[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Beide? ;) mal sehen welche passt.

Bei 42keebs gibt's auch encoder in diversen Farben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick, aber halt auch Versandkosten > Ware. Braucht noch jemand was, der @Sestihaculas eine SS-02 vielleicht? :d

Brauchst du nicht eh noch usb-C pro micro? :-D

For se ♻️-Pad? :unsure: (Emoji-Auswahl is impressive!)

Den ersten bekommst von mir, aber man weiß ja nie, wieviele du noch bauen willst :-D

Nur eins, weil ich nur einen Keygem-Tester hab'. Und einen weiteren nehme ich nicht an, ich schwör's.

Wird auch nicht das letzte pcb sein, versprochen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
so, kurzes Zwischenfazit, die 80 Dioden sind nun in die Southpaw75 gelötet ebenso der Reset switch und der Pin Header für den ProMicro sowie 36 Mill-Max 3305 für die ersten 18 Switches. Einen Millmax hab ich versehentlich an den Switch Pin gelötet anstatt aufs PCB, das ganze dann wieder entlötet und neu bestückt. Ist recht viel Arbeit aber hat auch definitiv etwas meditativ / entspannendes :-D. Ich nehme Gateron Milky Yellows als Löthilfe da bleiben die Kosten dann im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur einen Millmax? Das ist doch mal nen richtig guter Schnitt, sehr schön!
Bilder? :)

Ja ich merke nur dass man doch etwas zittrigere Hände hat als vor 27 Jahren :-D und die 3305 stehen ja auch nur minimal raus. Gar nicht so einfach die dann anzubringen :-D Eine Lötlupe wäre ab ü40+ mal ne Überlegung wert :-D

Minimal raus? Ist doch mindestens nen mm :d

ja es ist genau 1mm, so dick ist dann auch mein Lötzinn 🙃 hehehe aber es macht echt mal wieder Spass was Elektronisches zu bauen.

Und danach hast du direkt doppelt soviel spass am keyboard wie an nem gekauften ;)

Definitiv. Apropos Millmax, ich werde auch noch welche hierfür bestellen :) Das Handy gibt die Farbe leider nicht wirklich rüber, in Wirklichkeit ist der Blauton wesentlich dunkler.

PXL_20220704_084058255.jpg

hmmm ich habe gerade gesehen dass meine bevorzugten Tastenkappen von Aliexpress nicht mehr nach DE geliefert werden.
1656925588076.png

1656925438387.png
Scheinbar kamen die mit Warensendung International und das bekommt nun seit 01.07.2022 nicht mehr jeder "Wald und Wiesenhändler" sondern nur noch bei DHL registrierte Händler. Ob das diese Chinesen dann angehen werden halte ich für fraglich. Also dies zur Info falls euch da auch Waren als nicht mehr nach DE lieferbar angezeigt werden...

Das hatte ich die Tage gelesen, nicht weshalb, nur das es so ist. Wir haben ja auch gerade Probleme mit einer Bestellung bei Zfrontier, hängt dann bestimmt damit zusammen.

Scheinbar konnte bisher jeder mit Gewerbeschein den Service nutzen, nun läuft das wohl irgendwie anders. Genaueres konnte ich leider noch nicht herausfinden.

Ich finde gar nichts dazu. Nur das zum 01.07 die Preise erhöht wurden...

Edit:
Hat aber auch was gutes. Ca. die Hälfte der Artikel aus meiner Wunschliste sind verschwunden. Vom verbliebenen Rest sind 1/3 nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
hatte eben das hier gefunden und am 01. Juni nochmal was anderes was ich aber im Verlauf nicht mehr finde. Da stand das mit Änderung dass der "normale Gewerbeschein" nicht reicht.

An Tastaturen hatte ich damals noch gar nicht gedacht, aber ich hatte bereits hier davon gelesen.

War das nicht irgendwas mit Verpackungsentsorgungsrichtline oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
@wolfram
Was genau ist das für ein Case? Das sieht schön aus.

Mekanisk Urskog in Ultramarine Blau

Denke mal Ende der Woche, hab ja genug Zeit #dankecorona . Als Keycaps sollen dann die GMK Hammerhead Dark drauf.

Wer war das übrigens hier im Thread der Noico verbaut hatte? Hab heute meine Platten von Amazon bekommen. Kann ich die nur ins Gehäuse reinlegen oder ist verkleben eher angebracht?

Einige, ich unter anderem.
Du legst die einfach rein. Musst gucken das du die Seite mit der Alufolie nach unten, also weg vom PCB, legst sonst hast eventuell nen kurzen.

Hab die Noico Matten auch verbaut. Sowohl in der GMMK Pro, als auch in der Blade60. Das Pingen und/oder der hohle Klang werden schon stark minimiert. Nachteil ist, dass durch die Dicke der Matten der Flex verloren geht. Selbst in der Blade60, die ja recht guten Flex hat durch den O-Ring-Gasket-Mount, geht er so gut wie komplett weg.

So hier ein paar Bilder von zwischendurch 💪👍🫣
PXL_20220704_172557377.jpg

PXL_20220704_172458313.MP.jpg

PXL_20220704_172429549.jpg

Wer war das übrigens hier im Thread der Noico verbaut hatte? Hab heute meine Platten von Amazon bekommen. Kann ich die nur ins Gehäuse reinlegen oder ist verkleben eher angebracht?
Die Noico-Matten haben eine Klebeseite. Dann ist die Seite mit der Alubeschichtung aber oben. Müsstest dann noch etwas drauf legen, wenn du sicher gehen willst, dass das keinen Kontakt zu den Switches hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh