus)
Eventuell gibt es noch drei Underglow LEDs, da bin ich mir aber noch nicht so 100% sicher.

Anhänge

• IMG_0150.jpeg
    IMG_0150.jpeg
    972,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0152.jpeg
    IMG_0152.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_0153.jpeg
    IMG_0153.jpeg
    892 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0166.jpeg
    IMG_0166.jpeg
    1.016,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0171.jpeg
    IMG_0171.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_0176.jpeg
    IMG_0176.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0182.jpeg
    IMG_0182.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_0185.jpeg
    IMG_0185.jpeg
    861,2 KB · Aufrufe: 65
Was steuert man denn so alles über die Drehregler?

Was immer du willst :)

Im Beispiel Repo habe ich da Volume, horizontal scroll und vertical scroll drauf.
@zitres hatte schon die Idee, die Dinger als Farbregler zu nutzen.

Zoom wäre auch noch ne Idee
Beitrag automatisch zusammengeführt:

achso mal ne Frage meine Southpaw war den Kollegen im Büro zu laut :-D ich hab nun O Ringe drauf gezogen damit ist es ok für die Kollegen. Da kam die Frage wie macht Ihr das bei den Tasten mit Stabs. O Ring trotzdem nur am Switch oder gar keinen O Ring an solchen Tasten oder Switch und auch auf die Stabs die Ringe?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ausschließlich unter der Spacebar, Backspace und Enter O-Ringe, am Switch einen dicken und an den Stabs (Cherry) dünne.
Aber was hindert dich dran, das einfach zu testen? Viel kaputt machen kannst du dabei ja nicht.
Kommt auch auf das Kappenset jeweils an.
;)

EDIT: Die Ringe natürlich nur an der Kappe, nicht auf den Stabis ^^

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch nach ner guten Idee... Dioden leg ich auch noch drauf, fehlen nur noch Encoder, Controller und millmax :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh