[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

1657476677426.png

So reicht wieder :fresse: neues Board ist ja auch schon wieder unterwegs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Stufen zwischen R1/R2 und R5/R6 sind aber heftig, da bin ich gespannt, was Du sagst und zeigst!

Ja, finde ich auch. Die niedrigere R1 wird eher nicht auffallen, die niedrigere R6 stelle ich mir eigentlich ganz gut vor. Besorgnis bleibt.

Aber da KAT mit NorDe grade aus ist...

Zuletzt bearbeitet:
Via scheint jetzt auch aus dem Browser zu funktionieren. Die Desktop App soll wohl dagegen nicht mehr weiter entwickelt werden bzw. keine Updates mehr bekommen.

Via scheint jetzt auch aus dem Browser zu funktionieren.
Es wird webHID (HID = Human Interface Device?) benötigt, was nur von drei Browsern unterstützt wird. Firefox, zu dem ich gerade gewechselt bin, gehört nicht dazu und Mozilla lehnt diese Funktion ab.

Was ist das überhaupt wieder für ein Mist? :shake: Da arbeitet man nicht gemeinsam dran, also braucht's keine Web-App. Mehr noch: Falls ich ein offiziell nicht unterstütztes Board neu belegen will, muss ich meine *.json-File uploaden und damit kommt's darauf an, am richtigen PC zu sitzen, wo die Datei liegt. Dieser ganze Wahn, Programme in Apps zu verwandeln und ins Netz zu verlagern, ist mir ein rotes Tuch. :mad:

Wenn es schon online sein muss, dann doch bitte "richtig", mit E-Mail-verknüpftem Account und Onlinespeicher für die *.json-Dateien?!

Ich seh schon, es gibt nur noch mehr Gründe für VIAL :d

Dieser ganze Wahn, Programme in Apps zu verwandeln und ins Netz zu verlagern, ist mir ein rotes Tuch. :mad:
Ich fühle mit dir, aber das ist das ganze normale Auf und Ab. Früher hat man es genau anders herum gemacht und für jede Website eine neue App gebastelt. Inzwischen gehts halt wieder in die andere Richtung.

Das kommt aber imho auch auf den Einsatzzwerk drauf an. So wirklich eskaliert ist das ja am Smarpthone, da bin ich langsam auch froh wenn ich nicht für jeden sch.. ne App installieren muss. Aber in dem Fall macht das imho sehr wenig Sinn, das ins Web zu verlagern. Dann bist du ja auch immer drauf angewiesen das die das weiter betreiben.

heute kam von Mykeyboard die Versandankündigung für die Ikki68 R2. Natürlich genau da, wo ich ne Woche nicht zu Hause bin. Hoffentlich gehts jetzt nicht zu schnell. Nach 7 Monaten Wartezeit kann ich jetzt auch noch ein paar Tage länger warten ;)

Heute kam die Zoom65 Olivia light für meine bessere Hälfte. Die Switches die dabei waren sind allerdings gar nichts meins, deswegen sind die Boba U4T erst mal drin. Ansonsten ein geiles Teil, allerdings habe ich mir den Flex deutlich stärker vorgestellt. Beim Tippen bemerk ich da kaum Unterschiede zu der GMMK Pro, die ja echt wie ein Brett ist. Eventuell probiere ich das Ding ohne den Schaumstoff unten im Case.

heute kam von Mykeyboard die Versandankündigung für die Ikki68 R2. Natürlich genau da, wo ich ne Woche nicht zu Hause bin. Hoffentlich gehts jetzt nicht zu schnell. Nach 7 Monaten Wartezeit kann ich jetzt auch noch ein paar Tage länger warten ;)
Wenns nicht noch länger dauert. Mein Keycap-Set wartet seit Mittwoch drauf dort abgeholt zu werden, aber entweder mykeyboard oder DHL bekommen es nicht hin :/

Wenns nicht noch länger dauert. Mein Keycap-Set wartet seit Mittwoch drauf dort abgeholt zu werden, aber entweder mykeyboard oder DHL bekommen es nicht hin :/
Hat bei mir auch 5-6 Tage gedauert, bis die Zoom losgeschickt wurde nach der Bestellung.

Wenn wir schon bei Bestellungen sind, Oblotzky hat verschickt und die Praxis ist auf dem Weg.

Hattet ihr nicht nen Tipp für einen Shop der Plates aus DE anbietet? Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Alu Plate wirklich gut finde.

POM lass ich bei Pete von 42keebs lasern.
Sind gerade heute die für meine Muke55sp gekommen, waren auch noch ein paar Switches für den Tester dabei.

Tach.

Mal ne Frage ... Muss so langsam mal meine Logitech G710+ in Rente schicken. Gestern ist zudem noch die Beleuchtung ausgefallen (außer WASD und Pfeiltasten). Das nervt ziemlich.
Taugt denn die https://geizhals.de/logitech-g815-lightspeed-920-008985-a2118827.html?hloc=at&hloc=de was? Würde ungern auf die Multimediatasten verzichten. Die 710+ hat MX Brown. Find ich vom Feedback her ganz ok aber eigentlich bisschen zu laut. Könnte leiser sein. https://geizhals.de/logitech-g710-verschiedene-layouts-a881533.html
Tastatur soll eigentlich 90% zum daddeln herhalten.

Die 710+ hat MX Brown. Find ich vom Feedback her ganz ok aber eigentlich bisschen zu laut.
Die Lautstärke kommt jetzt nicht nur von den Switches. Gehäuse und Aufbau der Tastatur spielen da auch eine Rolle. Will heißen, wenn die Browns in deiner G710 laut sind, muss eine andere Tastatur nicht unbedingt dasselbe Problem haben.

Von der G815 bin ich persönlich kein großer Fan. Ich hatte die Tastatur mal für 2 Wochen hier und schickte sie dann wieder zurück. Sie sieht zwar schick aus, aber es gab einige Dinge, die mich sehr gestört hatten. Zum einen waren es die Kailh Choc Switches. Die sind zwar schön flach, aber die Art und Weise, wie die Keycaps befestigt werden, ist sehr fragil. Die Keycaps selber sind sehr filigran und können leicht brechen. Ich glaube, es gibt mittlerweile eine neue Version der Switches, mit einem kreuzförmigen Stem zur Befestigung der Kappen. Aber nicht in der Tastatur.

Außerdem war ich mit der Beleuchtung nicht zufrieden. Ich konnte dort kein richtiges Weiß einstellen. Es hat immer bläulich geleuchtet.

Ich würde empfehlen, dir die Ducky One 3 mal anzuschauen. Sie hat Hot-Swap-Sockel, d. h. du kannst bei Bedarf die Switches einfach tauschen. Außerdem ist das Gehäuse etwas gedämmt. Es gibt sie dann auch gleich mit Cherry Silent Red Schaltern. Und Media-Tasten hat sie auch.

https://www.caseking.de/ducky-one-3-matcha-gaming-tastatur-mx-silent-red-gata-1629.html

Danke. Ich werde mir die one 3 mal anschauen bzw Artikel lesen. Aber alles ausser schwarz oder grau mag ich irgendwie nicht. Die neue one 3 in schwarz mit RGB ist allerdings noch nicht nirgends gelistet..

Leider hat Ducky sich dieses mal für sehr bunte Farben entschieden.

Hmm. Ich finde das Profil sieht billig aus. So ein bisschen nach Logitech für Unterwegs:fresse:
Aber es ist wirklich schön flach.

Zuletzt bearbeitet:
IC-Form noch immer offen und das seit 18 Monaten - sieht nicht unbedingt gut aus. :shake:

1657640306313.png

Der Discord macht zumindest Hoffnung...

Brauchst dann aber noch passende Keycaps.

caps.jpg

Dann mal noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Und mit Tastaturen kann man nie zu früh anfangen.

Der passende Strampler

Vllt. kann man sowas auch selbst bedrucken lassen mit "Future /rmk Enthusiast" und darunter das Logo. Damit reißt dann auch im reddit alle Blicke auf dich ^^

So, jetzt, wo sie über zwei Wochen alt ist, wirds aber auch langsam mal höchste Zeit, dass sie ans Hobby herangeführt wird :d
Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich kann bestätigen, ein Hobby für die ganze Familie. Und so schnell wie beim Keycaps tauschen lernt man Buchstaben und Zahlen sonst auch nicht.

teleport_family.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh