ISO Barebones sind bei Keychron am Ende teurer, da kein wirklich deutlicher Unterschied zum Komplettset besteht. Aber es gibt ISO. Es wäre doch schade, wenn sie das ganz lassen würden.
Das habe ich mir dann auch gedacht und einfach mal bestellt.
Bei der Frage, welche Switches es sein sollen, hatte ich mich auf Boba U4T in der 68g-Variante eingeschossen - irgendwo muss man ja mal anfangen.
Die RGB-Variante mit dem durchsichtigen oberen Teil scheint es aber kaum zu geben - ich bin dann hier fündig geworden:
Gazzew Boba U4T Thocky Tactile Switch
With the U4 switches being universally loved, some of you wondered: what if the silent tactile switch wasn't silent? The U4 Thocky is the result: with a modified stem, these switches will provide a more familiar audible feedback, similar to other tactile switches. What's in a name? U4 is short...
splitkb.com
110 Stück für insg. 86,01 Euro - das ist bei Aliexpress z.B. auch nicht wirklich günstiger (und da ist es nicht die Clear-Variante).
Also falls noch jemand Interesse an den Switches hat, wollte ich das nicht unerwähnt lassen. Versand ging relativ schnell mit DHL Express aus Holland.
Was mir jetzt noch fehlen sind passende Keycaps. :-/ Die OSA-Caps direkt von Keychron fände ich schon ganz hübsch... aber die gibt es nicht im DE-Layout.
In Ermangelung an einer richtigen Lösung wollte ich als Notbehelf mal die Corsair-PBT-Tasten bei Amazon für 30 Euro bestellen... Bis ich dann mal was Passendes finde.
Aber wer jetzt schon irgendeinen Tipp hat, nur her damit. Am liebsten hätte ich weiterhin DSA- oder gar XDA-Profil. Aber das sieht offenbar ja immer noch sehr mau aus, was DE-Layout angeht.