[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da total den Überblick verloren und wunder mich immer wieder, wofür DHL immer noch Geld von mir will :-D
 
wird bei AE die VAT nicht direkt abgeführt?
Mittlerweile fast immer ja.
Steht aber beim Preis dabei.

Screenshot_2022-09-22-12-07-37-54_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
So, erstes Custom Board im Anmarsch - hab mir gerade ein Q6 Barebone gekauft. Ein passendes Keycap Set in ISO-DE zu finden gestaltet sich aber gerade noch schwieriger als erwartet - ich hätt gerne was in PBT, aber evtl. erweitere ich auch auf ABS wegen mehr Auswahl.
 
ich zahl bei DHL lieber die 6€ als zum Zollamt zu fahren. Faulheit siegt
Zum Zollamt musst du meines Wissens nach nicht mehr. Das geht alles über DHL/FedEx/UPS...
Oder halt direkt beim Händler, das ist auch die beste/günstigste Variante.
DHL 6€
FedEx 10€
UPS 12,5€

UPS hat letztens auch ne Tastatur von mir als Sonnenschirm angemeldet, das waren dann nochmal 4,9% Zoll zu den 19% EUSt.
 
Wie sind die ABS von ePBT denn so - hat die wer mal gehabt/getestet/Erfahrung? 1,5mm Dicke klingt ja erstmal ganz okay. meine PBT WOB haben glaub 1,6mm die Tai HAO 1,4mm aber beide PBT kein ABS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zollamt musst du meines Wissens nach nicht mehr. Das geht alles über DHL/FedEx/UPS...
Oder halt direkt beim Händler, das ist auch die beste/günstigste Variante.
DHL 6€
FedEx 10€
UPS 12,5€

UPS hat letztens auch ne Tastatur von mir als Sonnenschirm angemeldet, das waren dann nochmal 4,9% Zoll zu den 19% EUSt.
Ich weiß, aber du kannst dich ja als Selbstverzoller registrieren um die Gebühren nicht entrichten zu müssen. Ich fahr halt zum nächsten Zollamt 30 Minuten. Da zahl ich lieber die Auslagenpauschale.
 
Morgen hole ich meinen Switch Tester von key chem von der Post mit Gateron Oil King, Gateron CJ, JWK Prevail Epsilon, Tecsee Purple Panda, JWK Prevail Nebula, C³Equalz X TKC Kiwi, Gazzew Boba LT 55g, Gazzew Boba U4T 62g, DUROCK L7 62g. Mal sehen ob da was dabei ist.
Bin mittlerweile bzgl des Board mit dem Keychron Q7 Barbone am liebäugeln, hat ein paar Tasten mehr als ursprünglich geplant; finde ich aber nicht unsympathisch. Außerdem hat Alternate das Ding auf Lager, das wäre innerhalb von paar Tagen da. Full Alu, Gasket Mount, ISO...den Bluetooth-Gedanken habe ich erstmal verworfen.
Keycaps bin ich wild am schauen.
Wie ist denn das? Die Keychron Caps sind OEM/Cherry - ist denn sowas mit ASA Profile bestückbar oder gibts da dann Probleme?
 
Ich weiß, aber du kannst dich ja als Selbstverzoller registrieren um die Gebühren nicht entrichten zu müssen.
Ah ich wusste gar nicht das das noch geht. Das letzte mal war ich 2012 oder so beim Zoll weil der Händler angeblich den Wert nicht drauf vermerkt hat. Aber da bin ich schon froh das die Post den Kram übernimmt. ich fahr jetzt über ne Stunde.

@jungson afaik hat nur Cherry das Problem mit South Facing? Switches. Aber da anscheinend auch irgendwie nicht immer. Alle anderen Profile sind da soweit ich weiß absolut unkritisch.
 
Was für die Trackpoint-Freunde:

TEX plant anscheinend ein 65%-Kit, die Shura - mit einer ganzen Menge an Layouts, unter anderem symmetrische 3.0u split space und vermutlich einem Alugehäuse, das rote sieht mir vor allem an der Kante nicht nach Kunststoff aus. Auf den (echten, nicht gerenderten!) Fotos ist ein hot-swap-PCB zu sehen, der bottom-row wegen wird es aber wohl auch soldered geben. Die Auswahl an Keycaps ist wie schon bei der Shinobi DIY riesig, zudem endlich double-shots und keine pad-printed mehr. :love:

TEX Shura (1).jpg TEX Shura (2).jpg TEX Shura (3).jpg TEX Shura (4).jpg
TEX Shura (5).jpg TEX Shura (6).jpg TEX Shura Layout.jpg

Quellen:
 
Schick, auch wenn ich mit kleinen Trackpoints nicht zurecht komme. Das I-Tüpfelchen wären noch Bild rauf und Bild runter bei den Pfeiltasten als zusätzliche Tasten, wie beim Thinkpad.
 
Bild rauf und Bild runter bei den Pfeiltasten
Gute Frage, warum sie die weggelassen haben. Die Shinobi hat die und die sind praktisch. Damit wäre auch das Gehäuse mit weniger Aufwand zu produzieren.
 
So, meine QK65 ist eingetroffen...
1664020921121.png

Danke noch mal an @max88 fürs Annehmen und weiter leiten :wink:
(y)
 
Wow! 🤩 Welche Keycaps sind das?
 
So ein schönes Board und so schöne Caps.....und dann verunstaltet man den tollen Verlauf durch ISO-DE...
:P
 
Nix da, ISO muss sein wenn es denn schon mal angeboten wird. :-)
Hab aber noch eine Tiger Lite im Zulauf. Wird mein erstes ANSI Board. Mal schauen wie sich das dann in der Praxis macht.
 
Ist das grau der Modifier wirklich so ein leichtes hellgrau, oder schon eher dunkel wir bei anderen Retro-Sets (9009 z.B.) ?
 
Ich gucke morgen noch mal nach und versuche dann auch bessere Bilder zu machen.
 
Fünf Tage noch, dann können Cherry MX Ultra Low Profile Tactiles getestet werden.

Freiwillige vor - wer baut sich schon (k)eine Custom, für die Stange Geld? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist Logitech mit ihren Genderfairen Tastaturen. Aber Corsair folgt mit nicht viel Abstand.

 
Nee, das ist etwas völlig anderes. Logitches Markenkern waren schon immer Eingabegeräte. Der Markenkern von Corsair ist mitlerweile RGB on everything. "Me too" heißt ja das man auf jeden Trend draufspringt, sich einen beliebigen China-OEM greift, den eigenen NAmen draufpappt und das ganze dann mit reichlich Aufschlag als Premiumprodukt verkauft.
 
Wahrlich ein doller Artikel. Warum bloß hat der Springer-Verlag noch keinen Headhunter auf den angesetzt. :rolleyes:

Zu Logitech; diese "wolkenförmige" Handballenauflage sieht aus als hätten sie eine Kooperation mit eis.de :haha:
 
Du meinst dein Corsair-gebrandetes Seasonic-Netzteil, das du bei Seasonic günstiger gekriegt hättest? :asthanos:
Und ja, es ist so schlimm geworden. Einfach mal corsair dot com anschauen. Eine wilde Mischung wünsch dir was.
 
Ich glaub er meinr das Great Wall welches er sonst gar nicht bekommen hätte, die zu der Zeit auch alternativlos waren. Vielleicht noch immer sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh