[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach der Keller wird so voll, die Kleine fragte schon warum hast du soviele du kannst doch nur auf einer Tippen 😁🤣😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeitswoche hat 5 Tage plus zwei zum zocken...
 
Ich wusste dass ich zu wenig Boards habe :unsure:
 
So mein Numblock Set kam nun auch. So schaut sie nun aus, ggf. Tausche ich die Zahlenreihe mit den F1-F12 für einen noch "cleaneren" Look:
PXL_20220920_161940633.jpg
 
Hi prinzipiell ja, bin mir nur nicht sicher ob das weiss bei mir klappt hab Schwitzefinger muss mal gucken wie schnell das dreckig wird.

Ja das cleane gefällt mir Mega. Hoffe ich vermisse die Beschriftung der Sonderzeichen nicht zu arg...
PXL_20220920_163401815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, es hat wirklich lange keiner gemerkt das das µ auf M im international Kit fehlt. Soll aber jetzt in den neuen molds gefixt sein wie dann halt bei Resonance schon genutzt
 
Keine Hardwarefrage, aber was hat euch geholfen beim Blindschreiben schneller zu werden? Ich übe/schreibe regelmäßig, aber ich knacke die 50wpm nur mit Mühe.
 
Das ist schon richtig, es hat wirklich lange keiner gemerkt das das µ auf M im international Kit fehlt. Soll aber jetzt in den neuen molds gefixt sein wie dann halt bei Resonance schon genutzt
Weißt du, ob die scooped/deep-dish F und J dann auch gefixt werden? Stand jetzt sind das ja nur normale Tasten ohne Orientierungsbalken...
 
Kann ich dir vermutlich Ende der Woche sagen. Purpolch hab ich und Resonance ist auf dem Weg zu mir.
 
Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich zum "guten" Kurs ein Mousepad/Deskmat in 400-600 x 1500 oder 1600 bekomme? Ich habe schon bei den üblichen Verdächtigen geschaut, aber meist nur 300x900 oder 400x900 bzw. 1200. Mein Tisch hat 800x1600 und ich verwende 2 Tastaturen und 2 Mäuse da zwei Systeme. Zwei Deskmats a 400x800 kommen wegen der vernähten Kante nicht in Frage. Oder hat jemand zufällig was in seinem Sammelsorium und würde es mir anbieten? :d
 
Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich zum "guten" Kurs ein Mousepad/Deskmat in 400-600 x 1500 oder 1600 bekomme? Ich habe schon bei den üblichen Verdächtigen geschaut, aber meist nur 300x900 oder 400x900 bzw. 1200. Mein Tisch hat 800x1600 und ich verwende 2 Tastaturen und 2 Mäuse da zwei Systeme. Zwei Deskmats a 400x800 kommen wegen der vernähten Kante nicht in Frage. Oder hat jemand zufällig was in seinem Sammelsorium und würde es mir anbieten? :d
naja nicht in Hübsch.
Aber Amazon hat mir da was ausgespuckt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Magera, die beiden Matten hatte ich auch gefunden. Aber 80cm ist zu tief - die Länge der DM16 würde passen :d Die CSL ist leider mit 1200 nicht lang genug. Habe sogar schon beim Ali geschaut, aber auch da findest nix
 
Mir fällt gerade auf, dass ich neues Löt-Equipment brauche. Was benutzt ihr? Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Ich mach 95% mti der Lytool Lötstation für 50€ von Amazon, hab aber auch noch n Miniware TS80P da. Da war beim ersten die Spitze leider nicht wirklich funktional, die wurde nicht richtig heiß. Gab dann zwar Ersatz, hat aber gedauert weil der ausm China Lager kam. Jetzt bin ich mit beiden eigentlich vollkommen zufrieden, größter Nachteil ist imho beim Miniware das du die speziellen Spitzen mit dem internen Heizelement brauchst. Bei Lytool kannst du da einfach andere kaufen und drauf schrauben.
 
Hat Purpolch die scopped/deep-disch F und J oder auch noch die normalen Tasten

und äh... solltest du dich von Purpolch trennen wollen, denk bitte an mich :wink: :d
bin jetzt erst zuhause. Kein scooped, nur normal und mit Balken
 
Achso das kleingedruckte hatte ich jetzt erst gelesen. Bring mich nicht auf dumme Gedanken, bin gerade wieder auf dem Minimalismus Trip. Bin bei 3-4 Boards wirklich am überlegen, weil ich die derzeit eigentlich gar nicht nutze.
 
Ja, ich befürchte auch, er ist sehr sehr still und in sich gekehrt, seit er gemerkt hat, dass ihm das Set im Leben fehlt, vielleicht kannst du da ja wirklich helfen...
 
Kunden :d :fresse:

Merke gerade, sinniere über Minimalismus und hab 5 GroupBuys mit in Summe ~1,5k offen......
 
Das pad kenn ich irgendwo her, wo hast du das gekauft? Keeb4you.com?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt EPBT als Hersteller? Bin grad über dieses Angebot gestolpert da ich Orange Dolch MEGA schön finde juckt es im Finger das zu kaufen...

**edit**
ok mit Shipping und ggf. Einfuhrumsatzsteuer ists dann (für mich und einfachmalso nebenbei dann doch leider) wieder uninteressant:

1663840150761.png
 
Zuletzt bearbeitet:
im discord gibt es immer mal gemeinschaftskäufe bei kbdfans, dann spart man porto ;)
 
über Aliexpress bieten Sie es für 57€ inklusive Porto an lol
 
Immer dran denken, da kommt potentiell noch Gebühr und Zoll dazu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh