ClisClis
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR VIII Dark Hero
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 Blackout
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro DDR4 3600Mhz 2x16GB
- Grafikprozessor
- Giagabyte Vision Geforce RTX 3080
- Display
- LG 34GK950G-B 21:9 34"
- SSD
- WD Black SN850 500GB + 2 alte Sata SSDs
- Gehäuse
- Fractal Define S2 Blackout
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 750 750W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
was ist denn gerade so angesagt bei den mechanischen?
Schreibe schon länger auf mechanischen Tastaturen, damals mit einer QPAD MK85 Pro oder so.
DAS Keyboard Ultimate für die Arbeit seit Jahren.
Und daheim die Logitech G915.
ich habe das Thema nicht mehr wirklich verbaut.
-Aber ich hätte gerne etwas kompakteres als die G915. Heisst ich brauche nicht unbedingt G Tasten. Ich bräuchte eigentlich auch nicht wirklich einen 10er Block. Eventuell nichtmal Pfeiltasten. Medientasten sind nicht verkehrt, zumindestens die Lautstärkenverstellung, aber auch das wäre nicht zwingend
-Sollte beleuchtet sein. Muss kein RGB sein, schlichtes Weiss würde genügen
-Sollte Kabellos Gamingtauglich sein. Heisst 2.4ghz oder so.
-Hochwertige Verarbeitung / Optik sind wichtiger als der Preis
-Design darf gerne schlicht sein
-Taster würde ich eher taktile bevorzugen, nicht zu schwer jedoch. Aktuell habe ich die GL-Tactile von Logitec. Die Cherry MX Red damals waren mir etwas zu nervös. MX Brown wären wohl eher meines. Mittlerweile gibt es ja echt viele verschiedene switches. Ich möchte einfach ein gewisses Feedback für den erfolgten druck fühlen.
-Möchte eigentlich nichts zu exotisches was ich mir erst noch selber zusammenlöten muss
-CH Layout wäre nett, oder zumindestens eine Form von QWERTZ, aber ich käme wohl auch mit dem anderen Zeug klar. Ich mag aber die Grosse Entertaste
Was würde man da eigentlich kaufen?
Ich weiss, ist wenig konkret, aber steht auch nicht zu 100% fest, dass ich mir unbedingt eine neue Tastatur hole
Schreibe schon länger auf mechanischen Tastaturen, damals mit einer QPAD MK85 Pro oder so.
DAS Keyboard Ultimate für die Arbeit seit Jahren.
Und daheim die Logitech G915.
ich habe das Thema nicht mehr wirklich verbaut.
-Aber ich hätte gerne etwas kompakteres als die G915. Heisst ich brauche nicht unbedingt G Tasten. Ich bräuchte eigentlich auch nicht wirklich einen 10er Block. Eventuell nichtmal Pfeiltasten. Medientasten sind nicht verkehrt, zumindestens die Lautstärkenverstellung, aber auch das wäre nicht zwingend
-Sollte beleuchtet sein. Muss kein RGB sein, schlichtes Weiss würde genügen
-Sollte Kabellos Gamingtauglich sein. Heisst 2.4ghz oder so.
-Hochwertige Verarbeitung / Optik sind wichtiger als der Preis
-Design darf gerne schlicht sein
-Taster würde ich eher taktile bevorzugen, nicht zu schwer jedoch. Aktuell habe ich die GL-Tactile von Logitec. Die Cherry MX Red damals waren mir etwas zu nervös. MX Brown wären wohl eher meines. Mittlerweile gibt es ja echt viele verschiedene switches. Ich möchte einfach ein gewisses Feedback für den erfolgten druck fühlen.
-Möchte eigentlich nichts zu exotisches was ich mir erst noch selber zusammenlöten muss
-CH Layout wäre nett, oder zumindestens eine Form von QWERTZ, aber ich käme wohl auch mit dem anderen Zeug klar. Ich mag aber die Grosse Entertaste
Was würde man da eigentlich kaufen?
Ich weiss, ist wenig konkret, aber steht auch nicht zu 100% fest, dass ich mir unbedingt eine neue Tastatur hole