Erlebnisbericht erstes "richtiges" mechanisches Keyboard:
Aaaalso, ick hab jetzt ja seit mehreren Wochen mein WASD V2 TKL mit Vortex PBT Caps. Und ich muss sagen, vor allem die Caps sind für mich üersönlich fast das wichtigste - die sind einfach das was man anfasst. Die Entscheidung WASD barebone und dazu "vernünftige" caps holen war goldrichtig. Ich bin mit den Caps nicht hundertprozentig zufrieden und leider extrem experimentier- bzw. spielfreidig, also werd ich bald mal SA und DSA ausprobieren. Aber thin PBT geht garnicht, thick PBT muss es eigentlich schon sein, was bei SA aber ziemlich schwer wird, da es zudem auch noch ISO DE sein soll.
Was das Keyboard selber angeht: Man man man ist das Ding schweineteuer und jeden cent wert. Schick schwarz schwer. Super. Was ich etwas irritiert ist die Tatsache das die Plate nicht ganz gerade ist, sondern nach oben gebogen ist. Nicht störend, aber seltsam. Wenn mans nicht weiß sieht mans auf den ersten Blick auch nicht. Gibts dazu irgendwelche Hintergründe oder ähnliches?
Zu den Switches: Ursprünglich schlug ich ja mit der Frage hier auf "welche Cherries sind am ehesten wie M" - Antwort war grün. Blau kannte ich schon. Die Antwort war zwar richtig, aber auch wieder nicht - das Tipgefühl ist ein völlig anderes! Vom M war ich ja massivste Hysterese gewohnt, da ist die vom Green schon fast zu "soft" - aber das wird anch und nach ebsser, und ich werd wieder schneller. Die Präzision ist noch nicht ganz da wo sie hingehört, aber auch das wird besser. Ich hatte das Board mit in der Firma, und naja... 3er Tisch in nem Grossraumbüro. Tischnachbar 1: Mach man, is mir latte. Tischnachbar 2: Neues Keyboard? Hört sich geil an! AAAAber.... von der nächsten Tischgruppe kam sofort das veto. Aber ich bin halt auch echt laut, mach grundsätzlich bottom-outs (O-Ringe würden da zwar helfen und sind schon bestellt, aber ich glaub das machts nicht wirklich besser) und bin schon ziemlich schnell unterwegs. Nuja, das WASD v2 green TKL sollte eh für zu HAuse sein, dafür ists fast perfekt. Ich ärgere mich ein bisschen das ich ein V2 und kein Code genommen habe, die Beleuchtung find ich knorke. Alelrdings: thick PBT ISO DE für LEDs? Warscheinlich nicht in diesem Leben... und für die Arbeit muss es Full-Size sein. Gibts Switche die sich anfühlen wie Greens (gern noch härter) und leise sind? Wären dann Clears, oder? Wäre dann ein Code V2 für die Arbeit.
Für zu Hause bräuchte ich noch nen Numkeypad für links neben der Tastatur - gibts da was empfehlenswertes das man am besten auf Green modden könnte?