[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Also gestern hatte es 27°C im Zimmer.
Heute hat es draußen 22°C drinnen bis jetzt 25°C (und ich habe gerade eine halbe Stunde das Fenster auf gehabt)

Als es draußen 33°C hatte, war es drinnen bei runter gelassenem Rollladen 28°C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand hier schon länger ein Das Keyboard in Gebrauch? Wüsste mal gerne wie das Teil mit der Lackoberfläche nach längerer Zeit aussieht^^
 
Genauso wie vorher, solange du nen weiches Tuch zum Putzen da hast.

Kann dir mal nen paar Fotos machen, wenn ich dazu komme.
 
Die Filco in dem Video
12/07/29

was ist das für eine?

Das steht Filco Black auf dem Karton

Ich habe diese Seite gefunden, dort sieht es nach der Filco Ninja aus.

Aber auf dem Karton im Video sieht man ganz klar Buchstaben. Oder sind das eben die Buchstaben auf der Seite?


Also ist die Filco Black, die bei uns als Ninja vertrieben wird?
 
Kann man sich eigentlich noch irgendwo Double-Shots im DE-Layout bestellen?
 
Gibt es vielleicht noch Tastaturen mit schwarzen Double-Shots?
 
Schwierig, gibt ja generell nicht mehr so viele alte mit Double Shots.
Eher nur über Group Buys denke ich.

Haha ich hab grad deine Signatur gesehen. :lol:
 
Hehe, is`n echter Brüller :lol:

Bei der Sammelbestellung über das Deskthority-Forum steig ich nicht durch, ich find nich mal raus ob man da überhaupt noch einsteigen kann.
 
Ja so ging es mir auch bei den Group Buys auf geekhack.
Was ist aus geekhack eigentlich geworden? Ripster treibt sich öfters auf deskthority rum
 
Nach ein bisschen Recherche wird es etwas klarer was die Bestellung bei Geekhack betrifft: Die bestellen auch dort und aktuell heisst es hier:Doubleshot Replacements Round 4 - Deskthority wiki das die Bestellung noch nicht zu ende ist. Vielleicht kann man ja noch einsteigen
 
Round 4, soweit ich mich erinnere war die schon 2011 in der Planung.
 
Die Bestellung wurde mittlerweile immerhin teilweise schon abgegeben. ^^
Man kann noch einsteigen, und NOIR/DE Sets sind auch noch da.

Ich wäre über 2-3 aus dem low, mid und Highend Bereich sehr dankbar.

Low: QPAD MK 50, und sonst nichts. Bei den anderen verfärben sich entweder die Tasten viel zu schnell, oder es ist kein NKRO vorhanden.
Mid: Filco, WASDKeyboards, Ozone Strike. Die ganzen Costar Style Boards halt, am besten mit bedruckten Tasten, wenn gelasert (WASDKeyboards), dann helle Tasten nehmen, sonst gibt es Verfärbung. Wobei bei WASD auch die schwarzen nicht schlecht sein sollen.
High: Eines der Mid Boards + eigene Tasten drauf. :d Da bist du aber im günstigsten Fall mit der Ozone Strike bei 80€ für die Tastatur + noch mal so viel für Tasten. Es lohnt sich aber. :P Oder WASDKeyboards. Kann man auch schön individualisieren.

http://h9.abload.de/img/wasdkeyboardsxybu6.jpg
 
Irgendwer hatte mich doch neulich nach nem Foto von nem DAS nach längerem Gebrauch gefragt:

 
Ja das war ich, hab aber mehr so ans gesamte Lackgehäuse gedacht, ob sich da was ablöst oder so...
Hab im Moment ne MK50, auch noch nicht so lange und die leichte gummioberfläche löst, bzw verfärbt sich schon unschön^^
mal schauen was als nächstes reinkommt, hätte gern noch was mit blues :)

€: Danke natürlich fürs uppen:)
 
Das Gehäuse kann sich ned lösen - es ist nicht lackiert :d
Ist einfach nur sehr dunkles Plastik - man kann mit starkem Licht durchleuchten bzw. man siehts auch an den durchleuchtenden LEDs oben rechts.
 
[...]
Hab im Moment ne MK50, auch noch nicht so lange und die leichte gummioberfläche löst, bzw verfärbt sich schon unschön^^
[...]
Wo genau löst sich denn bei deiner QPAD was ab? Ich habe meine seit über einem Jahr und außer einer glänzenden Stelle an der Leertaste ist nichts zu sehen.
 
Wo genau löst sich denn bei deiner QPAD was ab? Ich habe meine seit über einem Jahr und außer einer glänzenden Stelle an der Leertaste ist nichts zu sehen.

Einerseits die Tasten ja sowieso, vor allem aber die Oberfläche vom Gehäuse um Escape rum, weiß aber auch nicht, ob ich da beim Zocken öfter daneben tatsche oder einfach im Unterbewusstsein die Finger da ablege, wenn ich Tasten aus der Region tippe :d
 
Gibt es irgendwo die Möglichkeit mehrere mechanische Tastaturen zu testen? Im örtlichen Media Markt hatten sie nur die Razer Black Widow als einzige Mechanische zwischen den Standardtastaturen. Immerhin weiß ich schon mal, welche nicht in Frage kommt :fresse:
 
Von Qpad gabs mal so kleine Testplatten mit mehreren Tasten drauf, weiß aber nicht wo...
 
Bei einer Tastatur gibt es ja mehr als nur die Tasten an sich zu testen.
 
Einerseits die Tasten ja sowieso, vor allem aber die Oberfläche vom Gehäuse um Escape rum, weiß aber auch nicht, ob ich da beim Zocken öfter daneben tatsche oder einfach im Unterbewusstsein die Finger da ablege, wenn ich Tasten aus der Region tippe :d
...ja schon komisch. Ich habe zwar die MK-80 und -85 aber keinerlei Beschädigungen an der Beschichtung.

---------- Post added at 03:45 ---------- Previous post was at 03:37 ----------

Gibt es irgendwo die Möglichkeit mehrere mechanische Tastaturen zu testen? Im örtlichen Media Markt hatten sie nur die Razer Black Widow als einzige Mechanische zwischen den Standardtastaturen. Immerhin weiß ich schon mal, welche nicht in Frage kommt :fresse:
...komplette Tastaturen nicht aber schau mal hier:
The Cherry Switch Try Gaming PCB's • deskthority

Scheint momentan leider etwas ins Stocken geraten zu sein weil sich irgendso'n Depp nicht meldet. Aber eintragen lassen in die Liste kannst dich ja. Ich war in Round1 auch dabei und man kann sich schon ganz gut einen ersten Eindruck über die verschiedenen MX-Switches verschaffen.
 
Hallo,

brauche auch mal eine Empfehlung für eine vernünftige Tastatur...bin die ewig kaputt gehenden Billigteile leid. Hab jetzt ziemlich ausführlich hier im Thread gelesen, bin aber erschlagen von der Informationsflut und vielleicht kann ja jemand mit Überblick ein paar konkrete Modelle/Shops nennen. Ich spiele selten/wenig, schreiben steht im Vordergrund. Irgendwo aus Übersee zu bestellen wär mir eigentlich zu aufwändig, wenn vermeidbar.

Folgende Eigenschaften suche ich:
- USB
- schwarz, schlicht
- mit Ziffernblock, Beleuchtung nicht erforderlich
- deutsches Standardlayout, wo nicht etwa Sondertasten an ungewöhnlichen Positionen sind oder so
- hochwertig verarbeitet, kein schwabbeln/knarzen, darf gern insgesamt etwas höheres Gewicht als der Durchschnitt haben
- leise...Getacker wie es die früheren IBMs gemacht haben geht mir auf den Keks. Retro ist zwar manchmal ganz nett, aber Schreibmaschinenfeeling muss nicht sein ;)
- Fehlende Tastenbeschriftung wär ein witziges nice-to-have, würde damit klarkommen und hätte meinen Spaß daran. Ist aber kein Muss, wenn es die Auswahl zu sehr einschränkt, die anderen Punkte sind wichtiger.
- Bisher dachte ich immer, ein leichter aber klar definierter, spürbarer Druckpunkt wäre ideal für mich. Rein von der Beschreibung her hätte ich die MX Blue wegen Geräuschen ausgeschlossen, die MX Clear wegen der Härte ausgeschlossen und hätte die MX Brown favorisiert. Jetzt liest man hier öfter, dass sie doch etwas schwammig sein sollen und irgendwie wird mir der Gedanke an lineare Tasten in Form der MX Red zunehmend sympathischer. Mir ist klar, dass das persönliche Vorlieben sind und ihr mir da wenig weiterhelfen könnt.
- Preis: Ich sag mal so viel wie nötig, so wenig wie möglich, um etwas wirklich vernünftiges zu kriegen. Wäre einfach erstmal froh einen kleinen Überblick bzw. ein paar Empfehlungen zu kriegen, die in diese Richtung gehen.

Wär dankbar für Hilfe!

VG
Christoph
 
Da das sieht für mich klar nach DAS Model S Silent aus oder Filco. Schwarz, schlicht, Qualität, Layout, wahlweise blanke Tasten, MX Brown - passt ;)
 
Danke schonmal!


Die beiden sind mir zu sehr "Gamerstyle" ;)


Da das sieht für mich klar nach DAS Model S Silent aus oder Filco. Schwarz, schlicht, Qualität, Layout, wahlweise blanke Tasten, MX Brown - passt ;)

Sehr vielversprechend :) Wie sind die beiden von der generellen Verarbeitung/Stabilität her im direkten Vergleich? Werde eh noch ein paar Tage grübeln, ob brown oder red, aber mit red switches scheint es die beide nicht bzw. vergleichbares kaum zu geben!?
 
Ich find die CM recht interssant für den Preis, cih denk die werd ich mir auch kaufen. Browne würde ich aber auch mal gerne probieren ^^ Filco und so gibts in DE leider net in RED soweit ich weiß :d Aber Filco ansich sich sind super ^^ Hatte mal ne Blue ^^
 
Ich glaube die Filcos sind Verarbeitungstechnisch minimal besser als die DAS - und du hast natürlich nen mattes statt nen Glanzgehäuse. Ansonsten Geschmackssache.
 
Filco ohne Beschriftung und mit Red Switches und ich hätte schon zugeschlagen...so überlege ich noch ein, zwei Tage...mal schauen ;) Danke schonmal!

Die glänzende Oberfläche beim Model S fällt mir jetzt erst auf...hasse es, wenn man so die Fingerabdrücke überall sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh