[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ok, danke. Ich habe mir auch ein schwarze Klebefolie gekauft mit der ichs mal probieren wollte. Wenns damit nicht klappt probiers ichs nochmal mit dem Plastidip.

Im Prinzip war das Gehäuse auch schon schwarz, aber das "Cherry-schwarz" ist eher anthrazit und ich habs lieber pech schwarz =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Mecha mit MX-Blue, Sonderanforderung ist, dass wie bei Cherry alle Modifier 125er Breite und die Spacebar folglich 6.25 haben muss. Sonst passen meine Doubleshots nimmer. Weiß da jemand was?
 
104 Tasten wären gut, also standard.

Danke für den Tipp mit der Quickfire XT, das sieht doch schonmal sehr gut aus.
 
Nachdem meine erste Mecha eine CM Storm Trigger Z mit MX Brown nun bei mir steht kann ich nur sagen einfach herrlich das Tippgefühl. Unterschied wie Tag und Nacht zu einer normalen Rubberdome. Meinen Geldbeutel wird der umstieg sicher nicht freuen da mir jetzt keine Rubberdome mehr ins Haus kommt :d

Die Tastatur ist auf jeden Fall auch zu empfehlen. Gute Verarbeitung und vor allem fühlt sich das Oberflächenmaterial sehr angenehm an. Die Beleuchtung ist auch schön hell. Ich schätze mal die Quickfire fühlt wird auf ähnlichen Niveau sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Tiedemann nur zustimmen. Habe selber die Quickfire Ultimate (also Standard ISO-104 Layout ohne gedrängte Pfeiltasten/Ziffernblock) mit den browns und es ist einfach viel angenehmer zu schreiben und ich vertippe mich seit dem auch seltener. Tasten fühlen sich sehr gut an. Was mich an der Tastatur allerdings stört ist die fehlende Handballenauflage, denn durch die hohe Kante liegt der Ballen immer genau auf der Kante, was mit der Zeit unangenehm wird. Außerdem ist bei mir dadurch schon der schwarze Lack an und um die Kante abgerieben. Leider gibt es auch keine Auflage als Zubehör.
 
wie wäre es mit einem grifiti wrist pad. die sollen was taugen
 
Also die CM Quickfire-Mechas sind mMn. generell empfehlenswert. Die sind robust gebaut und haben ein gutes P/L-Verhältnis. Ich besitze selbst eine TK und eine Rapid und kann nichts Negatives berichten. Klar, die Beschriftung gefällt nicht jedem und die meisten Modelle haben keine HBA im Lieferumfang aber sowas kann man ja nachkaufen.
Ich selbst nutze nur noch solche Gel-Kissen aber das gibt es ja auch als komplette Handballenauflage. Von den Logilink-Gel-Teilen würde ich allerdings abraten, hat bei mir nicht lange gehalten. Bei einer Auflage für beide Hände würde ich auch zur Filco raten oder eine aus Kunstleder von Ali-Express.
Von den Grifiti hat letztens jemand extra abgeraten, ich weiß aber nicht mehr ob das hier war oder im CB-Thread. Hab bisher auch keine Erfahrung mit den Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die CM Quickfire-Mechas sind mMn. generell empfehlenswert. Die sind robust gebaut und haben ein gutes P/L-Verhältnis. Ich besitze selbst eine TK und eine Rapid und kann nichts Negatives berichten.

Ich finde die Rapid deutlich besser als die TK. Der Hauptgrund ist, dass sie Costar Stabilizer verwendet. Jetzt werden vielleicht einige sagen: Aber das sind doch nur 4 Tasten (bei einer Tenkeyless). Aber ich finde, auf diese Tasten kommt es an. Allein die Tatsache, dass die Leertaste sich 10 Mal besser anhört und anfühlt, verändert meine Wahrnehmung der Qualität total. Bei MX-Blue Brettern kann ich es nicht leiden, wenn Leertaste und Backspace so schwer werden durch die schwergängigen Cherry Stabilizer. Und diese verwendet die TK ja.
Weiß einer zufällig, welche CM Storm Tastaturen noch Costar Stabilizer haben?
 
Moin,

ich liebäugele mit der Ozone Strike Pro.

Da diese meine Kriterien soweit erfüllt:
volles Layout
weiße LEDs
Handballenauflage
MX-Red - die möchte ich mal testen

Der Preis in etwa dem entspricht was ich bereit bin für eine Tastatur auszugeben :)

Hat die hier jemand und kann was dazu sagen?
 
ich lass das mal hier

 
Ihr wollt doch diese fetzen nicht als lederhosen bezeichnen oder? *rolleyes*



Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
von den beiden Kompetenzbestien mal abgesehen, waren in dem Video doch schon ein paar interessante Dinge zu sehen. speziell die Klimaschränke haben mich überrascht.
 
@ Daunti:
Bei deiner Signatur
"4 Kerne trumpfen auf" kam mir der Gedanke " 4 Kerne für ein Halleluja"...

Gibt es mit der CM Storm Quickfire TK/ stealth die einzige "kleine" mechannische Tastatur mit TK?

Meinst du eine kleine Tastatur mit TK = kleine Tastatur mit Tenkey, also mit Nummernblock?

Dann gibt es die Cherry G80 1800. Ist für 19" Zoll Serverschränke erfunden worden. Kriegt man gebraucht sehr günstig.
 
was gibt es denn derzeit zu empfehlen?

ich hab eine Cherry 3.0 Brown.

Was mir fehlt : beleuchtung ( dezent würde schon reichen), handablage und red switches da ich mal letztens wieder im laden war und mit die linearen doch recht gut gefallen haben.

wie siehts denn mit der k70 rgb aus? hab öfter mal von treiberproblemen gelesen?

alternativen?
 
was gibt es denn derzeit zu empfehlen?

ich hab eine Cherry 3.0 Brown.

Was mir fehlt : beleuchtung ( dezent würde schon reichen), handablage und red switches da ich mal letztens wieder im laden war und mit die linearen doch recht gut gefallen haben.

wie siehts denn mit der k70 rgb aus? hab öfter mal von treiberproblemen gelesen?

alternativen?

Vielleicht die FUNC? Func KB-460 MX Red USB Deutsch schwarz | eBay
 
@ Daunti:
Bei deiner Signatur
"4 Kerne trumpfen auf" kam mir der Gedanke " 4 Kerne für ein Halleluja"...

Gibt es mit der CM Storm Quickfire TK/ stealth die einzige "kleine" mechannische Tastatur mit TK?
Meinst du eine kleine Tastatur mit TK = kleine Tastatur mit Tenkey, also mit Nummernblock?

Dann gibt es die Cherry G80 1800. Ist für 19" Zoll Serverschränke erfunden worden. Kriegt man gebraucht sehr günstig.

Ja es geht mir um den Nummernblock. Nutze ich nicht viel, aber wenn dann bin ich froh dass er da ist.
Wenn ich mir das so richtig überlege, kann ich auf den Nummernblock und die Cursortasten verzichten, da ich die Tastatur am mac nutzen würde wären Multimediatasten ganz nützlich. Und wenn noch weiß beleuchtet wäre ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh