[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Sehe schon da muss mal irgendwann ein Treffen her :)
Da reißen wir aber eine Menge Kilometer ab, vom Großraum Bremen bis Stuttgart bzw. von Leipzig bis in die Eifel sind hier gefühlt Leute aus allen Ecken der Republik vertreten. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich daraus nix ergeben? :unsure:
 
Gibts hier eigentlich so eine Art Tauschbörse? Ich würde gerne meine 70 Gateron Black Ink V2 gegen irgendwie etwas anderes tauschen.
 
finde ich bei mir auch :fresse: Hast du Yuri R2? Weil meins ist R1. Möglich das es da auch leichte Farbunterschiede gibt. Muss auch sagen das sich das orange der WindX je nach Lichteinfall stark verändert.

Sehe schon da muss mal irgendwann ein Treffen her :)
Ist nicht mein Set. Ich schätze das ist r2, da sind die Farben bisschen satter sehe gerade
 
Sehe schon da muss mal irgendwann ein Treffen her :)
Ist nicht nächstes Jahr wieder Mechanicon in FFM? Würde vorschlagen da machen wir einfach nen Luxxabend mit Ebbelwoi und Grie Soß.
 
Wäre am zentralsten und daher wohl auch am sinnvollsten.
 
Bei mir gehts mit dem Dongle. Wie weit liegt der bei dir weg und ist der in Sicht Kontakt mit der Tastatur ?
Der steckt im Rechner, am Frontpanel. Der Rechner steht auf Augenhöhe hier auf dem Schreibtisch.
Sicher, dass der Dongle auch Bluetooth unterstützt und nicht nur 2,4Ghz?
Also per Bluetooth direkt mit dem Notebook verbinden funktioniert absolut top. Aber am PC wird auch kein Bluetooth erkannt wenn der Dongle im USB Slot steckt.
 
Ich hab hier noch einige Aliaz Silent Switche rum fliegen. Hab da mal eben den ein oder anderen auf gemacht und das sieht so aus als wären das Lube irgendwie angetrocknet und teils auch staubig. Wie mache ich die denn am besten wohl sauber um die neu zu luben?
 
So, nach Klärung einiger letzter Details mit dem Beschichter geht die Rose Tank morgen früh weg und dann gibt es kein zurück mehr.
Ich hoffe, es wird halbwegs so, wie ich es mir vorstelle🤞

fgjf.JPG
 
Boar, sportlicher Preis
 
Ja, der tut schon weh.
Da kam in der Zwischenzeit auch eine dritte Farbe hinzu, wird also noch was schmerzhafter.
Aber wer schön sein will muss leiden... schätze ich.
 
Wie man's nimmt. Einfarbig Ceracote für 200€ ist eigentlich ein okayner Preis. Ich kenn das sonst nur von Paintballern und da bist mal eben 500+€ los.
Aber die rasten halt auch total auf Mehrfarbig aus.

Was kostet eine gute Ano im Vergleich und wie kratzresistent wäre die dann?
 
Ich habe inzwischen eine GMMK Pro. Weiß jemand wo es Shine-Through-Keycaps in dem Layout gibt? Bin von dem Teil echt begeistert. Qualität, Tippgefühl und "Sound" sind beeindruckend.
 
Stimmt, die Paintballer haben ja auch gerne mal so quietschbunte Waffen😀

Eloxieren geht auf Messing leider nicht, soweit ich das weiß, war daher keine Alternative in dem Fall.
 
Ich habe inzwischen eine GMMK Pro. Weiß jemand wo es Shine-Through-Keycaps in dem Layout gibt? Bin von dem Teil echt begeistert. Qualität, Tippgefühl und "Sound" sind beeindruckend.
sind die stabs bei der gmmk pro mitlerweile gefixt worden?
 
uff. Hab heute scheinbar irgendwie bei der neuen Akko direkt so einen Hot-Swap-Sockel etwas verbogen als ich mal einen anderen Switch rein gedrückt habe. Hätte nicht gedacht, dass die so empfindlich sind. Board raus gebaut und dann ganz vorsichtig den einen Sockel wieder gerade gebogen. Hatte nämlich doppel und dreifach fehleingaben auf dem "t".
Muss dann wohl mal meine andereren Switche richtig vom Lötzinn befreien damit die nicht kleinen Pins nicht zu dick sind.
 
Mal sehen wann ich Zeit dafür finde.
IMG_0465.jpeg
 
Lube so nach und nach die Cream Yellow und baue dann noch um auf backlit Caps, auch wenn die nicht ISO-DE sind, aber das passt schon. Vielleicht mische ich auch mit denen von Akko. Dann ist zwar nicht alles shine through, aber gut. Irgendwie hats so geteilt mit schwarz und weiß auch was. Zumindest solange die Beleuchtung aus ist.
PXL_20231010_123854232.jpg
 
Ich bin auch immer noch etwas verzweifelt auf der Suche nach hübschen shine-through ISO-DE Keycaps mit den lettern unten (also für south-facing LEDs).
 
Genau das bräuchte ich auch. Aber ich glaube bei 75% ist das noch deutlich schwerer zu finden.
 
Das klingt... sehr speziell.
Lettern unten hab ich so noch nie gesehen. Lesrichtung ist links nach rechts, oben nach unten. Zentriert kenn ich noch von KAT und SP.
Deine Chancen könnten steigen wenn du Arabisch oder Hebräisch suchst.
 
@Affenzahn: hättest Du evtl. 'nen Link? Die Lettern unten ist wohl echt recht schwierig - da würde ich wohl drauf verzichten können.
 
Der steckt im Rechner, am Frontpanel. Der Rechner steht auf Augenhöhe hier auf dem Schreibtisch.
Sicher, dass der Dongle auch Bluetooth unterstützt und nicht nur 2,4Ghz?
Also per Bluetooth direkt mit dem Notebook verbinden funktioniert absolut top. Aber am PC wird auch kein Bluetooth erkannt wenn der Dongle im USB Slot steckt.
Der Dongle kann nur 2,4Ghz. Kein BT. Ich hatte schon mal gelesen das man den Dongle direkt vor sich auf dem Schreibtisch liegen haben sollte.
Vielleicht macht auch dein Frontpanel USB Probleme mit dem Dongle.
Mein Dongle liegt so 50cm vor der Tastatur am Rand vom Schreibtisch mit einer USB Verlängerung.
 
@Affenzahn: hättest Du evtl. 'nen Link? Die Lettern unten ist wohl echt recht schwierig - da würde ich wohl drauf verzichten können.
Ne, aber die werden beide von rechts nach links gelesen, also evtl zumindest nicht zwingend links oben angeschlagen.

Optimum wäre eine Schrift die von unten nach oben gelesen würde, aber da fällt mir keine ein. Chinesisch ist von oben nach unten und erst dann von links nach rechts, aber das bringt dich vmtl auch nicht weiter.
 
Drücke Dir fest die Daumen und freue mich schon auf kommende Bilder von der Schönheit.

Battleworn ist ja mega sexy.
Da bin ich mal gespannt auf das Endergebnis!

Jau, danke Euch! Bin selbst sehr gespannt und nervös.
Wartezeit sind jetzt aber erstmal drei Wochen, mit denen ich rechnen soll, bis ich sie wieder abholen kann.
Das battleworn wird auf jeden Fall dem "Tank" im Namen ganz gut gerecht😋
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh