[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok.... Ich nehm dich beim Wort ^^

1696285351439.png
 
purple brass und navy sind noch bestellbar. aber kein iso von haus aus
Die Neo haben Multilayout für ISO und ANSI bei Tri Mode.
Sind super die dinger.
Custom Config preorder phase ist leider vorbei, jetzt warten wir auf lieferung und da gehen nur die vorkonfigurierten die ich aus den beliebtsten configs zusammengebaut habe.

Cub65 ist auch super. Der badge ist relativ unauffällig und das weight siehst du auch wenig. Die Badges kann man übrigens auch reverse engineeren und da etwas eigenes mit dem 3d drucker oder laser reinstecken. Hatte ich damals mit meiner Saka gemacht.
 

Anhänge

  • 230810_IMG_9535_web.jpg
    230810_IMG_9535_web.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 69
  • 230810_IMG_9551_web.jpg
    230810_IMG_9551_web.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 71
Die Lampe erinnert mich an meine Eltern. :d
On-Topic: Meine Lemokey ist jetzt unterwegs.
 
für 156€

Tri mode alles dabei + foam + zubehör. eigentlich ziemlich nicer preis

wobei ich jetzt nicht weis wie BRASS aussieht. Denn die nutzen für jedes Weight das gleiche bild?
  • Free Gifts (Not covered by warranty):
    • Keyboard carrying case
    • 1x Hex screwdriver
    • 1x Philip screwdriver
    • 1x Keycap & Switch puller
    • 1 set of 65% clip-in NeoStab
    • Coiled USB-C cable
1696325229915.png
 
wobei ich jetzt nicht weis wie BRASS aussieht. Denn die nutzen für jedes Weight das gleiche bild?
die produktbilder sind render, aber das was die reviewer hatten sah super aus. Ich hab mein copper weight extrem oft angegrabscht und es auf dem meetup in prag rumgehen lassen und es sah immer noch aus wie neu. Das coating ist also echt super.

Hier einfach nach ganz unten scrollen, da kannst durch die reviews gehen:
 
Ja, war auch sehr begeistert davon :d
 
Servus,
nach ein paar Jahren Abstinenz hier hab ich so langsam vielleicht doch wieder Lust auf eine mechanische Tastatur. Damals hatte ich fast nur 60% Keyboards, aber ein paar Tasten wären hin und wieder doch ganz hilfreich, daher tendiere ich eher zu 65% oder vielleicht sogar 75% bzw. TKL. Ist KBDFans noch empfehlenswert? Ich hatte damals dort meine Tofu60 mit Zealios Switches usw. bestellt und war damit eigentlich sehr zufrieden. Eine kurze Recherche hat schon ergeben, dass Zealios-Switches nicht mehr wirklich am Markt sind, es soll wohl deutlich günstigere Switches geben, die auch nicht viel schlechter sind.
Momentan dachte ich an eine Tofu65 mit Tecsee Purple Panda Switches, da ich mit Tactile-Switches immer am besten zurechtgekommen bin. Kann man das machen, oder soll ich mich lieber sonst wo umschauen?
Danke schon einmal. Und es drängt eh nicht, aber irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten werde ich wohl einmal zuschlagen müssen.
2020-10-05_DSF0484.jpg
 
die Tofu65 gibt es in e-White noch bei Keygem in Stock wenn ich richtig sehe: https://keygem.com/products/tofu65-2-0-pre-order?variant=44168710127884

Es gibt hier einen Tester mit ner echt guten Auswahl an Switches, für den man sich hier einreihen kann - kann ich nur empfehlen @P4LL3R --> https://www.hardwareluxx.de/communi...isch-switchtester-umlaufliste.1318809/page-12

Für mich ist ebenfalls ein 65% der Sweetspot. ich brauche keine F-Row und den Numblock habe ich zur Not am Laptop wenn ich ihn mal brauche.
 
daher tendiere ich eher zu 65% oder vielleicht sogar 75% bzw. TKL
Willst Du beim ANSI-Layout bleiben? hot-swappable PCB oder Equipment und Wille zum Löten vorhanden? Gelungenes Bild von der Tofu60 btw!

Ist KBDFans noch empfehlenswert?
Meiner Ansicht nach ja, zwei kbdfans-Boards habe ich hier, die Qualität stimmt, beide sind schön schwer und klingen für mich gut. Die Tofu65 2.0 ist auf den einschlägigen Discords recht stark verbreitet und bis jetzt habe ich nur Positives zu dem Ding gelesen. In Form von 75% gibt es aktuell die Taco und das TKL-Board scheint demnächst einen Nachfolger zu bekommen, heißt dann KBD8X MKIII.

Eine kurze Recherche hat schon ergeben, dass Zealios-Switches nicht mehr wirklich am Markt sind, es soll wohl deutlich günstigere Switches geben, die auch nicht viel schlechter sind.
Verschwunden sind Zeal-Switches nicht, geben aber eher eine Randerscheinung ab und sind im Vergleich echt teuer. Linears und Tactiles sind auf dem Community-Tester drauf, die Clickiez leider noch nicht, die wollte ich demnächst mal zum Testen bestellen.

die Tofu65 gibt es in e-White noch bei Keygem in Stock wenn ich richtig sehe
Hmm, bei mir gibt es "nur" Red (mit beiden plates) oder Grey mit Alu. :unsure:
 
Hmm, bei mir gibt es "nur" Red (mit beiden plates) oder Grey mit Alu. :unsure:

big oof, hab mich vertan und mein Hirn hat sich zu sehr vom Bild leiten lassen. Jap, Red und Grey. Red is fire
 
Willst Du beim ANSI-Layout bleiben? hot-swappable PCB oder Equipment und Wille zum Löten vorhanden? Gelungenes Bild von der Tofu60 btw!
Ja, auf alle Fälle ANSI, ist bei Keycaps viel einfacher und auch sonst bin ich seit vielen Jahren nur noch auf Geräten mit ANSI unterwegs, auch meine Firmenlaptop müssen immer extra damit bestellt werden.

Danke für die Tipps, schau ich mir an :) Die Tofu65 in Grau würde mir ja schon einmal gut gefallen, vielleicht muss ich mir die ja einmal bestellen.
 
Ja, auf alle Fälle ANSI, ist bei Keycaps viel einfacher und auch sonst bin ich seit vielen Jahren nur noch auf Geräten mit ANSI unterwegs, auch meine Firmenlaptop müssen immer extra damit bestellt werden.

Danke für die Tipps, schau ich mir an :) Die Tofu65 in Grau würde mir ja schon einmal gut gefallen, vielleicht muss ich mir die ja einmal bestellen.
Es gibt auch n Discord Server falls du dem Rabbithole noch weiter folgen willst :banana:
 
Clickiez (40g) hab ich hier. Die sind schon recht außergewöhnlich und klingen für clicky recht dumpf. Würde die aber stärker als 40g einstufen.
 
Die Tofu65 2.0 ist auf den einschlägigen Discords recht stark verbreitet und bis jetzt habe ich nur Positives zu dem Ding gelesen.
Dieses.
Gestern erst die Review von WHNKeys gesehen und es scheint als sei die Tofi mal wieder eine Empfehlung wert. Die Tofu 1.0 ist dann doch etwas in die Jahre gekommen.
Ebenfalls recht beliebt, aber meist als Wooting Ersatzcase, sind Mechanisk aus Schweden, über die ich bislang auch nichts schlechtes gehört hab.

Für Switches kommt es darauf an was du suchst.
Geht's dir um einen bestimmten Klang (=Material) oder eher um ein bestimmtes Gefühl?
Wie schwer magst du deine Switches (hämmern oder streicheln)?
Hast du Vorlieben bezüglich dem Bump (eher P, kaum pretravel, kurz und prägnant oder eher b mit pretravel und späten Bump oder eher D mit leichtem, aber durchgängigem Bump)?

Prinzipiell empfehlenswert find ich alle Sorten von T1 (Sunflower, Koala, Buquet...) - eher auf der schwereren Seite und stark taktil
und AEBoard Naevies (eher mid-tactile). Da kannst aber auch deine Purple Pandas nehmen, die sind sehr ähnlich.
 
Ich hab damals nur ein Grab Bag gekauft, aber gemessen am Inhalt war es eigentlich komplett überteuert, vor allem mit Versand und Zoll. Hat trotzdem Spaß gemacht, und ein Arbeitskollege hat noch immer ein ganzes TKL Keyboard mit Tasten davon im Büro :)
 
Clickiez (40g) hab ich hier.
Hättest Du evtl. einen davon übrig und würdest den für den Tester sponsern? 😏 Die 75g schweren würde ich dann ordern.

Bei Dir is' auch wirklich bums, ob 'ne Armbanduhr oder eine Tastatur vor der Linse steht, der Typ kann's halt einfach. Den Stil Deiner Fotos mag ich jedenfalls sehr, genau so wie die "Daten Freigabe", obwohl da ein Bindestrich fehlt. :d

Wolltest Du nicht (auch) TKL? Falls buckling springs noch zum Beuteschema gehören, guck Dir mal die Mini M an - ultra-tiefer Sound, verdammt nah am Original, hatte selbst mal so einen Prügel von 1991.
 
Bei Dir is' auch wirklich bums, ob 'ne Armbanduhr oder eine Tastatur vor der Linse steht, der Typ kann's halt einfach. Den Stil Deiner Fotos mag ich jedenfalls sehr, genau so wie die "Daten Freigabe", obwohl da ein Bindestrich fehlt. :d
Danke! :love: Ist halt so, wenn Fotografie auch zu den Hobbies gehört, und die Fotos wurden vor vielen vielen Jahren gemacht, da hat sich beim Equipment inzwischen ja auch einiges getan. Seit ein paar Jahren hab ich leider keine richtige Kamera mehr, iPhone muss reichen, aber hin und wieder überlege ich schon, ob ich mir nicht auch wieder eine kaufen muss, wenn ich die Bilder von früher so anschaue :)

Wolltest Du nicht (auch) TKL? Falls buckling springs noch zum Beuteschema gehören, guck Dir mal die Mini M an - ultra-tiefer Sound, verdammt nah am Original, hatte selbst mal so einen Prügel von 1991.
Buckling Springs hab ich eigentlich damals nur zum Spaß und der vollständigkeit halber getestet, so wirklich warm geworden bin ich damit nicht, mir war der Widerstand zu hoch, um wirklich dauerhaft damit zu arbeiten. Von der Lautstärke reden wir gar nicht erst :d Ich hab sie an einem Faschingsdienstag auch einmal ins Büro mitgenommen, ich wurde fast verjagt :fresse2:
 
ich habe mir eine cherry MX 2.0 s gekauft. diese hat einen metallischen, schwingenden klang, als ob es von der platine kommt. liegt das an den federn in den schaltern, oder wo kommt das her?
 
auch meine Firmenlaptop müssen immer extra damit bestellt werden.
wie hast du das durchbekommen. Mir würde die nen Vogel zeigen :fresse:


purple ANSI Hotswap Tri mode verfügbar für recht schmales geld?


In Stock

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieses.
Gestern erst die Review von WHNKeys gesehen
den kanal hab ich gestern auch gefunden. find ich ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bawder: wenn es nicht bei jeder Taste auftritt, sind’s vermutlich die Federn. Bei meinen Cherry Silent Reds war’s weg, nachdem ich mal alle Switches geöffnet und wieder zusammen gesetzt hatte.
 
Was Neues für die Topre-Freunde - die Deskeys DES-Slider gibt es jetzt auch in lila. 🤩 Das hält gewisse Leute hoffentlich davon ab, die letzten existierenden CM Novatouch für custom-builds auszuschlachten ... :unsure:

Deskeys DES purple (1).jpg Deskeys DES purple (2).jpg
 
OK ...
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh