[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Gut, wenn man die Seitenbeleuchtung sowieso nicht wahrnimmt fällt diese ja als Argument weg. Hatte gedacht man könnte damit vielleicht so eine Art "Underglow"-Effekt erzeugen. Also theoretisch wäre es am schönsten, wenn die Beschriftung erleuchtet werden würde.. Selbst wenn man die Beleuchtung nur in Weiß einstellt sollte dies ja die ggf. richtig schöne Akzente setzen können.

Ich mein Puddingkeycaps sind halt die volle RGB-Dröhnung. Die sind aber auch relativ günstig zu bekommen.
Nei nei nei. Ich will den ganzen Pudding RGB Kram nicht. Ich will doch nur beleuchtete Tasten damit ich das im dunkeln auch sehen kann :d Manchmal treff ich blind einfach nix oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch die lelelab, oder? Sehen jedenfalls verdächtig danach aus...
Das wird ne Kirmes...

@c4L!m3r0 das ist aber keine custom, bei @Erdnussbrot geht es um selbst bauen... Fertig gibt's da genug aufm Markt.

@XibariS /@MukeMukem 90 Iced Candy sind schon in der Post dafür... Was kann da schon schief gehen

Oder die blauen blank Cerakeys, die kommen auch in nem Monat...

Dann wird es haarig, Ymdk hat nen ISO set mit shine through.
Und nein, pudding ist nicht die volle Dröhnung, DAS ist die volle Dröhnung (hat @XibariS gefunden). Die Beschriftung ist da auch wumpe...
Absolut grausam :ROFLMAO:
Sowas hier sieht auch sehr schick aus... Allerdings der Preis... :ROFLMAO: gepaart mit ner Dunkelgelben Beleuchtung um die Keys herum... Bestimmt Sexy :unsure:

Wo wir bei Underglow sind: Meine Feker IK75 ist gekommen. Am Freitag werde ich die im Nachtdienst mal modfrei zusammenpfuschen. Da geht definitiv underglow.

@c4L!m3r0 Die ABS Keycaps von Keychron sind richtig übler Kernschrott. Dünnes Plastik, das sich nach dünnem Plastik anfühlt und wie dünnes Plastik klingt.

@Erdnussbrot wie grausam?? Jetzt bin ich persönlich beleidigt...

Der Preis ist halt normal für gmk Sets

Allerdings der Preis...
Daran gewöhnst du dich noch ;)

8A084759-8917-41BA-910A-63EE60345DC9.jpeg

Ging jetzt schneller als erwartet :banana:

Absolut grausam :ROFLMAO:
Sowas hier sieht auch sehr schick aus... Allerdings der Preis... :ROFLMAO:
Alles Geschmackssache 😉

Mit den GMK Sets bist im Premium Bereich gelandet, da gibt's aber keine die leuchten. Die 125$ sind jetzt auch nicht so viel, aber wie so oft, sold out...

Wolltest du ISO-DE?
Dann hilft dir vielleicht die Liste von @zitres

Edit:
GMK Pharaoh wäre sogar noch zu haben. Nächstes Jahr oder so...

Der Typ, der im Discord behauptete, es sei Weihnachten, hatte Recht! 🎄

Laser Turbo und short-bars müssen demnächst auf eine blaue Q8, sagt meine Glaskugel... :geek:

Weihnachten.JPG

Was blendet mich denn da, ein lichtdurchlässiges Kätzchen? Meeeooow! 🐱
Ist das etwa das Filament, das der @Andiii sich für das Southpaw-Case ausgesucht hat? Leg' Dir am PC eine Sonnenbrille bereit. :d

meeoow!.jpg

Was ist das größere Kunstwerk, die qPBT Terminal Artisan oder die kleine Box aus dem 3D-Drucker? Das Käppchen ist optisch und haptisch eine Sensation.

The one and only NCR-Terminal (1).JPG The one and only NCR-Terminal (2).JPG

Die LuPo-Tüte muss der @Sestihaculas beschriftet haben... :d

Material für Handschriftenvergleich.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Beschriftung ist tatsächlich von mir :)

Und ja, die Katze ist mit dem gleichen Filament gedruckt, aber schon etwas älter, die hab ich mit dem sample gedruckt, was ich mal hatte. Passt ganz gut zu deinen restlichen :)

Ich hatte bei der Artisan ja Angst, dass die so nen Reinfall wie bei @egal0000 ist, aber die sieht echt astrein aus, das Case hätte ich fast einkassiert und verschwiegen ;)

@Erdnussbrot wie grausam?? Jetzt bin ich persönlich beleidigt...

Der Preis ist halt normal für gmk Sets

Ja, anscheinend sind diese GMK Sets mit passendem Layout erstmal komplett außerhalb meiner Preisrange :d

Ansonsten muss wohl erstmal ein normales Keycap Set in Schwarz her, diese kann man ja immer neu konfigurieren.. Aber auf PBT sollte man wohl schon achten.

Alles Geschmackssache 😉

Mit den GMK Sets bist im Premium Bereich gelandet, da gibt's aber keine die leuchten. Die 125$ sind jetzt auch nicht so viel, aber wie so oft, sold out...

Wolltest du ISO-DE?
Dann hilft dir vielleicht die Liste von @zitres

Edit:
GMK Pharaoh wäre sogar noch zu haben. Nächstes Jahr oder so...
Danke für die Liste!

Ach, die gmk sind auch abs, ist nicht zwangsweise schlecht.

Schau dir mal teleport an, die sind schön schlicht, vielleicht wäre das was für dich.

Wo wir bei Underglow sind: Meine Feker IK75 ist gekommen. Am Freitag werde ich die im Nachtdienst mal modfrei zusammenpfuschen. Da geht definitiv underglow.

@c4L!m3r0 Die ABS Keycaps von Keychron sind richtig übler Kernschrott. Dünnes Plastik, das sich nach dünnem Plastik anfühlt und wie dünnes Plastik klingt.
Mhmm ok. Schade. Danke für die Information.

Hat von hier zufällig jemand dieses Projekt unterstützt?
Epomaker TH96 QMK/VIA Gasket Mounted Mechanical Keyboard, via @kickstarter https://www.kickstarter.com/project...mechanical-keyboard?ref=android_project_share

Dann wird es haarig, Ymdk hat nen ISO set mit shine through.

Das Problem bei denen scheint mir zu sein, dass man sie ohne Beleuchtung dann gar nicht gut erkennt. So wie das allgemein ein Problem zu sein scheint - wenn es denn PBT Shine Throughs gibt.

Weiteres kleines Problem: Die meisten Shine Throughs haben die Beschriftung eher im oberen Teil der Caps... Bei der Keychron sitzen die RGBs aber unten. D.h. das Leuchten wird dann noch schwächer.

Vor ein, zwei Seiten waren ganz schöne Keycaps mit zentral angebrachter Beschriftung verlinkt (KAT Cyberspace) - aber halt leider kein North-Kit mehr dafür erhältlich.

Diese Suche nach passenden ISO-DE-Caps ist fast zum Verzweifeln. :d Außer man verzichtet halt auf die Beleuchtung z.B.

Isso. Deshalb hab ich 10 Finger gelernt:d
Trotzdem hätte ich manchmal gerne Beleuchtung.

Was mich an shine through immer IMMER nerven wird ist das doppelte bzw. unterschiedliche Material. PBT/POM ist ja noch okay, aber bei ABS wirds ganz komisch. Hatte bisher noch keine unter den fingern wo sich das nach einiger Zeit nicht komisch angefühlt hat....

Wie funktioniert das neue VIA im Web? Nach dem Freigeben des Gerätes:
1658302037101.png

Kann ich das JSON File nicht laden. Das Menü dafür ist nicht vorhanden. In der Software sah das so aus:
1658302083595.png

Ansonsten muss wohl erstmal ein normales Keycap Set in Schwarz her, diese kann man ja immer neu konfigurieren.. Aber auf PBT sollte man wohl schon achten.
Wenn du White on Black suchst in ISO-DE und PBT mit mehr Kompatibilität als die Corsair Kits - dann gibts eigentlich nur diese einzige Möglichkeit:

Du brauchst Base + International

Falls doch mal Fullsize Keeb gewünscht (ich weiß, du willst eigentlich 75/TKL - trotzdem der Vollständigkeit halber), dann noch Numpad dazu.

@Andiii nutz die Chance und geh gleich auf VIAL...

Ich hab meine WOB PBT Alphas für 20€ hier gekauft, da ich 96% Layout auf der GMMK2 habe hat das auch super gepasst. Außer Space und Modifier - da habe ich ein anderes buntes Kit genommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Andiii nutz die Chance und geh gleich auf VIAL...
Ich hab halt so überhaupt garkeinen Plan wie das dann zu machen ist :-D habe nur das Fertige VIA Firmware File geflasht gehabt und dann konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
@Andiii VIAL installieren und die VIA Definitions herunterladen, dann taucht das Board auch in VIAL auf. Sonst kannst du auch mal schauen obs ggf. sogar schon ne VIAL FW gibt.

okay hab die Portable Version gerade mal gestartet und die VIA Definitionen geladen. Da passiert dann bei mir einfach gar nichts. Er erkennt die Southpaw auch leider nicht. Hab dann mal den Sideload der VIA JSON versucht aber der bricht ab mit nem Fehler:
1658325609085.png

**edit**
so hab das JSON nochmal neu geladen und siehe da ich bekomme was angezeigt:
1658325777288.png

Keychron bringt die Q8 auf den Weg!

Q8.png

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte vielleicht meine nächste Tastatur werden :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh