[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Also bei der Latenz würde ich mir keine Sorgen machen, solange kabelgebunden oder Funk, bei BT mag dies anders sein.
Bist Du E-Sportler im kompetitiven Bereich?

Bei Deinem Avatar bekomme ich leuchtende Augen, eine der besten Serien aller Zeiten, leider so oft geschaut, da geht nichts mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Latenz würde ich mir keine Sorgen machen, solange kabelgebunden oder Funk, bei BT mag dies anders sein.
Bist Du E-Sportler im kompetitiven Bereich?

Bei Deinem Avatar bekomme ich leuchtende Augen, eine der besten Serien aller Zeiten, leider so oft geschaut, da geht nichts mehr.

Nein, kein Profigamer. Ich schwanke gerade zwischen 4 Modellen.
Wooting Two HE
Keychron V6 (brown) + PBT Key Caps
Ducky One 3 (brown)
HyperX Alloy Origins PBT

PS: Babylon 5 war und ist meine absolute Lieblings SF Serie 😍. Ich bin mal auf den neuen animierten Film gespannt.
 
Zu den aktuellen Wooting Tastaturen kann ich nichts sagen, aber meine Wooting One ist im Vergleich echt laut.
Mit meinen Keychron Tastaturen (stock) bin ich zufrieden, abgesehen von der Allerersten, die Keychron auf den Markt gebracht hat, aber das ist lange her.
PBT Caps (Corsair durchscheinend) fehlen Dir oben rechts vier Kappen, die Keychron hat die LEDs unten (Southfacing), die Corsair Kappen haben die Legenden oben im Gegensatz zu den Keychron ABS Kappen.
Inwiefern die Beleuchtung in diesem Fall darunter leidet, kann ich nicht beurteilen.
Aber LEDs unten und Legenden oben sind bei meinen Tastaturen im Test weniger geil gewesen.

Babylon 5, so viele Geschichten, die noch erzählt hätten werden können. Habe mich vor einiger Zeit erschrocken, wie viele der Darsteller mittlerweile verstorben sind.
 
Bei den Modellen (und viel mehr passende fallen mir gerade nicht ein) würde ich zwischen der Keychron und der Wooting entscheiden. Die Wooting ist etwas flacher, zudem an der Vorderkante abgewinkelt (Cherry Lip). Das kann je nach Vorliebe angenehmer sein.
 
DHL hat mir gerade diesen schweren Jungen gebracht :)
 

Anhänge

  • IMG_7650.jpeg
    IMG_7650.jpeg
    257,8 KB · Aufrufe: 118
PBT Caps (Corsair durchscheinend) fehlen Dir oben rechts vier Kappen, die Keychron hat die LEDs unten (Southfacing), die Corsair Kappen haben die Legenden oben im Gegensatz zu den Keychron ABS Kappen.
Inwiefern die Beleuchtung in diesem Fall darunter leidet, kann ich nicht beurteilen.
Aber LEDs unten und Legenden oben sind bei meinen Tastaturen im Test weniger geil gewesen.

Das könnte in der Tat ein Problem sein. Leider finde ich auch nur PBT mit Legende oben im DE Layout. Ob die Pudding Caps da vielleicht was bringen ? Hmmm. Ich hätte ja schon Bock auf Keychron V6. Oder einfach mit den ABS Tasten leben. Halten ja auch sehr lange. Meine 1. Qpad mit Red Switches hatte nach 6 Jahren 0 Abnutzungserscheinungen.
 
Legenden unten, und dann noch durchscheinend PBT, besser Lotto spielen.
Davon ab, es gibt richtig miese ABS Kappen, aber auch durchaus erträgliche Kost, abseits unserer Blase, denken viele nicht einmal darüber nach und haben einfach nur Spaß mit ihrer Tastatur.

Viel Spaß!
 
Ich versuche noch an eine Zoom75 Special Edition Orange mit PVD Prism zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Keygem is leider das LCD sold out
1689603793196.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Legenden unten, und dann noch durchscheinend PBT, besser Lotto spielen.
Davon ab, es gibt richtig miese ABS Kappen, aber auch durchaus erträgliche Kost, abseits unserer Blase, denken viele nicht einmal darüber nach und haben einfach nur Spaß mit ihrer Tastatur.

Viel Spaß!

Dachte ich mir :d .
Gibt es denn PBT double shot oder dye-sub die auch bei geringer Beleuchtung gut zu erkennen sind. Das ist ja ein großer Vorteil bei den Keycaps die lichtdurchlässig sind. Hintergrund ist, dass ich gerne mal abends am Rechner sitze und das ohne Festbeleuchtung.

Edit: ich hatte selbst auch schon gesucht. Entweder sind die Keycaps ausverkauft oder schwarz/grau mit dunkler Schrift
 
Du bräuchtest halt einen hohen Kontrast, z.B. WOB (Weiß auf Schwarz) falls es nicht total zappenduster ist am Schreibtisch.
ISO-DE macht es wieder schwer, ich würde bei einer normalen Fullsize, die ich nicht benutze und brauche, immer auch eine weitere Schönheit in Betracht ziehen: https://uniqey.net/keyboard-designer#f63af74dbf06c60f4b29baa52f33464e. Aber die ist heutzutage den Meisten viel zu oldschool.
 
Terror Below sollte ja bald aufschlagen... ich verfolge das auch im Discord von Lykko Studio - dort werden auch oft Bilder gezeigt, die sind aber alle viel heller als erwartet (zumindest für mich)

Hier ein Beispiel:
1689673074190.png


Und hier die Render:
1689673100341.png


???
 
Ich hoffe das ist nur ein Foto mit Blitz oder so - hatte mich sehr auf das Petrolgrün oder wie auch immer gefreut. das ist für mich ja fast schon türkis oder cyan

Hier die eigentlichen Farben:
1689673303502.png


approved samples:
1689673393537.png
 
Das ist hart. Das Bild auf der 40s Tastatur geht ja noch, aber auf dem mit der 65% siehts einfach nur billig aus. Und außerddem ist beides recht weit weg vom Render. Wundert mich das der Designer das so abgenommen hat, Finde gerade das Grün der Alphas viel zu hell geraten.
 
deutlich zu hell... turnt mich leider etwas ab :(
 
Ist mir auch ehrlich gesagt absolut unverständlich wie sowas überhaupt geht, wenn man eh schon mit Pantone Fraben hantiert. Dann gibts ja eigentlich keinen Spielraum, sonst kann man sich das gleich sparen. Wobei aber ja auch schon die Pantone bei den Mods und Alphas imho nicht wirklich zum Render passen.
 
Also beim Render hätte ich gesagt, das geil, aber so ist doch schon recht weit weg vom Render.
 
Also beim Render hätte ich gesagt, das geil, aber so ist doch schon recht weit weg vom Render.

Absolut, die Render sind klasse - mega Set. Bin am überlegen es ganz zu zulassen, aber ich muss mir das schon in echt anschauen wenn das nächste Woche kommt
 
Wenn ich nicht schon so viele TKLs hätte, würde ich bei der auch schwach werden :d Geon ist einfach so gut!
 
Zwischen dem Bild ...
... und dann diesem ...
... liegen m.M.n. Welten - wenn die Kappen so aussehen, wie auf der 65%, würde ich sie zurückgeben oder weiterverkaufen, obwohl insgesamt näher am Renderbild, verglichen mit der Fourty, auf der das Set richtig gut aussieht, würde ich meinen. Es gab schon mal ein GMK-Set, wo sich alle Besitzer einig waren, die Farbe sei unmöglich zu fotografieren. Ich meine, es war GMK x Zambumon Nautilus Nightmares. Beim Layout der beiden Builds bin ich gegenteiliger Meinung, wer Caps Lock als Backspace nutzt und die Backspace (bei Cherry-Profile!) in die bottom row versetzt, gehört beinahe erschlagen. :shot:
 
Grad die Mail bekommen, die Q6Pro QMK Wireless ist raus.
Natürlich nach den Prime Days xD
 
Dachte ich mir :d .
Gibt es denn PBT double shot oder dye-sub die auch bei geringer Beleuchtung gut zu erkennen sind. Das ist ja ein großer Vorteil bei den Keycaps die lichtdurchlässig sind. Hintergrund ist, dass ich gerne mal abends am Rechner sitze und das ohne Festbeleuchtung.

Edit: ich hatte selbst auch schon gesucht. Entweder sind die Keycaps ausverkauft oder schwarz/grau mit dunkler Schrift
Ohne Festbeleuchtung? Da kann ich das Teil empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh