C
c137
Guest
Yoa, soll's günstig sein? Qpad MK-50.
Qualität? Filco Majestouch 2, Das Keyboard 4.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Yoa, soll's günstig sein? Qpad MK-50.
Wenn man PS2 verwenden kann, ist es die bessere Schnittstelle für Tastaturen. Da sie interrupt-based ist und keine regelmäßige Abfrage benötigt wie USB (polling rate). Auch N-key rollover ist damit einfacher möglich.wie isn das bei der qpad mk50 ... die hat ja nativ PS2 und nen Adapter dazu ... hat das Nachteile ?
Also über Das Keyboard 4 kann ich mich nicht beklagen, überhaupt nicht. Abgesehen von der Metallplatte als Gehäuseoberteil und den Medientasten plus -rad liegt die Filco halt noch ein bisschen vorne. Wobei mich persönlich an der das fest verbaute Kabel gestört hat.Die Qualität der DAS Keyboards soll ja sehr gelitten haben.
Nö, nur Vorteile. OK, fast: PS/2 sollte man nach dem Hochfahren nicht anstecken - erkannt wird es dann jedenfalls nicht.wie isn das bei der qpad mk50 ... die hat ja nativ PS2 und nen Adapter dazu ... hat das Nachteile ?
Ist euch auch aufgefallen, daß die tasten anfangs etwas schwerer zu drücken sind, weil sie etwas schleifen?
weiss genau was du meinst, war bei meiner ss 6gv1, 6gv2, 7g und jetzt cm rapid-i auch so. ich mag das aber irgendwie
ist auch keine einbildung, man hoert den unterschied (ganz leicht) und wenn ich bei meiner jetzt 2 oder 3 monate alten rapid-i tasten druecke die i ch kaum benutze, wie z.b. die F-tasten merkt man es sehr stark im vergleich zu den wasd tasten o.ae.
liegt zu 100% an den switches, hatte nur blacks/reds also kp obs bei blue,brown etc. auch so ist.
Der hub ist exakt der gleiche und die tasten sind auch nicht halb hoch.Ich hab meine MK-50 jetzt schon 2 Tage in Gebrauch und für meine Zwecke hat sich das Ganze schon gelohnt.
Was die MK-50 für mich an Pluspunkten hat:
+ Handballenauflage gleich dabei ( ist bei der MX nicht dabei )
+ PS/2 ( NKRO und ich nutz so den anderen USB 3.0 anderweitig )
+ hohe Tasten ( MX hat halbhohe, welche zwar ok sind, aber mir im direkten Vergleich nicht mehr so gefallen )
+ 4 rote Caps ( für WASD bei Gamern )
+ Werkzeug zum Entfernen der Caps
- der höhere Preis
Ich kann dir nur nicht sagen, wie BLUES mit halbhohen Tasten im Vergleich zu BLUES mit hohen Tasten sind.
Der Hub ist ja etwas kürzer dadurch, was sich schon arg bemerkbar machen dürfte.
Ich fand das angenehm, jedoch fehlten mir die hohen Tasten.
Klar, MX Blue hohe Tasten ala MK-50 hätten mir sehr gefallen, aber ich muss auch hinsichtlich der Lautstärke an meine Mitmenschen in der WG denken.