[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich finde beim zocken sind die Red grauenhaft.
Zu weich, zu leichtgängig, teilweise liegt nur die Fingerspitze auf und auch nach nem Jahr Nutzung drückt man zu oft die Tasten zufällig noch, sodass man rumkaspert oder schreibt. =/

Wenn du echt BF und so zockst, dann eher weniger die Red - eher Black.
selten soein bullshit gelesen.
gerade bei shootern red > all.
fuer gamer sind die reds erste wahl, 2te wahl sind dann die blacks.
und auch schreiben kann man mit den reds perfekt, solange man treffsicher ist kommt kein switch an die geschwindigkeit der reds ran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selten soein bullshit gelesen.
gerade bei shootern red > all.
fuer gamer sind die reds erste wahl, 2te wahl sind dann die blacks.

Der einzige "bullshit" sind Verallgemeinerung wie deine Oo
Er schildert ja nur seine persönliche Erfahrung.

Das Ganze ist eben extrem subjektiv. Dem einen gefallen die reds besser, dem anderen nicht. Ich persönlich hab damals die reds zurückgeschickt und bin mit browns glücklich geworden. Mit den Blacks zockt es sich nach etwas eingewöhnung auch sehr gut, wobei man da schon merkt, dass die finger schneller ermüden, wenn man die lange nicht getippt hat^^

Aber so aussagen wie: "erste wahl für das und das" ist bei mechas einfach FALSCH. Klar gibt es so grobe empfehlungen wie: zocken=linear, tippen=taktil. Aber letztendlich muss einfach jeder selber austesten was im gefällt.
Gar nicht zu helfen ist nur den Leuten, die alle schalter doof finden und zurück zur rubberdome gehen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige "bullshit" sind Verallgemeinerung wie deine Oo
Er schildert ja nur seine persönliche Erfahrung.

Das Ganze ist eben extrem subjektiv. Dem einen gefallen die reds besser, dem anderen nicht. Ich persönlich hab damals die reds zurückgeschickt und bin mit browns glücklich geworden. Mit den Blacks zockt es sich nach etwas eingewöhnung auch sehr gut, wobei man da schon merkt, dass die finger schneller ermüden, wenn man die lange nicht getippt hat^^

Aber so aussagen wie: "erste wahl für das und das" ist bei mechas einfach FALSCH. Klar gibt es so grobe empfehlungen wie: zocken=linear, tippen=taktil. Aber letztendlich muss einfach jeder selber austesten was im gefällt.
Gar nicht zu helfen ist nur den Leuten, die alle schalter doof finden und zurück zur rubberdome gehen :shot:

Danke! :)

Zum Glück geb ich nichts auf unfreundliche Frischlings-Accounts mit geringer Postzahl. Das ist ja dann eher was für's Computerbase-Forum. :rolleyes:

Ich kann morgen die MX Blue testen zum zocken ... warten wir es ab. Die Brown fand ich echt gut, aber ich mag das Klicken. ;)
 
Und das geile ist, mit dem abnehmbaren Kabel müsste ich nur das Brettl tauschen und net die ganze Verkabelung. ;) Wird wohl so werden.

Den ganzen Mist alle CoD und CS:GO zocke ich ja nicht.
 
Servus,

zu welchen tasten würdet ihr mir raten wenn ich:

- eine kurzen Anschlagweg haben möchte (also der Weg bis zum Auslösen so kurz wie möglich ist)?
-Geräuschkulisse egal ist?
-hauptsächlich Schooter und Mmo's zocke?

Danke schonmal

gruss

Ragou
 
Du magst hier einen Porsche zum Dacia-Preis... da bist du bei Mechas falsch aufgehoben.
Eine Alternative wären Scissors gewesen, da du aber keine flachen Tasten magst, wirds so auch nix.
Du hast eigentlich nur einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Kailh-Schalter. Nur sind die noch nicht so verbreitet und kosten dafür auch noch zu viel.
Ich hätte eine Raptor K1 (G80-1800), die komplett auf MX-Brown umgebaut ist incl. schwarzen original Cherry Double-Shots Tastenkappen und einen zusätzlichen Satz hellgraue original Cherry PBT Kappen. Nur werden dich die 200 Euro, die ich dafür will, nicht reizen :p
Alternativ hätte ich selbst noch ein MX-Board 3.0 mit hohen hellgrauen selbst gemoddeten PBT Tastenkappen, nur wirst du dir das auch nicht leisten mögen :xmas:
Anhang anzeigen 310505
Also wie mans dreht, es wird dir zu teuer werden.
Eine Möglichkeit fällt mir noch ein. Da das MX-Board gerne am USB Anschluss defekt geht (kann man daheim einfachst wieder fest löten), kommt man da recht günstig ran (ca. 30 Euro). Dann brauchst du eine gebrauchte G80-3000 (ca. 10 Euro) und eine gebrauchte G81 um ein paar Tastenkappen der G80-3000 zu modden (passen leider nicht alle auf das MX-Board, ca. 5-10 Euro). Somit hast du für ca. 50 Euro ein MX-Board 3.0 Unikat mit hohen PBT Tastenkappen.


Kein Thema, viel Spaß damit. Wie ist denn jetzt der Auslösepunkt, löst eine Taste jetzt genau beim Bottom-Out aus oder ist da noch Luft nach unten?


Ich habe meine Zowie Celeritas immerhin für 45€ gebraucht bei Amazon bestellt.
 
Der einzige "bullshit" sind Verallgemeinerung wie deine Oo
Er schildert ja nur seine persönliche Erfahrung.

Das Ganze ist eben extrem subjektiv. Dem einen gefallen die reds besser, dem anderen nicht. Ich persönlich hab damals die reds zurückgeschickt und bin mit browns glücklich geworden. Mit den Blacks zockt es sich nach etwas eingewöhnung auch sehr gut, wobei man da schon merkt, dass die finger schneller ermüden, wenn man die lange nicht getippt hat^^

Aber so aussagen wie: "erste wahl für das und das" ist bei mechas einfach FALSCH. Klar gibt es so grobe empfehlungen wie: zocken=linear, tippen=taktil. Aber letztendlich muss einfach jeder selber austesten was im gefällt.
Gar nicht zu helfen ist nur den Leuten, die alle schalter doof finden und zurück zur rubberdome gehen :shot:

Dem kann auch ich nur zustimmen. Ich komme mit den MX-Blue jedenfalls besser klar (und das in quasi jeder Situation) als mit allen Rubberdome - Pendants, die ich zuvor jemals in oder besser unter den Fingern hatte. Auch beim Spielen empfinde ich die taktile Rückmeldung der MX-Blue bisher eher als hilfreich, aber um für mich selbst mal Klarheit zu schaffen, möchte ich eben bald mal lineare Schalter testen. Außerdem möchte meine Ma sowieso auch eine Mecha haben, seitdem sie mal meine ausprobieren durfte, klares Eigentor, würde ich sagen :shot: .

Nebenbei bemerkt habe ich das Klicken der MX-Blue schalter auch von Anfang an gemocht und den Auslösewiederstand empfinde ich persönlich noch als relativ leichtgängig. Ich befürchte daher, dass mir die Red zu leicht sein dürften?!


Servus,

zu welchen tasten würdet ihr mir raten wenn ich:

- eine kurzen Anschlagweg haben möchte (also der Weg bis zum Auslösen so kurz wie möglich ist)?
-Geräuschkulisse egal ist?
-hauptsächlich Schooter und Mmo's zocke?

Danke schonmal

gruss

Ragou

Vielleicht solltest du, bezogen auf deine Vorgaben und wenn die Tastatur nur zum Zocken genutzt werden soll, erstmal die MX-Red testen und wenn dir die überhaupt nicht zusagen, als nächstes die MX-Brown. Allerdings ist das auch mehr ein Vorschlag, was dir am besten gefällt/zusagt, musst du am Ende sowieso selbst herausfinden.


Ich habe meine Zowie Celeritas immerhin für 45€ gebraucht bei Amazon bestellt.

Ich habe meine CM Storm MECH im Januar 2014 bei eBay ersteigert (neu, noch eingeschweist, ohne Rg. allerdings) für knapp unter 60 € inkl. Versand :xmas: .
 
hab nun eine stunde mit den mx blue zugebracht und bin beim schreiben schonmal restlos begeistert.
nur die leertaste mit den blue ist jetzt net so der renner aber ich denke, dass man sich schnell dran gewöhnt. :)

nachher kommt der zock-test.
 
MX-Blue sind hervorragend. Benutze diese schon seit längerem in meiner Razer Blackwidow Ultimate 2013.
Ich bin aber auch mal gespannt wie sich die MX-Brown aus meiner CM Trigger-Z schlagen welche nur darauf wartet bis die Blackwidow "kaputt" geht... :)
 
Hab mir Heute die Razor Blackwidow Ultimate 2014 geholt, ist schon ein Upgrade wenn man von einer 35€ MS Taste kommt..

Aber bin mir nicht sicher ob es die richtige Wahl war, evtl. geb ich sie wieder zurück. Die switches gefallen mir gut aber die Beschichtung
der Tasten fand ich bei der normalen Blackwidow besser, allerdings hat diese keine Beleuchtung.

Wie auch in den Tests geschrieben wird, ist die Blackwidow extrem laut :fresse2:
 
Lautstärke resultiert meist im Anschlagen/Durchschlagen des Nutzers. Man kann auch mit ner Blue sehr leise tippen. Es muss nicht immer knallen.

Ich werd meine MX Red aber behalten - ich denke bei DotA und so könnte die besser sein.

Skyrim lief also schonmal extrem gut.
Nachher noch im Test BF4 ( meh, aber springt man viel, agiert viel ... die schwuggelige Leertaste mal ausreizen. )
 
Dann bin ich ein ziemlich harter ;) :d :d

Bin jetzt schon paar Stunden eingespielt... taugt :bigok:
 
naja die leertaste mit den blue ist schon ne andere story ... aber was solls :P ...
 
Ich habe meine Zowie Celeritas immerhin für 45€ gebraucht bei Amazon bestellt.
Ja das sind Zufälle, die man nicht verallgemeinern darf. So dürfte für mich keine Mecha mehr teurer wie 6,49EUR sein, da ich meine K1 neu für soviel Geld ersteigert habe.
Aber guck mal hier, wie es der Teufel so will, hat man dich wohl erhört:
CM Storm Trigger Z mit MX-Brown und weißer Beleuchtung für 70,-
Dann stellst du deine günstige Zowie ins Büro und nimmst die Trigger Z für zu Hause her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer ne Ahnung, wo man günstig die weißen stabilizer bekommt? Bei KeyboardCompany 10 Pfund mit Versand ..
 
Gibts momentan ne Empfehlung für ne portable Mecha mit MX-Reds?
 
Danke. Portabel ist eher aufs Gewicht raus, kompakt wär auch gut, evtl. mit Nummernblock. Sowas wie die Quickfire tk. Gibt es dazu Alternativen bzw. ist die empfehlenswert?
 
Danke. Portabel ist eher aufs Gewicht raus, kompakt wär auch gut, evtl. mit Nummernblock. Sowas wie die Quickfire tk. Gibt es dazu Alternativen bzw. ist die empfehlenswert?

Kompakt, leicht, billig: Chery G80 1800. Kriegt man gebraucht sehr günstig und wiegt fast nix. Sind allerdings blacks, keine reds verbaut. Dann bräuchtest du noch weichere Sprungfedern und ein wenig Zeit um die Federn auszutauschen.
 
Hallo zusammen,
ich würde mir gern für die Arbeit eine mechanische USB Tastatur holen. Der Anschlag sollte dabei nicht zu laut sein, da wir zu 4. im Büro sitzen. Ich tippe zwar nicht wirklich laut, aber dennoch sollte das Geräusch nicht gerade eine mechanische Schreibmaschine nach empfinden. Blinken und leuchten ist ausdrücklich nicht erwünscht. Alles andere wäre mir erst mal egal.
Was wäre dann in diesem Zusammenhang von der Cherry MX-Black zu halten?
 
Kompakt, leicht, billig: Chery G80 1800. Kriegt man gebraucht sehr günstig und wiegt fast nix. Sind allerdings blacks, keine reds verbaut. Dann bräuchtest du noch weichere Sprungfedern und ein wenig Zeit um die Federn auszutauschen.

Danke, die sieht gut aus. Ich schaue mich mal nach der um.
 
Hallo zusammen,
ich würde mir gern für die Arbeit eine mechanische USB Tastatur holen. Der Anschlag sollte dabei nicht zu laut sein, da wir zu 4. im Büro sitzen. Ich tippe zwar nicht wirklich laut, aber dennoch sollte das Geräusch nicht gerade eine mechanische Schreibmaschine nach empfinden. Blinken und leuchten ist ausdrücklich nicht erwünscht. Alles andere wäre mir erst mal egal.
Was wäre dann in diesem Zusammenhang von der Cherry MX-Black zu halten?

Black ist keine Tastatur sondern ein Schaltertyp. Dieser ist zum leisen tippen relativ gut geeignet, da der erhöhte Widerstand dem Durchdrücken der Tasten entgegenwirkt. Zusätzlich kann man mit O-Ringen das Geräusch des Durchdrückens verringern. Sehr leise geht es mit O-Ringen aber mit allen nicht klickenden Schaltertypen (also alles außer MX Blue und Green).

Was für ein Tastaturformat bevorzugst du? Volle Größe mit Nummernblock?
 
kurz und schmerzlos, mx-brown, fullsize, keine beleuchtung, was kaufen? g80 und mx3.0 hab ich schon.
qpad? aber schwer zu bekommen?
 
joa hab ich auch im auge, nur liest man hier so wenig drüber. und warum nur bei amazon zu bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh