[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Von mir auch ganz klare MT3 Empfehlung. Farblich wäre ja evtl. 3277 was für dich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist eigentlich der Ruf der Marke Steelseries?
Ich habe aktuell seit knapp 8 Jahren eine Steelseries mech. Tastatur in Benutzung, welche nach diversen darauf ergossenen Getränken numehr ausgetauscht wird.

Kann man beruhigt bei Steelseries bleiben oder at sich da was getan?
 
Hat jemanden von euch die novelkeys Sherbet probiert. Wie sind die den so?
Wenn du Glasscherben und Schrauben in miniaturisierter Form in den Switch kippst und noch etwas Metallspäne, dann hast du in etwa das Tippgefühl von dem Zeug. Keine Ahnung wie NK da ihren Namen drauf schreiben kann.
 
Den Sherbet gab's auch auf dem Tester.. also da stimme ich Kurant echt zu.. der war ne Katastrophe :fire:
 
Wie ist eigentlich der Ruf der Marke Steelseries?
Ich habe aktuell seit knapp 8 Jahren eine Steelseries mech. Tastatur in Benutzung, welche nach diversen darauf ergossenen Getränken numehr ausgetauscht wird.

Kann man beruhigt bei Steelseries bleiben oder at sich da was getan?
sofern du dich qualitativ nicht verbessern willst klar :d
 
Kommen dann anscheinend auch einige neue Projekte von Qwertykeys:
1665605580033.png
 
Hier gibts auch schon mal Bilder zur kommenden QK75.
Scheint diesmal auch Versionen mit farblich passenden Caps zu geben. Aber vielleicht ist das auch nur für den China GB:
 
kurz mal quick and dirty ... Bilder und Sound-Sample für meinen Wooting 60HE Umbau. (Stage 1)
20221013_185548.jpg

20221013_185621.jpg
 

Anhänge

  • Wooting60HE_prep.zip
    462,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@NBAC ich hoffe, dass du die Tape Mod machst, ansonsten freut sich dein PCB nicht so wirklich mit dem Alu Richtung PCB ;)

Außerdem sieht das grün echt geil aus :love:
 
@NBAC ich hoffe, dass du die Tape Mod machst, ansonsten freut sich dein PCB nicht so wirklich mit dem Alu Richtung PCB ;)
SEHR guter Hinweis! ;)
Habe jetzt zwei Varianten... eine bei welcher ich ein TapeMod machen müsste und eine Variante ohne ...
Wobei TapeMod cool bei mir wäre ;)
20221013_202132.jpg


@Minonkh aber krasser Unterschied vom Sound mit den Noico Matten, oder?
 
Die NOICO Matten sind sehr gut für den Sound.. bei meiner 60% Tasta hat sie den Sound komplett verändert :bigok:
 
Hier gibts auch schon mal Bilder zur kommenden QK75.
Scheint diesmal auch Versionen mit farblich passenden Caps zu geben. Aber vielleicht ist das auch nur für den China GB:
Danke fürs Teilen! Dann skip ich wohl die QK60 und spring auf die QK75 auf. Sieht echt gut aus.
 
Ja, finde ich auch. Diesmal anscheinend auch voll CNC Gehäuse.
Wenn das preislich passt (~1200 Renminbi wären ca. 170€, mit Steuer in D dann vermutlich eher Richtung 200-220€) wäre das denke ich wirklich ne gute Sache.
Und vermutlich auch besser als ne Q1 oder GMMK Pro.
 
Wir sind soweit, die Nische "Alu-TKL mit ISO-DE-Keycaps" wird bedient: Keychron Q3 ISO-Collection - wenn auch die legends seltsam positioniert sind... o_O

Auf MKD wird gemutmaßt, es sind die ersten shine-through-Kappen für south-facing, darauf muss man erst mal kommen.

Keychron Q3 fully assembled ISO-DE.jpg
 
Die Positionierung der Buchstaben muss das hässlichste sein was ich seit langem gesehen habe.
 
Gwhts um die kappen oder das board aus alu?
Weil wenns das board ist, dann ist doch die normale q3 quch schon aus metal dächte ich? Und die gibts auch in iso, sogar als barebone, und nicht erst seit gestern.
Guckst du:
 
Es geht um das Komplettpaket, also mit Tastenkappen in ISO-DE. Letztlich genau das, was ich mir auch zusammengestellt habe. Die Zielgruppe ist tatsächlich vorhanden. Aber die Buchstaben sind schon seltsam. So klein, dazu aussermittig. Und es ist ein Mix aus English und DE. Wirklich nicht gut geworden, obwohl ich das Farbschema grundsätzlich super finde.
 
Hallo besitzt jemanden von euch ein 3d drucker? Ob jemanden für mich ein plate drucken kann. Ich brauche ein plate für die alte cherry g80 1800 um die alte Tastatur zu modden. Ich will mir dann Gateron black ink einsetzen
LG Nam
 
 
Wir sind soweit, die Nische "Alu-TKL mit ISO-DE-Keycaps" wird bedient: Keychron Q3 ISO-Collection - wenn auch die legends seltsam positioniert sind... o_O

Auf MKD wird gemutmaßt, es sind die ersten shine-through-Kappen für south-facing, darauf muss man erst mal kommen.

sind shine throug, steht zumindest auf der website; sehr strange ich hatte vor 2 Tage mit dem Support geschrieben, und da hieß noch mehrmal, ne sowas Q3 DE-ISO gibt es nicht und wird es nicht geben...
Legende nicht schön, nur ABS statt PBT, aber als start zumindest für mich optimal (für das was verfügbar ist)
→ wird direkt geordert
 
Hallo besitzt jemanden von euch ein 3d drucker? Ob jemanden für mich ein plate drucken kann. Ich brauche ein plate für die alte cherry g80 1800 um die alte Tastatur zu modden. Ich will mir dann Gateron black ink einsetzen
LG Nam
Löten wirst du doch vermutlich so oder so, dann bau doch gleich Plateless? Kann ich nur empfehlen. Eine Plate am Stück mit den Ausmaßen werden dir wohl die wenigsten mit ihrem privaten 3D-Drucker drucken können, da ist häufig eine Grenze bei 30-35cm pro Bauteil.
 
Hab' meine Tai-Hao Smoky Quartz vor ein paar Tagen auf EKA eingetauscht gegen gebrauchte Jelly POM blanks, sozusagen Version 2.0 der Acryl-Lichterorgel-Tofu. Viel erwartet habe ich nicht, doch die Kappen sind zumindest eine kurze Erwähnung wert, denn in Sachen "Wandstärke" wirklich eine Überraschung - eine GMK ist nicht dicker. In Zusammenhang mit dem ebenfalls dickwandigen Acrylcase, Messinggewicht im Boden und Kreppband auf dem PCB ist der Sound entsprechend geil; ein ultra-tiefes und dumpfes "p(l)op". Epilepsie-Trigger incoming ... :d :fresse:

Acryl-Lichterorgel-Tofu v2.0 Jelly POM (1).JPG Acryl-Lichterorgel-Tofu v2.0 Jelly POM (2).JPG Acryl-Lichterorgel-Tofu v2.0 Jelly POM (6).JPG
Acryl-Lichterorgel-Tofu v2.0 Jelly POM (3).JPG Acryl-Lichterorgel-Tofu v2.0 Jelly POM (4).JPG Acryl-Lichterorgel-Tofu v2.0 Jelly POM (5).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh