[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steelseries scheint ja wohl auch eine 6Gv2 mit roten switchen aufn markt zu haun...werd die dann auch mal testen um zu schauen wie das direkte verhalten zu den schwarzen ist.

Da glowinthedark Pi Zeichen als ESC Taste und der grüne refresh key als F5 Taste wären ganz nett.
Aber hab zur zeit echt kein Geld übrig, ein anders mal.

Da ich von hier noch die Triforce Taste möchte, könnte ich auch noch etwas mitbestellen, falls Interesse besteht :fresse:
Falls sich keiner findet muss ich dann wohl für beide Shops die insgesamt 16$ Versand bezahlen :eek:

Ich habe mir heute auch eine einzelne Taste bestellt, aber zum Glück lag der Versand nur bei 5$.
Hier kannst du auch mal nach Keycaps schauen, die verlangen z.B. bei nur 3 Caps £1 Versand --> http://www.qwerkeys.co.uk/

Zuletzt bearbeitet:
nice da würd ich mir doch direkt die beiden quake caps zulegen =D

Sind dort aber soweit ich das sehe keine DoubleShot KeyCaps.

Sind dort aber soweit ich das sehe keine DoubleShot KeyCaps.

Einige schon, bei manchen bin ich mir auch nicht sicher. Einige sind graviert und ein paar sehen so aus als wären sie nur bedruckt.

wieso ist eigentlich dat teil "CM Storm Quick Fire Rapid RED" nirgends lieferbar obwohl es so viele leute bereits haben? und kennt jemand ein vergleichbares mx red 10 keyless was nicht gleich > 100€ kostet?

Genau das habe ich mich letzte Woche auch gefragt, ich wollte ja unbedingt eine TKL und die QFR ist die einzige mit deutschem Layout. Die wurde für den 15.01. auf Caseking gelistet und ich hatte sie bestellt, dann wurde der Termin auf 31.01. verschoben und ich glaube das wird wohl auch nichts.
Ich glaube fast die Tastatur wird gar nicht mehr hergestellt, meine Bestellung bei Caseking habe ich auch storniert und jetzt eine aus China bestellt, was am günstigsten ist wenn man eine TKL möchte und auf ein deutsches Layout verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollte qualitativ kaum minderwertiger sein als andere Tastaturen. Natürlich wurde da am Gehäuse etwas gespart und es ist nur geklebt, aber das ist kein Problem.
Die gelaserten PBT Caps sind auf jeden Fall schon ein dickes Plus, ein PBT Tastenset in weiß kostet alleine ja schon so einiges.
Falls die größeren Tasten wirklich extrem wacklig sein sollten (was ich aber nicht annehme und nirgendwo gelesen habe) kann man sie ja gut mit Schmierfett bearbeiten.
Falls mal etwas am Kabel defekt sein sollte, kann man das ganz einfach durch ein neues ersetzen weil es abnehmbar ist.
Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.

Ich habe die gleiche, ohne Ninja. Also mit Beschriftung oben.

Die Buchstaben sind nach über einem Jahr Benutzung noch alle strahlend weiß
Die Beschichtung über der Beschriftung ist noch in gutem Zustand, ein Glätzen ist für mmich kaum zu erkennen.
Verarbeitung ist gut.
Das einzige was mich etwas gestört hat, ist das leicht metallische Geräusch (und nein, das kommt nicht vom bottom out, es tritt auch auf durch das anschlagen der Tasten am oberen Totpunkt)
Dagegen habe ich was unternommen, ich habe die Tastatur auf ein Mikrofasertuch gestellt.

Außerdem ist die linke Shifttaste etwas wackelig. Also man hört bei beiden Shifttasten, sowie Enter und Backspace ein leichtes Wackelgeräusch wenn man die Tasten nicht drückt sondern nur den Finger auflegt und hin und her wackelt.

Ich würde die beiden genannten Punkte aber als Meckern auf hohem Niveau ansehen. Vom Schreibgefühl bin ich nach wie vor begeistert.

ich wäre ja für ne sammelbestellung dieser keycool teile...

ausser die teuren filcos gibts doch keine mx red tkl's in ger zu kaufen oder?

@Traxex:

Was möchtest du denn wissen? Hab mir die damals von TheKeyboardCo geholt und tippe den ganzen Tag auf der Arbeit darauf und bin sehr zufrieden. Hab mir noch O-Ringe draufgepackt, weil ich zum Durchhauen der Tasten neige und dann ist es etwas angenehmer und leiser.

@FrostDR:

Die CM Quick Fire RED gibt es noch. (Wenn verfügbar).

wo denn koegs - also wo in Deutschland? also TKL - nicht mit Num Block natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich alles schon abgeklappert nirgends da. und auch caseking wirds nicht bekommen. das sieht mir eher nach einem versiegenden warenstrom aus.

deswegen frage ich ja welche andere tkl red es so gibt... und nicht gleich ne 150€ filco.

@Traxex:

Was möchtest du denn wissen? Hab mir die damals von TheKeyboardCo geholt und tippe den ganzen Tag auf der Arbeit darauf und bin sehr zufrieden. Hab mir noch O-Ringe draufgepackt, weil ich zum Durchhauen der Tasten neige und dann ist es etwas angenehmer und leiser.

@FrostDR:

Die CM Quick Fire RED gibt es noch. (Wenn verfügbar).

Mich würde interessieren ob das Schreibgefühl so gut ist wie bei der Qpad oder eher so bescheiden wie bei der Gigabyte.

Mich würde interessieren ob das Schreibgefühl so gut ist wie bei der Qpad oder eher so bescheiden wie bei der Gigabyte.

Auf der Gigabyte ist das Tippen bescheiden?

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Also ich finde das Tippgefühl auch nach einer Woche immer noch viel schlechter als auf der Qpad. Woran das geb liegt weiß ich nicht, denke aber mal an dem minimal größeren Abstand zwischen den Tasten.

ich wäre ja für ne sammelbestellung dieser keycool teile...

Das wäre eine richtig dumme Idee.
Der Versandpreis wird pro Artikel meines Wissens immer höher (zusätzlich zu dem inländischen Versand untereinander würde sich das nicht rechnen), aber das eigentliche Problem dabei ist, dass man dann nicht mehr drum herum kommt Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen, denn ich glaube kaum dass man es dem Verkäufer abnimmt dass er z.B. 5 PC Tastaturen für unter 22€ verkauft.
Zusätzlich dazu könnten dann ab einem Warenwert von über 150€ noch Zollgebühren anfallen, aber genau weiß ich das nicht, keine Ahnung ob Tastaturen Einfuhrfrei sind oder nicht.

Zum Thema Quick Fire Rapid, der Liefertermin bei Caseking wurde wieder um 8 Tage verlängert wie zuvor auch, ich würde da nichts drauf geben, egal welchen Termin die da reinschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal die TK ausprobieren. ist im Grunde ne bessere TKL - weil man optional noch das Num Pad hat..

das ganze USB NKey gedöhns finde ich übertrieben - ich nutze es eh lieber am PS/2 Port.

Ich werde wohl jetzt die Qpad MK-85 behalten.
Gefällt mir vom Schreibgefühl und dem "Gummi-finish" einfach noch eine Ecke besser als die Gigabyte Aivia Osmium.
Die Gigabyte ist allerdings keinesfalls eine schlechte Tastatur, sie liegt mir nur einfach nicht so gut.

Das wäre eine richtig dumme Idee.
Der Versandpreis wird pro Artikel meines Wissens immer höher (zusätzlich zu dem inländischen Versand untereinander würde sich das nicht rechnen), aber das eigentliche Problem dabei ist, dass man dann nicht mehr drum herum kommt Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen, denn ich glaube kaum dass man es dem Verkäufer abnimmt dass er z.B. 5 PC Tastaturen für unter 22€ verkauft.
Zusätzlich dazu könnten dann ab einem Warenwert von über 150€ noch Zollgebühren anfallen, aber genau weiß ich das nicht, keine Ahnung ob Tastaturen Einfuhrfrei sind oder nicht.
...völlig richtig! Und die 15,60 Euro Versand sind, für Waren aus China, jetzt auch nicht übertrieben. Außerdem muß derjenige, der die Boards geliefert bekommt, die Dinger ja auch noch weiterverschicken. Wenn angenommen sich drei Leute die VK teilen, dann aber innerehalb D wieder 5,99 oder 6,99 Euro für ein Paket anfallen, macht das alles erst recht keinen Sinn mehr.

Zum Thema Quick Fire Rapid, der Liefertermin bei Caseking wurde wieder um 8 Tage verlängert wie zuvor auch, ich würde da nichts drauf geben, egal welchen Termin die da reinschreiben.
Also bei Caseking habe ich die Erfahrung gemacht, daß die wohl zumindest eine Lieferzusage haben, wenn dort "im Zulauf" angezeigt wird. Kann also gut sein, daß da noch was kommt auch wenn der Termin weiter verschoben wird. Aber wer will schon ewig auf seine Mecha warten, eine Liefergarantie gibt's halt nicht.
Das Gleiche war es damals vor dem Release der Mionix Zibal 60, die wurde so lange immer wieder verschoben bis die Qpad MK-80 eher rauskam und ich diese bestellt habe. Zwei Wochen später war dann auch die Zibal lieferbar, but too late...;).

Ich würde aktuell dann auch zur Quickfire TK greifen, ein echt interessantes Board und mit Beleuchtung gerade mal 10,- Euro teurer als die Rapid.

*Ach so, zur Keycool kann ich noch sagen (hab eine beleuchtete TKL), daß ich sehr angetan bin von dem Teil. Ist robust verbaut, schön schwer und es klappert und knarzt nix. Kann man bei Gefallen bedenkenlos kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Tastatur bei Caseking wirklich irgendwann ankommen sollte, werde ich wohl auch mal eine zum Testen kaufen, aber ich denke nicht dass der Unterschied groß sein wird (bis auf das Layout natürlich).
Die Quickfire TK gefällt mir irgendwie überhaupt nicht und auch das Layout ist der Horror (für mich zumindest), die Beleuchtung tut dann ihr Übriges um mich abzuschrecken.

Ich habe von qtan immer noch keine Versandbestätigung, keine Ahnung ob das normal ist. Auf meine Mail von vor 2 Tagen hat er auch nicht geantwortet, aber ich halte jetzt mal die Füße still, obwohl ich die Tastatur schon gerne diese Woche hätte. Vielleicht wird es ja noch was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh