Affenzahn
Experte
Besser so, Monokei Kei v2 gibt's nämlich auch mit EC PCB
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Schau' mal, was direkt unterhalb des Preises steht.Kommt da noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer oben drauf?
Das sollte man dem Norbauer mal klar machen.akkogear.de schrieb:US-Kunden brauchen sich keine Sorgen zu machen, denn die USA erheben die Einfuhrsteuer nur für Artikel über 800 Dollar, was weit über den Wert mechanischer Tastaturen und Teile hinausgeht.
ich depp xDchau' mal, was direkt unterhalb des Preises steht.
Komischerweise kein Zoll.
Um das kümmert sich alles Akko, es wird gleich beim Kauf die USt eingehoben.Komischerweise kein Zoll.
Das wundert mich etwas. Aber halt 19€ Einfuhr.
ivory vs. purple? Keine Ahnung, hoffentlich ist es nur die Farbe, die ivory funktionieren so wie sie sollen.Gibt's bei den Slidern größere Unterschiede?
Genau die habe ich mir bei Amazon geholt für 116 EuroMal ne kurze frage zum Akko Shop. Kommt da noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer oben drauf?
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Du bist ja auch sehr zufrieden oder?Genau die habe ich mir bei Amazon geholt für 116 Euro
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gibt es immer noch mit dem 10 Prozent Coupon
... gefällt mir gut, hätte ansonsten alles hier, das große Aber ist eher, welches Gehäuse baut man da drumherum, damit die Domes an gewollter Position bleiben.Das GH60 ...
Über die Jahre habe ich diverse Nachbauten gekauft, verbaut und getestet.Es müsste aber auch mal jemand testen, ob der Nachbau von YMDK irgendwas kann.
Das frage ich mich auch, welchen mounting-style nehmen und aus welchem Material sollte die Platte sein?welches Gehäuse baut man da drumherum
Die großen stabilizer für die spacebar hast Du auch auf Lager?hätte ansonsten alles hier
danke, kommt wohl echt von den federn. aber ohne wichtiges werkzeug macht man sich zu viel switches kaputt, wenn man sie fetten will.@bawder: wenn es nicht bei jeder Taste auftritt, sind’s vermutlich die Federn. Bei meinen Cherry Silent Reds war’s weg, nachdem ich mal alle Switches geöffnet und wieder zusammen gesetzt hatte.
Yepp, irgendwo versteckt in einer Dose, die ich in meinem "Chaos" erst einmal wiederfinden müsste. Viele Jahre, mehrere Anbieter/GBs und diverse Coolermaster geplündert.Die großen stabilizer für die spacebar hast Du auch auf Lager?
Keine Ahnung, allein von dem Bild her, müsste man Vorort testen.Bisher habe ich noch nicht kapiert, wie die funktionieren? Vermutlich sind die plate-mounted, sollten doch in der plate einrasten, aber die Teile sind ja ebenso groß wie ein Switch?
Daran dürfte es dann wohl scheitern (bei mir), hätte ich noch Lust und Muße wäre Holz (komplett) interessant, aber ohne passendes Werkzeug, frei Hand, nene, keinen Bock mehr.Das frage ich mich auch, welchen mounting-style nehmen und aus welchem Material sollte die Platte sein?
KPRepublic hat evtl. eine Lösung?hätte ich noch Lust und Muße wäre Holz (komplett) interessant
Der USB-Port passt schon mal nicht, den müsstest Du versetzen oder ein Loch ins Gehäuse bohren.Müsste ich mal genau schauen, ob sich das PCB mit einer HHKB JIS verheiraten lässt.
Den Mr. "Topruh" habe ich schon mal irgendwo gesehen, wird auf Discord gewesen sein. Muss für mich nicht unbedingt sein, solche PCB-Zeichnungen. Aber ja, da haben die AliExpress-Verkäufer ihr PCB wohl hergeholt.Edit: Das Ganze erinnert an https://github.com/Cipulot/EC60
Bleibt das Problem mit der Plate (für Topre).KPRepublic hat evtl. eine Lösung?
Hätte ich kein Problem mit, extra eine JIS kaufen, würde ich nicht.Der USB-Port passt schon mal nicht, den müsstest Du versetzen oder ein Loch ins Gehäuse bohren.
Traymount. Fjell oder Tofu würde ich da nehmen. dazu ne plate basteln und bei Pete lasern lassen.... gefällt mir gut, hätte ansonsten alles hier, das große Aber ist eher, welches Gehäuse baut man da drumherum, damit die Domes an gewollter Position bleiben.
Mal eine Nacht darüber schlafen, bevor ich bestelle.
Dazu habe ich gerade mal den ANSI-Platteneinsatz der Shura rausgekramt. Die DES 2u und die Slider passen schon mal.Bleibt das Problem mit der Plate (für Topre).
Für Programmierbarkeit braucht es nicht einmal ein anderes PCB, das ist schon mit einem neuen Controller zu erreichen. Kostenpunkt damals 50.- € bei mir. Die ganzen Layout-Optionen des GH60-EC könntest Du vermutlich auch nicht nutzen, weil Du an das gebunden bist, was die integrated plate des HHKB vorgibt, oder irre ich da?Da ich aber bereits eine in die Jahre gekommene HHKB besitze, wäre dies eine Option für einfache Programmierbarkeit und eine Verbesserung in dieser Hinsicht, obwohl das Layout vorgegeben wäre.
Danke!... Jetzt hab ich auch bock drauf...
This.EDIT: Funktioniert natürlich nur, wenn die Streben zwischen Switch und Stabi nicht vorhanden sind. Wenn es drei voneinander unabhängige "Löcher" sind, müsste man mit Dremel & Co. nacharbeiten.
Kann ich nicht versprechen.space-Stabis habe ich halt leider keine, jedenfalls noch nicht. Solltest Du die wiederfinden, könntest Du die dann mal in irgendeine plate stecken und sehen, ob die darin Halt haben und ob evtl. auch eine Leertaste darauf passt?
Hasu is in the house seit vielen Jahren.einem neuen Controller zu erreichen
Jein. Mit ein wenig Gebastel geht aber ja einiges. Das Bild hast Du ja bereits gespeichert.was die integrated plate des HHKB vorgibt, oder irre ich da?
Ich hatte auch zwischen den beiden hin und her Überlegt. Aber am Ende konnte ich bei 117 Euro nicht nein Sagen. Die Switche sind mit einer der besseren bzw. die besten die Akko so im Sortiment hat. Die sind ein wenig geschmiert und klingen @Stock schon echt gut. Hatte die aber trotzdem noch mal eingeschmiert und klingen jetzt noch besser. Tape und PE Foam MOD habe ich auch noch gemacht und ins Gehäuse unten noch ein bisschen PE Foam rein.Du bist ja auch sehr zufrieden oder?
Wie sind die Cream Yellow so? Sind die schon gelubed oder muss man selbst nochmal ran?
Wie ist das Tippgeräusch auf der Tastatur? Wenn ich das richtig sehe ist da ja auch schon Schuamstoff verbaut und so?
Edit: Ich schwanke ein wenig zwischen der 5075 und der Monsgeek M1W SP, da die aus Aluminium ist
Würde ich wohl auch machenHatte die aber trotzdem noch mal eingeschmiert und klingen jetzt noch besser.
Ah ok, ich dachte da wäre sogar schon Foam drin, aber dann ist das nur bei der Monsgeek der Fall.Tape und PE Foam MOD habe ich auch noch gemacht und ins Gehäuse unten noch ein bisschen PE Foam rein.
Das frage ich mich auch, welchen mounting-style nehmen und aus welchem Material sollte die Platte sein?
Die großen stabilizer für die spacebar hast Du auch auf Lager?
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Bisher habe ich noch nicht kapiert, wie die funktionieren? Vermutlich sind die plate-mounted, sollten doch in der plate einrasten, aber die Teile sind ja ebenso groß wie ein Switch?
Ich weiß es nicht, ob da eine conical spring rein muss, der nötige Platz wäre aber evtl. da. Könnte dann so aussehen, dass die beidenDas sieht so aus als würden die den bestehenden Stab komplett ersetzen und nicht nur darüber platziert werden? bzw. ist da auch ne Feder drin?
Alt
-Tasten die Leertaste stabilisieren? Ist sie! Ich bekomme es allerdings nicht gut auf's Foto, weil schwarze Stabis in dunkler FR4 Plate.Deshalb 'ne Frage @Boggle - ist Deine NCR plate-mounted?