[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"MTNU" heißt das neue Profile, das als double-shot PBT in Serie gehen soll. Alpha molds sind schon gemacht, ebenso erste samples, die - trotz des Materials - von GMK gefertigt wurden! Scharfe legends und kein unregelmäßiger shine, I'm a fan. Vergleich mit SA:
Das Profil gefällt mir, bei PBT bin ich mir aber noch nicht sicher. Bin eigentlich ein Fan von ABS geworden...Preislich wird das ganze dann auch ne interessante Geschichte, ich fürchte die MT3 Preise werden die da nicht halten.

ich fürchte die MT3 Preise werden die da nicht halten.
Wenn MTNU tatsächlich aus der Fertigung von GMK kommen sollte, wird das wohl ein teurer Spaß - bei vielen MT3-Sets steht "Made in China" bei ... 💸

Bei meinem letzten MT3 (Noctua) stand sogar der Hersteller drauf. War quasi wie GMK, nur aus Asien. Ich bin mir nicht mehr sicher was es war, ob China oder was anderes. Bei Gelegenheit such ich das mal raus

Das wäre interessant, weil bei den Buchstaben-Zahlen-Kombinationen auf dem MT3-9009-Karton gibt Google sich geschlagen.

MT3-9009.JPG

Sieht wirklich spannend aus. Bin auf die finale Form der Oberfläche gespannt. Sculpted wie MT3 und etwas flacher, wäre Bombe.

Hat jemand von euch bei Akkoswitches Probleme mit Doppelauslösungen?

Und: Wo bekommt ihr PE-Folie her? Mit einer ganzen Rolle kann ich nix anfangen.

Nee, da verwechselst Du was. Zu Signature Plastics (USA) gehören:

SP.png

MT3 hat seinen Namen von Matt3o, der die Höhe von SA und die Form von den Kappen der Realforce Hi-Pro abgeleitet hat. Vertrieb exklusiv über Drop, die wiederum in China produzieren lassen. Wo genau verraten sie natürlich nicht. Dennoch lesenswerte Geschichte des Profils:

Cool, wie es aussieht liefern die das Drop CTRL gleich mit. :d

Interessant, ich könnte schwören mal MT3 von SP gesehen zu haben. Aber vermutlich war es dann wohl doch eher SA und ich hab nicht gut genug hingeguckt.

@XibariS Wärst du wohl bereit mal ein Bild von KAT Cyberspace mit lilafarbener Beleuchtung zu machen?

Geiler Typ! Herzlichen Dank!

Noch schnell eine Lachnummer:

IMG_3461.jpg

Gardena-Aviator :lol:

Aus dem MKD-Discord geklaut

Zuletzt bearbeitet:
Kannst statt der Luxustastatur mit USB-C auch die Purewriter mit Micro USB anschließen :d

Mahlzeit! Nutzt hier noch jemand eine kbd75 oder zumindest was ähnliches mit diesem Underglow RGB?
Ich habe da eigentlich alles was ich brauche eingestellt und kann auch das Underglow nutzen um anzeigen zu lassen ob CAPSLOCK aktiv ist oder ein anderer Lighting Layer.
Aber ich würde gerne per Tastenkombination, z.b. FN+O bestimmte LEDs ein und ausschalten können.
Das muss ich per QMK halt programmieren aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich das mache. Das mit dem Capslock indikator konnte ich so aus den qmk Docs übernehmen und wird in die keymap.c geschrieben.

Code:
// Light LEDs 6 to 9 and 12 to 15 red when caps lock is active. Hard to ignore!
const rgblight_segment_t PROGMEM my_capslock_layer[] = RGBLIGHT_LAYER_SEGMENTS(
    {6, 4, HSV_RED},       // Light 4 LEDs, starting with LED 6
    {12, 4, HSV_RED}       // Light 4 LEDs, starting with LED 12
);
// Light LEDs 9 & 10 in cyan when keyboard layer 1 is active
const rgblight_segment_t PROGMEM my_layer1_layer[] = RGBLIGHT_LAYER_SEGMENTS(
    {9, 2, HSV_CYAN}
);
// Light LEDs 11 & 12 in purple when keyboard layer 2 is active
const rgblight_segment_t PROGMEM my_layer2_layer[] = RGBLIGHT_LAYER_SEGMENTS(
    {11, 2, HSV_PURPLE}
);
// Light LEDs 13 & 14 in green when keyboard layer 3 is active
const rgblight_segment_t PROGMEM my_layer3_layer[] = RGBLIGHT_LAYER_SEGMENTS(
    {13, 2, HSV_GREEN}
);
// etc..

// Now define the array of layers. Later layers take precedence
const rgblight_segment_t* const PROGMEM my_rgb_layers[] = RGBLIGHT_LAYERS_LIST(
    my_capslock_layer,
    my_layer1_layer,    // Overrides caps lock layer
    my_layer2_layer,    // Overrides other layers
    my_layer3_layer     // Overrides other layers
);

void keyboard_post_init_user(void) {
    // Enable the LED layers
    rgblight_layers = my_rgb_layers;
}

#Aber wie kann ich jetzt per Tastenkombination bestimmte LEDs ein und ausschalten?

O Gott ich las grad folgenden Satz:
"MTNU will be full blast double-shot PBT"
I just came!

Wenn der Vertrieb wieder über den ...

Shihatsu schrieb:

... Verein läuft und Du einen Vendor suchst, kannst Du dann ja wieder über mich bestellen. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich tun, aber ich glaube Matteo ist von deren Geschäftsgebahren MEHR als geheilt - seine Geschichte mit unter anderem MT3 ist ja einer der Hauptgründe für meine Meinung bezüglich Drop. Die klauen schlimemr als die Chinesen.

Da bin ich bei, einfach mal eben so nebenbei MT2 zu erfinden und nicht darüber zu reden, das war schon echt dreist. MTNU-Samples aus GMKs Produktion sind imo ein gutes Anzeichen, doch ob man daraus den Abschied von Drop ableiten kann? Scheint mir etwas zu weit hergeholt. Schließlich hat Drop auch selbst GMK-Sets in stock, zudem die nötige Kohle, um MTNU produzieren zu lassen und direkt auf den Markt zu bringen, ohne GB. Die Frage ist, ob man lieber Lagerware aus den Staaten bestellt oder über einen EU- bzw. sogar DE-Vendor an einem GB teilnehmen möchte.

Grade Prevail Nebulas bekommen. Klingen einen Hauch höher als die Epsis, haben mehr Stem Wobble und sind unglaublich hübsch anzuschauen.
Luben und Verbauen steht aus. Am Samstag habe ich ein ganztägiges Onlineseminar:d

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich tun, aber ich glaube Matteo ist von deren Geschäftsgebahren MEHR als geheilt - seine Geschichte mit unter anderem MT3 ist ja einer der Hauptgründe für meine Meinung bezüglich Drop. Die klauen schlimemr als die Chinesen.

Akko
Glorious
etc.

Da bleibt an Ende nicht mehr viel übrig...

@Spezialbeauftragter
Die Nebula haben mir ja gar nicht gefallen, obwohl ich ein großer Fan der Epsilon bin.
Aber irgendwie waren die Nebula komisch, keine Ahnung. Mit Lube ging es dann einigermaßen, Stock fand ich den Klang nicht wirklich gut. Hab die dann aber auch recht zügig wieder verkauft.

Ich hab neue IT-Leute auf der Arbeit und die klare Aussage: nur kabellose Tastaturen sind verboten. Sonst gibts nur die Vorgabe, die Tastatur muss ohne Zusatzsoftware einfach per USB angeschlossen werden und funktionieren. Damit werde ich auch auf der Arbeit ein eigens konfiguriertes Modell nutzen können.

Die Kupplung ist doch Praktisch da kann man ja Usb c, Micro usb b, Mini usb b . Da brauch man nur das andere ende Taschen welcher anschluss man braucht.

ok, die Zeiten sind vorbei. USB-C und gut ist. Da braucht es keine Kupplung. Das Kabel ist ja am Gehäuse nicht fest verbaut. Wäre das so, gäbe es einen Grund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh