[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Muss wirklich sagen, ich mag alles an der TK. Das Design, die Verarbeitung ist ok (für mich auf jeden Fall) und allgemein kann man darauf gut schreiben. Hab die mit dem Browns und ist bei mir die Laptop Tastatur geworden. Kein Bock auf die schrecklichen Laptop (eingebauten) Keyboards mehr. Und die TK kann man schön mitnehmen. ;)

Gruß

Wolfseye
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ozone Strike Battle fällt mir gerade noch ein, ansonsten gibt es nicht mehr viel Auswahl obwohl ich mit Sicherheit wieder irgendein Board vergessen habe. ;)

Kann ich übrigens sehr empfehlen. Für den Preis echt n Hammerteil. Negativ sind lediglich die Standardtastenkappen und die Software, die man aber zum Glück eh nicht braucht. Wollte meine zuerst eigentlich behalten, aber werde mir wohl doch ne Pok3r für den mobilen Einsatz holen.
 
Die Ducky sieht gut aus.
Kennt einer die UK Händler CCL Online oder novatec?
 
Hab gerade mal bei Caseking angerufen, die Ducky Shine 3 Slim ist wohl garnicht mehr im Sortiment bei Ducky, bzw wird nicht mehr hergestellt. Wow, da bin ich ja froh das ich mir die letztens noch geholt habe. Aber ich denke Restbestände wird es noch irgendwo geben, nur in Deutschland zweifel ich dran. Könnte teuer sein wenn man sie dann findet, denn um so seltener, um so höher manchmal der Preis. Und wenn du dann noch Shipping etc aus dem Ausland mit einrechnest, das lohnt sich kaum noch.

@hobbicon:
Sollte ich irgendwo die noch sehen, schreib ich dir ne PM. ;)

Alternativ gibts noch die Ducky Shine Mini, für den Fall das du kein Problem mit einer kleinen Tastatur hast. Ich hatte die mal hier, die Special Edition (viel massiver in Punkto Gewicht als die normale Mini), und ich hatte vorher noch nie auf einer Tastatur dieser Größe getippt und dachte, auf sowas komm ich nie zurecht. Aber von wegen :d ... unglaublich gutes Schreibgefühl drauf, auch wenns so klein ist.

Ich hab sie nur deswegen nicht behalten, weil ich die eigentlich fürs Laptop nehmen wollte, aber da mein Laptop mit Zubehör im Rucksack schon eh genug wiegt. Die schwere dann noch dabei, no way. ;) Aber irgendwann werd ich die mir dann doch nochmal holen, allein schon weil sie wirklich gut ist. Aber die normale Mini ist etwas leichter, und wenn du die eh auf dem Schreibtisch hast, dann ist es eh egal wenn sie schwerer ist. ;)


Btw, was richtig cool ist bei der Ducky Mini sind die Tasten mit den man quasi eine Mauskontrolle nachmachen kann, mit der Tastatur. Das ist echt sau praktisch.
Kriegst die Mini auch bei Caseking (wenn ich mich nicht wieder verguckt habe). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich übrigens sehr empfehlen. Für den Preis echt n Hammerteil. Negativ sind lediglich die Standardtastenkappen und die Software, die man aber zum Glück eh nicht braucht. Wollte meine zuerst eigentlich behalten, aber werde mir wohl doch ne Pok3r für den mobilen Einsatz holen.

hab mir das teil gestern mal bestellt nachdem ich meine Steelseries geschrottet habe :d
Was ist den negativ an den Standartkappen ? mfg
 
Daß die Shine 3 nicht mehr hergestellt wird, war doch klar bzw, daran zu sehen, daß immer mehr Händler keine mehr hatten und auch Duckys "Haus und Hof-Händler" Caseking keinen Nachschub mehr bekommen hat - und zwar schon seit Monaten nicht.
Ich hatte sogar kurz überlegt, mir eine zweite Shine 3 Slim zu ordern - für schlechte Zeiten sozusagen. :d
Aber zwei gleiche Boards zu kaufen ist dann doch nicht so mein Ding und die Slim macht mir jetzt auch nicht den Eindruck, daß sie demnächst kaputt geht, ganz im Gegenteil. Außerdem mangelt es mir ja nicht an alternativen Boards.

Mich wundert allerdings, daß Ducky keine TKL- Versionen ihrer Shine 4 und 5 rausgebracht hat - oder war da was angekündigt bei der 5? Keine Ahnung, was bei denen abgeht und für mich völlig unverständlich, TKLs werden doch gut verkauft, glaube ich zumindest. ;)
 
Sowie Caseking gesagt hat kommt da nix erst mal. Ist mir aber auch bei anderen Herstellern aufgefallen. TKL war mal Mode ne längere Zeit her aber neuerdings steht das eher auf dem aussterbenden Ast. Vielleicht hat sichs nicht so rentiert für die. Findest du aber kaum noch bei allen Herstellern.
 
Hallo,
kennt zufällig jemand ne mechanische Tastatur die zwischen den Pfeiltasten und dem 6er Block keinen Spalt hat?
Also so wie auf dem Foto...

41B2R1BFnpL.jpg


Such mir schon nen Wolf...
 
Das ist ne G-Series G-721, gibt aber nicht mehr zu kaufen.
Zudem weis ich nicht ob die mechanisch ist.
Danke für den Tip.
 
Was ist den negativ an den Standartkappen ?

Miese Qualität, wie beim Großteil der Standardtastenkappen. Dank Standardlayout kann man die aber bei der Strike Battle leicht wechseln, deutsches Layout sieht da aber eher schlecht aus. Probiers erstmal so aus, vielleicht stört es dich gar nicht. Tastenkappenwechseln ist eher ziemlich nerdig.
 
Meinste das Layout? Das gibts auch in ISO-DE. Die Firma ist aus Spanien.
 
Ich hab zwar hier schon einmal gefragt, aber ich frag einfach nochmal. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, ob ich jetzt die Ducky One, oder die Shine 3 nehmen soll. Was würdet ihr nehmen und warum?
 
Die normale Ducky One ist nur dünner verbaut, die Ducky One Special Edition ist ja weiß und hat RGB Beleuchtung. Ansonsten sehe ich keinen großen Unterschied zur Shine 3. Preislich würde ich die Shine 3 bei Caseking für 119,- Euro holen.
 
Ahso, dachte nur CELERITAS war aus Spanien.

Die Celeritas ist von Zowie und die sind afaik aus den Staaten.


Ich hab zwar hier schon einmal gefragt, aber ich frag einfach nochmal. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, ob ich jetzt die Ducky One, oder die Shine 3 nehmen soll. Was würdet ihr nehmen und warum?

Ich finde die One besser. Mir gefällt das Gehäuse mehr und die Keycaps sind DoubleShots. Man liest bei der ONE aber desöfteren von ausfallenden LEDs, keine Ahnung wie es bei der Shine 3 da aussieht. Allzu groß sind die Unterschiede zwischen den Tastaturen jetzt aber nicht wirklich.
 
Die Celeritas ist von Zowie und die sind afaik aus den Staaten.




Ich finde die One besser. Mir gefällt das Gehäuse mehr und die Keycaps sind DoubleShots. Man liest bei der ONE aber desöfteren von ausfallenden LEDs, keine Ahnung wie es bei der Shine 3 da aussieht. Allzu groß sind die Unterschiede zwischen den Tastaturen jetzt aber nicht wirklich.

Mir gefallen die Windowstasten bei der Shine 3 besser, dafür gibts diese nirgends mit blauer Beleuchtung, welche ich eigentlich wollte. Das rot sieht ja eher nach magenta aus und grün wirkt mir zu aufdringlich. Die One bekomme ich mit blauer Beleuchtung und generell wirkt die etwas aufgeräumter. Und wie schon gesagt wurde, DoubleShots.
 
Hallo,
kennt zufällig jemand ne mechanische Tastatur die zwischen den Pfeiltasten und dem 6er Block keinen Spalt hat?
Also so wie auf dem Foto...

41B2R1BFnpL.jpg


Such mir schon nen Wolf...

Also wenn du dir die TTeSports Poseidon Z RGB (wahrscheinlich auch die anderen der Reihe) mal schaust, da ist der Abstand auch nicht mehr. Genau wie bei Ducky. Die sind wirklich auf den nötigsten Platz limitiert.

- - - Updated - - -

Die Celeritas ist von Zowie und die sind afaik aus den Staaten.

Stimmt ^^ , aus irgendeinem Grund habe ich jetzt den Namen Celeritas als Firma in den Hals gekriegt LOL ... war ja ZOWIE. ;) bin heute nicht ganz da. :d
 

Anhänge

  • DK9008_Shine3_12.jpg
    DK9008_Shine3_12.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 65
  • 20151218_134809.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 76
Nee du, bei denen ist leider auch der Spalt.
 
Das ist wohl kaum der Rede Wert oder viel anders als bei der die du gepostest hast. ;)
 
Trotzdem Danke.
 
Kann man eigentlich Ducky Tastaturen auch ruhig bei Mindfactory kaufen? Oder lieber doch bei Caseking?
 
Nabend,

@Micha72, muß es Fullsize sein? Falls nicht, und der fehlende Spalt oberste Priorität hat, finde ich die Quickfire TK Stealth für 70€ ein sehr gelungenes Angebot.
Das Layout/Umschalten ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, geht dann bei Bedarf aber recht gut/schnell von der Hand.
Gibt es natürlich auch als "normale" Version.

Gruß
 
Kann man eigentlich Ducky Tastaturen auch ruhig bei Mindfactory kaufen? Oder lieber doch bei Caseking?
Ich bin persönlich kein Fan von Mindfactory. Außerdem steht bei MF immer nur Verfügbar, was bei denen heißt das es Tage später mal verschickt wird wenns aus deren Außenlager ankommt. Ein anderes Wort für nicht vorrätig. Während Caseking auch offizieller Ducky Vertreiber in Deutschland ist. Außerdem gehen Retouren und Service besser bei Caseking.
 
CM Storm QuickFire XTi
Die ist echt besser als auf den Produktfotos. Sehr wertig und fühlt sich super an. Bestes Feature ist eindeutig Snake :fresse:
Für 116 € geht das voll klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh