[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Welche WASD Tasten - die schönen Metall (Zinn) Tasten ? Die passen ja 100% , und da Deine Tasta nicht beleuchtet ist - doch perfekt ! :)
da er "von WASD" geschrieben hat, denke ich mal, er meint den WASD-Shop in USA. ;)
Die haben paar schöne Sachen da, leider ist der Versand nicht ganz billig.

...die Switches (in meinem Fall mit Feedback - aber ohne klicken - und nicht zu schwer wie Black Switches - und nicht zu leicht wie Red-Switches)
Browns und Reds brauchen beide die gleiche Auslösekraft, 45 g. ;)
Bist aber echt kleinlich, Staubeinschlüsse (?) haben doch gar keinen Nachteil bzw. sieht man sie eh nicht im normalen Betrieb, oder? Die Ultimate gefällt mir jedenfalls auch recht gut. Nur schade daß sie Fullsize ist, ich warte immer noch auf eine beleuchtete TKL im De-Layout, allerdings auf keinen Fall mit Browns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito. :)

Wobei ich die Tastenbeleuchtung doch etwas vermisse... argh :shake:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
ja, ohne Beleuchtung mag ich auch nicht mehr, zumindest am Spiele-Rechner. ;)

Hast schon gesehen, Caseking hat jetzt eine Celeritas komplett in weiß, bzw. mit schwarzen Caps und einem zusätlichen Kappenset in weiß.
Könnte ich echt schwach werden aber da ist wieder die Sache mit Fullsize und der Beleuchtung. Davon hab ich schon ein paar in meiner Sammlung. Trotzdem, die Celeritas ist eine der Mechas, die ich noch nie in den Fingern hatte obwohl die schon so lange auf'm Markt ist. :(
 
Hm, falls ich meine doch verkaufen sollte (anstatt der TK) kann ich es dich wissen lassen. Mache dir nen sehr guten Preis. (Habe allerdings die schwarze)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
da er "von WASD" geschrieben hat, denke ich mal, er meint den WASD-Shop in USA. ;)
Die haben paar schöne Sachen da, leider ist der Versand nicht ganz billig.


Browns und Reds brauchen beide die gleiche Auslösekraft, 45 g. ;)
Bist aber echt kleinlich, Staubeinschlüsse (?) haben doch gar keinen Nachteil bzw. sieht man sie eh nicht im normalen Betrieb, oder? Die Ultimate gefällt mir jedenfalls auch recht gut. Nur schade daß sie Fullsize ist, ich warte immer noch auf eine beleuchtete TKL im De-Layout, allerdings auf keinen Fall mit Browns.


Die Red Switches waren aber eher bisher ein Nischenprodukt - Zwecks möglicher schneller Fehlereingabe - liegt dann wohl am Hub.

Ich kann sagen ich bin mit den MX-Brown total zufrieden.

Ja ich bin kleinlich, stimmt schon - hätte Staubkorneinschlüsse schreiben sollen / Beschichtungsfehler - aber das war nicht der Rückgabe Grund - bzw. das ich zwei verglichen
habe und eine behalten - 2 Tasten Lichtdurchbrüche - und eine Tasta lag etwas ungleich auf , auch wenn Sie nicht kippelte.

Ändert aber nichts daran das ich die CM Storm Quick Fire Ultimate richtig toll finde, hoffe nur das die Key-Caps lange,lange gut aussehen - da für beleuchtet. :)

Ich finde ja die Metall / Zinn Key Caps bei Caseking richtig gut :)
 
Hab nicht so viel dazu gefunden. Was heißt Clones? Chinaschrott?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Kopien halt...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
als Schrott würde ich die Switches (vergesse den Namen/Hersteller immer) jetzt nicht bezeichnen. Die haben halt, wenn ich richtig erinnere, 20 Mio Klicks "Lebensdauer" anstatt 50 Mio bei den Cherrys. Ist aber immer noch viermal soviel wie bei den meisten Rubberdomes. ;)
 
Die Switches sind von Kailh und sollen wirklich nicht schlecht sein. Vom Feeling wie Cherry MX. Gibts auch in jeder Ausführung linear oder mit Feedback.
Aber die Mecha von Zalman ist auch nur eingekauft von Rapoo, die mit der V7 die Selbe im Programm haben. Dazu kommt noch Genius mit der M1 und eine Newman, wo ich nicht mehr dazu finden kann.
Später soll auch Rapoo mit der KX eine beleuchtete wireless Mecha (ich denke ebenfall mit Kailh Switches) im Programm haben.
 
Hallo, ich habe schon seit jahren ne raptor gaming k1 und bin eigendlich recht zufrieden. Gibt es eine tastatur die ihr nahe kommt aber beleuchtete Tasten hat?
 
Hallo, ich habe schon seit jahren ne raptor gaming k1 und bin eigendlich recht zufrieden. Gibt es eine tastatur die ihr nahe kommt aber beleuchtete Tasten hat?
1zu1 nicht. Die, die beleuchtete Schalter haben, gibt es nur als Plate mounted, deine K1 hat PCB mounted. Das Gefühl ist aber fast gleich, ich persönlich finde Plate mounted sogar angenehmer als PCB.
Wenn du auf die Kompaktheit von der Raptor K1 stehst, dann schau dir mal die Quickfire TK an, die gibt es mit MX-Red, MX-Brown und BX-Blue Schalter (leider nicht die MX-Black die deine Raptor K1 hat), für dich wäre dann wohl MX-Red zu bevorzugen, sofern sie dir nicht zu leichtgängig sind, wobei ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann, denn ich war selbst MX-Black gewohnt, dass MX-Red sich traumhaft tippen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an der K1 ist (die ja auf der G80-1800 basiert), dass sie alle Tasten hat, aber trotzdem so schmal ist. Vergleichbar schmal kriegt man nur TKLs ohne Nummernblock. Das Design ist aber so recht einzigartig und das gibt es so auch noch nicht nochmal. Ich bin auch ein Fan von dem Design, ich habe auch zwei Stück davon (eine mit Trackball, eine ohne).
Wenn du den Nummernblock aber nicht unbedingt brauchst, stehen dir alle Türen offen, denn dann kannst du irgendeine beliebige beleuchtete TKL nehmen. Die Quickfire TK wäre so eine Möglichkeit, wurde ja schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1zu1 nicht. Die, die beleuchtete Schalter haben, gibt es nur als Plate mounted, deine K1 hat PCB mounted. Das Gefühl ist aber fast gleich, ich persönlich finde Plate mounted sogar angenehmer als PCB.
Wenn du auf die Kompaktheit von der Raptor K1 stehst, dann schau dir mal die Quickfire TK an, die gibt es mit MX-Red, MX-Brown und BX-Blue Schalter (leider nicht die MX-Black die deine Raptor K1 hat), für dich wäre dann wohl MX-Red zu bevorzugen, sofern sie dir nicht zu leichtgängig sind, wobei ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann, denn ich war selbst MX-Black gewohnt, dass MX-Red sich traumhaft tippen lassen.

Naja, Kompaktheit muss nicht umbedingt sein und war für mich damals auch kein kaufargument für die k1, ich glaube ich hab sie schon seit 2005 oder 2006 als sie released wurde und da gab es nicht wirklich ne alternative was das schreibgefühl betrifft.
 
Dann ist ja sogar noch besser, dann kannst du ja einfach irgendeine beleuchtete Mecha nehmen. Schau dir vielleicht mal die QPad MK-85 oder die Corsair K95 an.
 
Tach!

Hat mich nun auch erwischt und bin auf der Suche nach einer Mecha. Meine Ansprüche sind vergleichsweise gering und ich tendiere dazu mir die "G80-3000LQCDE-2" zu holen, welche Clearswitch hat. Ich habe noch ein paar Fragen und wolte mich deswegen nicht gleich bei GeekHack anmelden.

Wie sind die Switche montiert? Sind sie austauschbar im Fall der Fälle?
Wo kann ich Ersatz-Tastenkappen kaufen? Dachte die Tasten in diese PBC ohne Beschriftung zu tauschen, da ich A) sowie so dringend 10-Finger üben muss und ich B) vermutlich zwischen deutschem Layout und englischem (Programmieren == eckige Klammern) wechseln muss. Ok, da habe ich jetzt etwas bei eBay gefunden, aber mit über 40€ für ein Set von 108 Tasten ist das ja wirklich astronomisch! Irgendein deutscher Anbieter bekannt?

Ideen? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslöten geht immer. Ansonsten kannst du auch die Innereien der Switches tauschen, jedenfalls solange du bei dem von dir gewählten Modell bleibst, weil sie dort einfach zu öffnen sind. Dann kannst du Feder und Schieber tauschen und dir die Tastatur wenn gewünscht von Clears auf Blues umbauen (quasi alle anderen Mechas außer die von Cherry selbst haben eine Metallplatte drin, bei der das nicht geht; dort muss der Schalter ausgelötet werden, damit du ihn öffnen kannst).

Tastenkappen sind teuer, ja.^^ Du würdest dich wundern. WASD Keyboards ist so das günstigste was ich kenne, die Qualität ist in Ordnung, aber auch nicht berauschend. Da kriegst du die Kappen auch blank. Für wirklich gute und individuelle Sets bezahlst du über Geekhack oder Deskthority schnell mal 150€ aufwärts.
Da ist es eigentlich schon fast billiger, sich einfach eine zweite Tastatur mit englischem Layout zu holen. :d
 
Naja, Kompaktheit muss nicht umbedingt sein und war für mich damals auch kein kaufargument für die k1, ich glaube ich hab sie schon seit 2005 oder 2006 als sie released wurde und da gab es nicht wirklich ne alternative was das schreibgefühl betrifft.
Ja, da steht dir dann wirklich die komplette Mecha-Welt offen. Beharrst du auf MX-Black?
Was wäre möglich: CM Storm Trigger, Mionix Zibal 60, CM Storm Quickfire Ultimate, Qpad MK-80, Tesoro Durandal Ultimate
Wenn du fündig geworden bist und die K1 verkaufen möchtest, melde ich bei mir, ich hätte Interesse
 
Ok, liege ich damit richtig das ich anscheinend keine Tastatur mit blanken Tasten nicht unter ~100€ kriege?
Nein gibt es leider nicht.
Da ich mich mittlerweile für das MX-Board 3.0 entschieden habe, könntest du meine Quickfire Rapid mit weißen PBT Blanks haben für ~100€.
würde 1zu1 so aussehen: klick mich
 
@sharkbyte: die KeyCool-Mechas sind sehr gut für diesen Preis. Ich habe eine beleuchtete KeyCool 87 und bin total zufrieden damit. Habe auch damals bei Qtan gekauft, der ist absolut zuverlässig und verschickt so, daß keine Zollgebühren anfallen. ;)
Auch die HPE-Mechas auf seiner Seite sind sehr zu empfehlen. Hier ist noch sein eSports-Shop, kann sein daß man dort noch paar Euro sparen kann.
 
Ja, da steht dir dann wirklich die komplette Mecha-Welt offen. Beharrst du auf MX-Black?
Was wäre möglich: CM Storm Trigger, Mionix Zibal 60, CM Storm Quickfire Ultimate, Qpad MK-80, Tesoro Durandal Ultimate
Wenn du fündig geworden bist und die K1 verkaufen möchtest, melde ich bei mir, ich hätte Interesse

Ich kenne eigentlich nur die mx-black von meiner raptor und bin mit dem tippen sehr zufrieden. Ist nur so das ich mir Nachts doch ab und zu ne beleuchtung an der tasta wünschen würde.
Ne verkaufen will ich meine k1 nicht, hab die schon so lange und wandert dann an den 2t rechner :). Danke für die Beratung, ich schau mir die tastaturen mal an.
 
@sharkbyte: die KeyCool-Mechas sind sehr gut für diesen Preis. Ich habe eine beleuchtete KeyCool 87 und bin total zufrieden damit. Habe auch damals bei Qtan gekauft, der ist absolut zuverlässig und verschickt so, daß keine Zollgebühren anfallen. ;)
Auch die HPE-Mechas auf seiner Seite sind sehr zu empfehlen. Hier ist noch sein eSports-Shop, kann sein daß man dort noch paar Euro sparen kann.

Das kann ich so unterschreiben, ich habe selbst eine komplett weiße Keycool 87 von qtan. Der Versand war überraschend schnell und die Tastatur ist sehr gut für den Preis, bestellt habe ich direkt über seinen Shop.
 
So ! Nachdem ja meine Ducky aus Finnland leider etwas zerkratzt ankam und ich sie schließlich zurück senden musste, habe ich heute endlich den Tracking-Code für die Neue erhalten. :banana:

Ich hatte teraset.net nochmal angeschrieben und gefragt ob sie mir die aus Leder bestehende Ducky Handballenauflage mit einen kleinen Preisnachlass dazulegen könnten, für die ganzen Umstände.
Hatte die transparente aus Acryl weiterverkauft gehabt, die war kostenlos dabei. Ist sie immernoch -> für alle Interessenten -> [PR] Ducky Nordic - keyboards, keycaps, projects and misc stuff • deskthority

Und was soll ich sagen, die haben sich dazu entschieden mir für die Umständnisse die Auflage zu schenken und auch den Versand zu übernehmen. 25€ Versand und 35€ für die Auflage gespart :bigok:
Theoretisch könnte ich jetzt nochmal die Auflage verkaufen und hätte 70€ für den Verkauf beider (Acryl hatte ich auch für 35€ nach Schweden verkauft) Auflagen erhalten. Hat mich dann die Tastatur nur 70€ flocken gekostet ^^

Ich hab aber jetzt bei der K65 mit der ich momentan Borderlands 2 zocke oft bemerkt das ein Gaming mit Auflage besser ist als ohne. So falsch sind die Teile also doch nicht.

www.teraset.net , bei Interesse einfach anschreiben. Klasse Verein echt Leute !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh