Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer MK-80 mit Reds. Im Prinzip bereue ich den Wechsel auf eine Mecha auch nicht, ich war seit 20 Jahren Rubberdomenutzer. Da ich mir allerdings das Bottom-Out nicht abgewöhnen kann muß die Tasta leiser werden. Ich habe es schon mit O-Ringen probiert, das ist mir noch zu laut und ein kürzerer Tastenhub wäre mir auch ganz lieb.
Also habe ich mir Gedanken gemacht, testweise mal einen Switch ausgelötet und zerlegt. Hat schon mal jemand versucht, die Dämpfung
in den Switch zu verlegen?
Mein Test mit Stücken eines 2,5mm dicken O-Rings fühlt und hört sich recht erfolgversprechend an, allerdings sind 2,5mm wohl etwas zuviel und der Switch löst nicht mehr sicher aus, also werde ich wohl mal 2mm Ringe bestellen, dann auch gleich aus Silikon und mit 50° Shore.
Was mich auch sehr stört ist, selbst wenn ich den Endanschlag dämpfe, ist der Anschlag beim hochfedern des Switches recht laut, ich habe mir das mal genau angesehen, das leise zu bekommen wird deutlich schwerer, da nur sehr wenig Platz vorhanden ist und das verwendete Material auch nur sehr dünn sein darf.
Mir ist bewußt, das das alles sehr viel Arbeit wird, aber was solls, so kann ich dann auch gleich die LED gegen grüne austauschen
Hat von euch schon mal jemand die LED ausgetauscht und verfügt über Erfahrungswerte, was man da im Austausch einbauen kann ohne Helligkeit und Ausleuchtungsgleichmäßigkeit zu verlieren?