[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich sags ja! Man braucht echt lokale Läden wo einfach mal ne Riege Mechas rumsteht zum testen! Genauso wie mit Mäusen, nicht so ein 0-8-15 Bullshit wie bei Media Markt. Von Gamer für Gamer... :d

Dann hast du ja deine Geschäftsidee. Ich komme definitv vorbei sobald du deine Pforten öffnest
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sags ja! Man braucht echt lokale Läden wo einfach mal ne Riege Mechas rumsteht zum testen! Genauso wie mit Mäusen, nicht so ein 0-8-15 Bullshit wie bei Media Markt. Von Gamer für Gamer... :d

ja das größte Problem ist, dass die meisten Tastaturen für das Geld für mich einfach zu viele Mängel haben die auftreten können oder auch nicht. Bei den MXs habe ich mich eigentlich entscheiden. Wollte die BROWNs statt den REDs jedoch scheinen die Browns bei den meisten Herstellern nicht angeboten zu werden. oder die Tastaturen kosten automatisch 50 euro mehr....
 
Ist die Kabellos?
...nein, die hat ein abnehmbares Kabel mit Mini-USB-Stecker.
Das ist ja echt ne Menge Holz... oO
Da würde ich ja lieber noch zu einer Corsair BlingBling Variante greifen.
Wobei die wohl nie einen Trackpoint anbieten werden. ^^

Ist ja schon recht speziell.
Wofür nutzt du das Keyboard?
...hauptsächlich am Notebook und unterwegs. Dafür ist die prädestiniert schon allein wegen des Trackpoints und der Größe. Beleuchtete Mechas habe ich auch einige, allertdings noch keine RGB, das hat noch Zeit. Von den Corsair-Mechas halte ich nicht allzuviel, man liest von vielen Problemen und sie hat auch nur eine Alu-Platte, die Gehäuse-Schale unten ist aus Plastik. Und ich möchte keine Fullsize-Tastatur mehr, nutze am PC lieber eine TKL und ein extra Numpad auf der linken Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, für Notebook ist die bestimmt super. Wobei ich dachte da nimmt man "beiliegende" Tastatur. :d Als echter Meka Freak wohl eher nicht... ^^

Ich hab die allererste Corsair (K60?) seit Release und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings stimmts, dass die unten aus Plastik und natürlich Fullsize ist.
Vor ein paar Jahren hätten mich die RGB Dinger sicher auch interessiert, mittlerweile spricht mich das nicht mehr so an.
 
Bei mir waren es mal 180€ für eine importierte Filco LinearR mit MX Red. War glaube ca. 2010. Da gabs die hier bei uns noch nicht mal bei keyboardco.
Da war der Euro aber noch deutlich stärker
 
gibt es eigentlich eine Tastatur die der K70 ähnelt also vom Design? das Heisst zur Seite offen ist und die Tasten nicht so eingelassen sind in die Tastatur? Schwanke zwischen der K70 und der MK85. bei der Mk85 hätte ich gerne das Design von der K70 dann würde ich die direkt nehmen^^ will jetzt aber hier nicht so eine puristische Mecha
 
gibt es eigentlich eine Tastatur die der K70 ähnelt also vom Design?
K60 -> Corsair Vengeance K60 FPS Mechanical Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör
Krass, ist der Preis nach oben gegangen! oO
Ich glaube die wird nicht mehr produziert, daher wohl der Anstieg.
Damals zum Release 2010/2011 (?) habe ich 110€ bezahlt, meine ich...

Gerade im Vergleich zu aktuellen Corsair Modellen ist die halt echt hässlich. :(
Dafür feier ich die Handballenauflage extremst. Aber die kann man offiziell noch nachkaufen, glaube ich.
 
K60 nicht nehmen, da sind mache Tasten Rubberdomes. Ist schon länger aus der Produktion raus - zum Glück.

Die Ozone Strike Battle kann man sich anschauen, wenn man floating keys mag.
 
...jap, es sei denn er möchte eine Fullsize. Da gibt es glaub ich nicht viele mit offenliegenden Switches, zumindest fällt mir außer Corsair gerade keine ein..

Jo, für Notebook ist die bestimmt super. Wobei ich dachte da nimmt man "beiliegende" Tastatur. Als echter Meka Freak wohl eher nicht... ^^
...
...genauso ist das!
Nein im ernst, ich finde die meisten Notebook-Tastaturen einfach nur grauenhaft, vor allem diese Chiclets. Wenn man sich mal an Mechas gewöhnt hat, geht das irgendwie gar nicht. Von Lenovo gibt es evtl. noch Brauchbares aber ich habe ein eher günstiges Notebook, da es mehr oder weniger nur als Internet-Zugang und Schreibmaschine für unterwegs dienen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich gerade nicht entscheiden. Hat jemand dazu Anregungen und Hinweise was ich eher kaufen soll?
Zur Wahl steht die CM Novatouch, welche dann noch von mir mit silence mod versehen werden würde.
Zum anderen eine Varmilo VA87MR von Massdrop mit Beleuchtung PBT caps und Gateron Brown switches.

(Bisher habe ich nur auf meiner Filco tenkeyless mit MX red getippt und hatte mal für eine Woche eine variable weight Topre aus einem pass around da)
 
btw spielt jmd mit dem gedanken sich ne pok3r zu kaufen? ab 2 stk spart man sich nämlich den lächerlich hohen versand :>

@karod3 wie wäre es mit keycool hero 84 die aktuell bei massdrop ist?
 
Nein mir gefallen die Tastaturen nicht, wo die Pfeiltasten unten rechts rein gequetscht sind. Entweder tenkeyless oder 60%
 
Hey Hey, gibt es eig "wie bei der G19" dieses Display seperat zu ergattern?? also das ich mir so ein teil einfach i-wo hinstelle?? oder eine Mechanische Tastatur mit Display?? (nicht MadCatz)

habe die LoGitech 710+
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Smartphone, ne selbst gebaute Halterung aus lego Technik und diese roccat app.
 
Für die pok3r Interessenten vielleicht von Bedeutung, Corus hat ein europäisches Lager, Versand nach Deutschland 10 Pfund, wenn ich das richtig sehe.
Btw. wer ne Ahnung, wo man ne TKL Shine im ANSI Layout hier am Besten bekommt?
 
ein Smartphone, ne selbst gebaute Halterung aus lego Technik und diese roccat app.

Es gibt auch noch von Logitech selber die Arx Control. Diese "roccat app" Heißt roccat Power grid. Einfach mal beides ausprobieren. Ist beides Kostenlos und Hardware-unabhängig.
An die Funktion und erweiterungen der G19 kommen beide aber wohl leider nicht dran
 
Ich würde dann eher einen kleinen digitalen Bilderrahmen nehmen und per Aida die System Werte ausgeben. Für mehr braucht man das ganze doch sowieso nicht?!
 
Ich würde dann eher einen kleinen digitalen Bilderrahmen nehmen und per Aida die System Werte ausgeben.

Das geht Oo? wär ja cool :d Braucht man da nen speziellen bilderrahmen für?
Teilweise spuckt logitechs arx und power grid auch schon systemwerte aus. Wobei jeweils immer was fehlt und man kaum was individuell einstellen kann. POwer Grid bietet natürlich darüber hinaus noch die ganze makro-programmierung usw.

edit: Hier mal zum vergleich, hatte noch beide programme drauf^^
Logitech ARX
Screenshot_2015-04-26-16-24-51.jpg


Power grid
Screenshot_2015-04-26-16-27-40.jpg

sind beides die standard ansichten. Logitech bietet überhaupt keine indivudualisierung. Bei Power Grid kann man natürlich ncoh ein wenig umbauen. Bzw. Die einzelnen "Grids" auch anders anordnen und sich noch ein paar makros danebenlegen usw. Mediasteuerung bieten auch beide, ist aber nicht so der renner.
Bei ARX fehlt mir natürlich die CPU temp. Bei Power Grid jegliche Temp angabe sowei die komplette GPU. Dafür hat man eben netzwerk und festplatten noch im blick und kann mehr induvidualisieren^^

unterm Srich halt ich Power Grid für mächtiger, bin aber von beiden wieder ab und mach systeminfos nur noch über die äußeren Monitore. Ist einfach komfortabler. Hatte Power grid ursprünglich wegen der makros installiert. Das geht je nachdem was man braucht ganz gut. Das was ich wollte, ging aber leider nicht. Zusätzlich fehlt einfach ne richtige ingame integration (wie man das von der g19 kannte). Man kann sich zwar auf der roccat seite vorgefertigte grids für alle möglichen games laden, das sind letztendlich aber auch nur makros, die einfach auf die normalen tastaturshortcuts programmiert sind. kein wirklicher mehrwert.

edit2:
Was bei power grid halt cool ist, dass auch allesmögliche an windows optionen angesteuert werden kann. hab mir mal auf die schnelle par grids reingezogen:
Screenshot_2015-04-26-16-45-29.jpg
Könnte halt jetzt per handy den sound muten, micro muten, direkt in die sound optionen, start menü aufrufen, usw. Unten sind noch laut/leise buttons, die sind auf meinem nexus 4 jetzt abgeschnitten. Kann man dann am Handy natürlich runterscrollen ;)
Hintergund und farbe der buttons kann man auch recht individuell anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht Oo? wär ja cool :d Braucht man da nen speziellen bilderrahmen für?
Teilweise spuckt logitechs arx und power grid auch schon systemwerte aus. Wobei jeweils immer was fehlt und man kaum was individuell einstellen kann. POwer Grid bietet natürlich darüber hinaus noch die ganze makro-programmierung usw.

edit: Hier mal zum vergleich, hatte noch beide programme drauf^^
Logitech ARX
Anhang anzeigen 321377


Power grid
Anhang anzeigen 321379

sind beides die standard ansichten. Logitech bietet überhaupt keine indivudualisierung. Bei Power Grid kann man natürlich ncoh ein wenig umbauen. Bzw. Die einzelnen "Grids" auch anders anordnen und sich noch ein paar makros danebenlegen usw. Mediasteuerung bieten auch beide, ist aber nicht so der renner.
Bei ARX fehlt mir natürlich die CPU temp. Bei Power Grid jegliche Temp angabe sowei die komplette GPU. Dafür hat man eben netzwerk und festplatten noch im blick und kann mehr induvidualisieren^^

unterm Srich halt ich Power Grid für mächtiger, bin aber von beiden wieder ab und mach systeminfos nur noch über die äußeren Monitore. Ist einfach komfortabler. Hatte Power grid ursprünglich wegen der makros installiert. Das geht je nachdem was man braucht ganz gut. Das was ich wollte, ging aber leider nicht. Zusätzlich fehlt einfach ne richtige ingame integration (wie man das von der g19 kannte). Man kann sich zwar auf der roccat seite vorgefertigte grids für alle möglichen games laden, das sind letztendlich aber auch nur makros, die einfach auf die normalen tastaturshortcuts programmiert sind. kein wirklicher mehrwert.

edit2:
Was bei power grid halt cool ist, dass auch allesmögliche an windows optionen angesteuert werden kann. hab mir mal auf die schnelle par grids reingezogen:
Anhang anzeigen 321380
Könnte halt jetzt per handy den sound muten, micro muten, direkt in die sound optionen, start menü aufrufen, usw. Unten sind noch laut/leise buttons, die sind auf meinem nexus 4 jetzt abgeschnitten. Kann man dann am Handy natürlich runterscrollen ;)
Hintergund und farbe der buttons kann man auch recht individuell anpassen.

gibs das auch für den Bildschirm anstatt fürs Handy?
 
Cool danke die sieht echt interessant Aus. Auch wenn sie mir schon fast zu futuristisch aussieht. Mir sagt die Firma nix. Wie ist die Tastatur so von der Verarbeitung hat da jemand Erfahrung mit?
 
Ok hab mal bissel gegoogelt. So wirklich zu kaufen gibt's es die in Deutschland ausser bei Amazon noch nicht wirklich. Außerdem scheint es die bis jetzt wohl nur mit UK Layout zu geben bzw. Wird die bei Amazon mit UK ausgeliefert
 
Bin zwar an keiner Pok3r interessiert und habe die 10 Pfund nur von deren Seite übernommen, aber wenn ich mir ne pok3r bestellen möchte sagt der bei Versand folgendes:
gh6cSVt.png
 
kommt dann wohl erst bei "4. shipping" des bezahlvorgangs? gut zu wissen. 12$ sind ja fair. das mit dem 45$-franzmann-warenhaus leuchtet mir trotzdem nicht ein :d
 
Bei Computerbase im Forum hab ich jetzt zwei mal gelesen dass sich Brown Switches abnutzen und später wie Red anfühlen, stimmt des?

Müsste aber ganz schön dauern. Es stimmt zwar dass sie etwas "smoother" werden je mehr man sie benutzt. Das ist bei allen Cherry Switches so.
Ich habe aber hier ein paar sehr alte Browns aus einer alten Cherry Tastatur und ich fand sie kaum reibungsfreier als neue Browns.
 
Bei Computerbase im Forum hab ich jetzt zwei mal gelesen dass sich Brown Switches abnutzen und später wie Red anfühlen, stimmt des?

würd ich nach 3 Jahren mk85-browns im täglichen dauereinsatz mal verneinen^^
Ich kann zumindest zwischen wasd und z.b. "rollen" oder STRG-L und STRG-R(kaum benutzt) keinen direkten Unterschied feststellen. Von Reds jedenfalls mehr als meilenweit entfernt^^
 
Das ist nicht ganz unwahr, aber es dauert. Lange.
Meine MK-80 von 2012 hat jedenfalls noch top Schalter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh