Bei mir kam sie dann kurz nach 14 Uhr an.
Gehäuse fühlt sich etwas dünner und hohler an als bei meiner Filco. Bei der Filco wirkt es stabiler dicker.
Das weiß der Beleuchtung ist auf den ersten Blick nicht reinweiß, sondern hat diesen typischen kaltweißen, lila Farbstich den man von LED Beleuchtung zum Teil kennt.
Was man beachten sollte, durch die weiße Unterlage über dem PCB wird das Licht der LED reflektiert, so dass also nicht nur die Symbole der Tasten an sich leuchten sondern alle Tasten noch mal insgesamt von unten beleuchtet werden (Unterbodenbeleuchtung)
Nummernblock hat sogar eine Doppelnull, wie man es von manchen Numpads kennt, die man als Zubehör kaufen kann.
Die MX Brown Schalter sind sehr angenehm zum schreiben und ich mache so gut wie nie ein bottom-out.
Wie es sich beim Spielen anfühlt muss ich erst noch testen.
Dass man die Metallplatte manchmal mitschwingen hört ist hier genauso vorhanden wie bei meiner Filco. Bei der Filco ist es sogar manchmal etwas lauter, als bei der CM Storm Quickfire TK.
Was mir jetzt gleich auffällt. Bei meiner Filco hatte ich mich immer an den Pfeiltasten, bzw. an der Lücke zwischen Pfeiltasten und entf/ende blind orientiert um mit "entfernen" rechts zu löschen. Das geht hier natürlich jetzt nicht mehr.
Ein bisschen schade, wenn man im Modus ist, wo alle Tasten beleuchtet sind und Numlock einschaltet, dann sind 2, 0, 00 und Komma nicht beleuchtet.
Aber das geht wohl technisch nicht anders, da diese Tasten ja ohne Numlock die Pfeiltasten sind und diese ja nicht leuchten sollen ( ich wette, da sind die MX Tasten auf dem Kopf eingebaut damit sie die untere Hälfte der Taste, also die Pfeile anleuchten.
Ich weiß noch nicht was man mit FN+Esc schalten kann.