[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche gerade nach thick pbt kappen. Weis noch nicht ob sie translucend sein müssen.
Jedenfalls habe ich aber eine ANSI filco.
Wo bekommt man die translucend vortex pbt im Moment?
 
Hier im Thread hatte jemand mal eine weiße Ducky gepostet (ich glaube aus dem Ducky-Blog).
Weiß jemand welchen Beitrag ich meine? Leider finde ich den Post nicht mehr. Ich meine dass die Tastatur im April erscheinen sollte.

Grüße
 
Habe nun seit fünf Tagen meine erste Mecha daheim. Eine K95 RGB mit Cherry Red Schaltern.
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich mit der Tastatur glücklich werden kann.

Zunächst stört mich das metallische Klingen/scheppern der Feder bei einigen Tasten. Ist das normal? Oder eher eine Qualitätsdefizit.
Ich bin der Meinung, bei einer 200€ Tastatur darf das einfach nicht sein!

Des Weiteren gibt es wohl auch noch Software Probleme. Hatte vorher schon darüber gelesen, allerdings hätte ich nicht gedacht das im Betrieb Tasten plötzlich nicht mehr reagieren bzw. gedrückt bleiben.

Mein Ersteindruck von Tag eins ist nun erheblich erschüttert.

Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Corsair und allgemein dem Klingen/scheppern der Feder.

Jemand noch eine alternative zur Hand?
 
Hier im Thread hatte jemand mal eine weiße Ducky gepostet (ich glaube aus dem Ducky-Blog).
Weiß jemand welchen Beitrag ich meine? Leider finde ich den Post nicht mehr. Ich meine dass die Tastatur im April erscheinen sollte.

Grüße
Ich glaube das war ich. Es sollte eine weiße ducky shine 4 kommen. Habe aber bis jetzt auch nix mehr von gehört.

Mfg
 
Zunächst stört mich das metallische Klingen/scheppern der Feder bei einigen Tasten. Ist das normal? Oder eher eine Qualitätsdefizit.
Ich bin der Meinung, bei einer 200€ Tastatur darf das einfach nicht sein!

Red Switches hörst du eigentlich nicht. Es kann aber sein, da du das Tippen mit Roten nicht gewohnt bist, die Tasten bis auf das Keyboard schepperst. Das gibt dann natürlich ein Geräusch, abhängig vom Material der Tastatur. Coolermaster hat viele gute Alternativen, oder direkt bei Cherry. Ich bin mit meinem MX Board 3 völlig zufrieden!
 
Also dass man ab und zu die Federn des MX Schalters klingeln hört, was dann noch von der Metallplatte verstärkt wird ist völlig normal. Dass passiert aber eigentlich nur wenn man die taste bis zum Anschlag durch hämmert.
 
Na, ich hämmere doch nicht auf die Tasten.:hmm:

Zum Beispiel die Taste "N", bei jedem Wort mit der Taste, macht es Pling. Ich finde es sehr nervig.

Auch ohne Keycap, "Pling"

Es ist der Switch, wahrscheinlich verstärkt durch die Tastatur, da diese als Resonanzkörper dient. -> Wie schon karod3 sagt.

Es sind auch nur 5% Prozent der Tasten betroffen, bei Amazon kann man dies auch in diversen Kundenrezensionen nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gehts mir um eine nicht-schwarze MX-blue-Mecha im Standard-Layout mit Beleuchtung
im Prinzip kein Hexenwerk, oder? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte damals auf eine weiße shine4 in ISO-DE mit greens gehofft :>
 
ich hatte damals auf eine weiße shine4 in ISO-DE mit greens gehofft :>
..ich warte schon seit Jahren auf eine weiße TKL in ISO-DE, ob mit oder ohne Beleuchtung, ...gibt's nicht. Gerade Ducky bringt soviel Firlefanz raus aber eine schlichte, weiße Mecha, die sich mit Sicherheit nicht schlecht verkaufen würde, hat einfach kein Hersteller auf'm Schirm. Verstehe wer will.
Ich werde mir nun evtl. selbst helfen und das Gehäuse einer meiner Duckys lackieren, die passenden weißen Caps habe ich schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Massdrop gab es ja das entsprechende ANSI-Set schon zu kaufen aber den Preis habe ich nicht in Erinnerung.
Übrigens hat Vortex mittlerweile bestätigt, daß die Kappen auch in ISO-DE erscheinen werden. Vergils InterestCheck und die Einträge der User haben also zum Erfolg geführt. :bigok:
 
Bei dem neuen RGB Modell von Qpad, wer stellt da denn die Switches her?

Sind ja auch wieder keine offiziellen Cherry Switches.
 
...mit einer gewissen Sicherheit verbauen die Kailh-Switches ("bis 60 Mio. Anschläge" = Kailh ;)), Qpad macht da aber bisher wohl ein großes Geheimnis draus. Ich habe ein Numpad mit Kailh-Blues und finde sie eigentlich in Ordnung, ein wenig mehr Reibung haben die allerdings mMn. gegenüber den Cherry-MX. Knackpunkt bei der Sache ist aber, daß man den Preisvorteil auch weitergeben sollte, wenn man schon günstigere Schalter verbaut.

Ob das geschieht, wird sich in Zukunft zeigen, noch sind RGB-Mechas ja relativ selten. 170,- sind für die Qpad vorgesehen, Corsair nimmt zwischen 180,- und 200,- für ihre Cherry MX-RGB, je nach Modell. Logitech ruft ca. 175,- auf mit eigenen Schaltern.
Die MK-90 war jedenfalls mal für März angekündigt, hat sich aber verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, die günstigste RGB Mecha und dafür die in meinen Augen schönste: Tesoro Excalibur Spectrum. Leider ohne Standard-Mods, um sich dann die kommenden ISO-DE PBT Doubleshots draufschnallen zu können. Somit wieder nix für mich.
 
Hat hier jemand eigentlich überhaupt für 150+ ne Mecha gekauft? Oder, sind die Romer Switche der Orion Spark wirklich so gut?
Ich persönlich vermisse ja mal nen guten PC-Laden wo einfach mehrere Tastaturen ausgelegt sind um auch mal die Unterschiede der Switches/ Gesamtkonzept der Tastaturen in der Hand halten zu können.
Mediamarkt und co. will ich gar nicht erst erwähnen, die haben ja eh nur scheiße
 
...äähm, meine TEX Yoda (habe allerdings die ISO-Version mit MX Greens) hat insgesamt ca. 300,- gekostet. Aber ok, massives Alu-Case, Trackpoint, Maustasten und nicht zuletzt die Importkosten schlagen da heftig zubuche.

Anhang anzeigen 320939
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kabellos?
 
...äähm, meine TEX Yoda (habe allerdings die ISO-Version mit MX Greens) hat insgesamt ca. 300,- gekostet. Aber ok, massives Alu-Case, Trackpoint, Maustasten und nicht zuletzt die Importkosten schlagen da heftig zubuche.
Das ist ja echt ne Menge Holz... oO
Da würde ich ja lieber noch zu einer Corsair BlingBling Variante greifen.
Wobei die wohl nie einen Trackpoint anbieten werden. ^^

Ist ja schon recht speziell.
Wofür nutzt du das Keyboard?
 
Hat hier jemand eigentlich überhaupt für 150+ ne Mecha gekauft?
Hmmm fast
60 Euro Tastatur und 80 Euro für 2 PBT Kappensets:
DSC00451-001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschriftung vorne finde ich super! Reduziert Abnutzung der Buchstaben. Man schaut ja eh selten/gar nicht auf die Tasten beim Tippen.
Wobei die Abnutzung nach der Logik auch egal wäre... xD
 
man eh ich darf hier nicht mitlesen^^ Langsam weiss ich selber nicht mehr was ich will und mit was ich am Ende dann auch zufrieden bin.... vor allem für den Preis...
 
Ich sags ja! Man braucht echt lokale Läden wo einfach mal ne Riege Mechas rumsteht zum testen! Genauso wie mit Mäusen, nicht so ein 0-8-15 Bullshit wie bei Media Markt. Von Gamer für Gamer... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh