[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@Wolfseye
Ich habe mir, damit ich endlich alles Switches durch hab, noch die Trigger Z gekauft. Damit ich nicht zu viel horte hab ich mir aber von der Rapid I getrennt. Diese gefiel mir ohne den Numblock
und den roten Switches eh nicht so gut.
Jedenfalls sind braune Switches echt nice, ansich gefällt mir auch die ganze Tastatur sehr gut. Ist auch bürotauglich und man hat trotzdem noch ein fühlbares klicken. Aber ich habe das gleich Problem wie du...
Links sind Makrotasten, bis dahin wusste ich nicht, dass ich blind mit dem äußeren Finger die Shift-Taste erfühlte um zu wissen wo ich bin. So konnte ich unbewusst schnell den richtigen Platz finden. Durch die Makrotasten aber ist man immer zu weit "links" und ich drück oft M5 anstatt wie gewollt STRG, vorallem wenn man zockt. Ist man einmal mit der Hand auf WASD ist es egal, auch beim schreiben ansich ist es dann kein Problem mehr, lediglich wenn man den Platz "schnell" sucht. Überlege auch noch was ich mache. Bis Dienstag habe ich noch Zeit zu überlegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wolfseye
Ich habe mir, damit ich endlich alles Switches durch hab, noch die Trigger Z gekauft. Damit ich nicht zu viel horte hab ich mir aber von der Rapid I getrennt. Diese gefiel mir ohne den Numblock
und den roten Switches eh nicht so gut.
Jedenfalls sind braune Switches echt nice, ansich gefällt mir auch die ganze Tastatur sehr gut. Ist auch bürotauglich und man hat trotzdem noch ein fühlbares klicken. Aber ich habe das gleich Problem wie du...
Links sind Makrotasten, bis dahin wusste ich nicht, dass ich blind mit dem äußeren Finger die Shift-Taste erfühlte um zu wissen wo ich bin. So konnte ich unbewusst schnell den richtigen Platz finden. Durch die Makrotasten aber ist man immer zu weit "links" und ich drück oft M5 anstatt wie gewollt STRG, vorallem wenn man zockt. Ist man einmal mit der Hand auf WASD ist es egal, auch beim schreiben ansich ist es dann kein Problem mehr, lediglich wenn man den Platz "schnell" sucht. Überlege auch noch was ich mache. Bis Dienstag habe ich noch Zeit zu überlegen.

Mir ist das damals mit der Razer Blackwidow genauso ergangen, jedoch war damals mein Orientierungsknopf die Strg-Taste. Gerade in Spielen wie Diablo 3 oder ähnlichen MMOs hat mir dann doch sehr schnell die Orientierung gefehlt. Hat bei mir auch etwas gedauert, aber mittlerweile habe ich gelernt, die neuen Tasten als Anhaltspunkte für die Orientierung zu verwenden. :)

Ja, wird schon werden. Gott sei dank ist die leicht schräge Gehäuseseite unter der Space Taste nicht so groß, und ich kann meine gute Ducky Handballenauflage benutzen bei der BW. Die kürzere Variante bei der T. E. unter der Space Taste finde ich allerdings besser. Ach was solls, hab ja eh beide.

Yotg nun eingeführt.

Kann man nix gegen sagen. Beleuchtung ist sehr beeindruckend, v.a. color cycling mode. Alle leds funzen.

Tippgefühl ist genial. Wertigkeit top. Sehr kompakt. Keycaps hochwertig. Steht bombensicher.

..Was ich aber sagen muss wasn bissl nervt ist die Leertaste. Entweder sitzt die nicht richtig, oder die ist einfach viel höher als die anderen Tasten..

E/ die mitgelieferte space taste ist aus anderem Material und Schrott. Default one wieder draufgesetzt.

1f73a8eb-7cf9-4cbd-a114-edd1620813a0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Falls dich LEDs unter der Leertaste blenden hilft n bisschen weißes Tape. Ja das mit der YotG Leertaste ist echt schade, finde die schon sehr ansprechend von der Optik. Hab die Tastatur jetzt seit Ende November und man kann sich eigentlich gar nicht satt sehen an der Beleuchtung, besonders Raindrop Mode hat es mir angetan.

@ToPPi: du hast da aber andere Kappen drauf als Tabantel?! Hast du die getauscht oder wurde die YotG anfangs mit "schöneren" 2shots ausgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
Falls dich LEDs unter der Leertaste blenden hilft n bisschen weißes Tape. Ja das mit der YotG Leertaste ist echt schade, finde die schon sehr ansprechend von der Optik. Hab die Tastatur jetzt seit Ende November und man kann sich eigentlich gar nicht satt sehen an der Beleuchtung, besonders Raindrop Mode hat es mir angetan.

Werd ich auch machen, wenn man sichj zurücklehnt blendet das schon sehr

@ToPPi: du hast da aber andere Kappen drauf als Tabantel?! Hast du die getauscht oder wurde die YotG anfangs mit "schöneren" 2shots ausgeliefert?
Ne, wieso denn? :fresse: Sind doch weiss wie meine.

Ich bin schon echt verliebt. Wellen auf Tippen find ich auch richtig geil. Raindrop Modus wenn man Film guckt, beim Zocken lenkts zu sehr ab.

Ist für mich die schönste Tastatur auf Erden. Und der Anschlag ist einfach hnnnnnng perfekt. Viel besser als bei der Zowie Celeritas, die aber für Vielschreiber vll die bessere Wahl ist, für Arbeit z.b.

Finde Weiss einfach viel besser als schwarz, schwarz verschluckt die leds doch.

Deswegen hast du ja auch die Farbe der Tasten nicht erkannt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, wieso denn? :fresse: Sind doch weiss wie meine.
nein, ich meinte doch nicht die Farbe sondern die Art der DoubleShots. Vergleiche mal die "geschlossenen" Schriftzeichen wie z.B. das D, O, B oder die 0 usw., diese Schriftzeichen sind bei deiner sozusagen unterbrochen, was mMn. nicht schön aussieht. Ist natürlich Geschmackssache aber ich verstehe nicht, warum das so gemacht wurde, wahrscheinlich ist die Herstellung der Caps auf diese Weise etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich meinte doch nicht die Farbe sondern die Art der DoubleShots. Vergleiche mal die "geschlossenen" Schriftzeichen wie z.B. das D, O, B oder die 0 usw., diese Schriftzeichen sind bei deiner sozusagen unterbrochen, was mMn. nicht schön aussieht. Ist natürlich Geschmackssache aber ich verstehe nicht, warum das so gemacht wurde, wahrscheinlich ist die Herstellung der Caps auf diese Weise etwas günstiger.

Ja, sind unterbrochen. Möcht ich auch mal wissen

Jo, sind Vortex PBT/POM, fühlen und hören sich doch noch n bisschen besser an als die Standarddinger. Hab allerdings auch US-ANSI Layout, weil es fürs ISO-DE quasi keine Caps gibt und man sich schnell dran gewöhnt. Kann mal morgen n Vergleich zwischen den Caps posten.

Hab ich mir doch fast gedacht. ;)

Vortex wollte diese beleuchteten PBTs auch in ISO-DE bringen aber erste Bilder davon sahen so aus, wie dir Caps auf der YotG. Keine Ahnung ob die überhaupt noch kommen, ist schon wieder ein halbes Jahr her oder so.

Ich hab von keycap sets eh dienase voll in dtld gibts nix und wasd sind einfach müll

Die keycaps von der ducky sind gut, die reichen mir.

Sehr schönes Bild und Toppi danke für den Tip, So empfindlich wie ich bin, muss ich die LED's bestimmt abkleben :fresse:
Freu mich schon richtig drauf.
Die Standartleertaste ist also höher als die anderen? Bei dir auch Toppi?

Sehr schönes Bild und Toppi danke für den Tip, So empfindlich wie ich bin, muss ich die LED's bestimmt abkleben :fresse:
Freu mich schon richtig drauf.
Die Standartleertaste ist also höher als die anderen? Bei dir auch Toppi?

Nein, die beigelegte Leertaste, Standard ist i.O.

Kaufste auch ne yotg? :d

Nein, die beigelegte Leertaste, Standard ist i.O.

Kaufste auch ne yotg? :d

Hab schon, war nur das Prob das ich nich in DE bin und gerne die 14 Tage hätte. Caseking hat's geregelt, wird verschickt sobald ich da bin, muss nur noch einen Monat warten :(
Kurzum die andere mitgelieferte (Punkte) ist ok, die mit der Ziege aber nicht? Schaut zwar etwas verspielt aus, finde sie aber irgendwie cool.
Naja werde mal schauen :bigok:

Wieso fangt ihr jetzt mit sowas an :(
Ich dachte ich hätte endlich Ruhe in meinem Mecha-Wahn und jetzt höre ich von der YOTG und bin wieder mittendrin....
Ich hab mich direkt verliebt, meine erste weiße Mecha hab ich in China bestellt, so heiß war ich auf eine weiße Mecha und jetzt das, DER HAMMER :drool:

Die Mechas machen mich noch arm.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fangt ihr jetzt mit sowas an :(
Ich dachte ich hätte endlich Ruhe in meinem Mecha-Wahn und jetzt höre ich von der YOTG und bin wieder mittendrin....
Ich hab mich direkt verliebt, meine erste weiße Mecha hab ich in China bestellt, so heiß war ich auf eine weiße Mecha und jetzt das, DER HAMMER :drool:

Die Mechas machen mich noch arm.

Wie jetzt, du hast die beste Tastatur der Welt nicht? :fresse2:

Wenn jemand mal Lust hat, ohne groß Werbung zu machen, auf meinem neuen Mecha Blog vorbeizuschauen, ist gern willkommen. Werde da hauptsächlich meine bisherigen Erfahrungen posten, auch Reviews werden dabei sein im Laufe der Zeit. Natürlich wirds auch News geben, wenn ich welche relevant zu den Dingen geben wird. ;)

Das ganze läuft über Google+ , der Einfachheit halber.

Wir einige von euch wissen, benutze ich zwar schon seit über 2 1/2 Jahren mechanische Tastaturen, aber so richtig beschäftige ich mich damit erst seit ein paar Monaten. Wenns euch nicht zu langweilig ist, weil ihr eh schon viel mehr davon versteht, würde ich mich freuen euch da zu sehen. Auch kommentiert es sich eher langweilig mit sich selbst. ;)

Bisher ist das ganze erst mal in deutsch, obwohl ich sonst immer alles auf englisch mache. Aber eine englische Seite kommt auch noch.
Der Link zum Blog ist in meiner Signatur.

Sie kosten viel Geld :) ^^, nein war nur ein Scherz. Habe schon oft gehört das die qualitativ schon echt gut sein sollen. Mir persönlich reicht ald max momentan Ducky, aber früher oder später kommt mir auch ne Filco ins Haus. ;)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Filco. :)

Was ist an denen so toll?
...die haben keine Weihnachtsbeleuchtung! :d

Nein Spaß, ich warte jedenfalls auf eine RGB-TKL, die nicht so übertrieben leuchtet wie z.B. die Ducky YotG oder die Corsair RGB. Am liebsten wäre mir eine, wo nur die Schriftzeichen Beleuchtet sind und nicht überall der Lichtmatsch rausscheint. Wirklich gut bekommt das bisher leider nur die Logitech hin - und die geht von der Optik mal garnicht für mich.

Auch die meisten Beleuchtungsmodi brauche ich nicht, bei meiner Shine 3 Slim nutze ich auch nur die Custom-Profile. Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, warum eine Tastatur in Wellenform oder wild blinkend leuchten soll. Aber ist wie immer Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die nur holen weil sie weiß ist, mir fehlt noch ne weiße mit DE-Layout.
Beleuchtung braucht kein Mensch.

Das sind sinnlose Argumente. Was für den einen Scheiß ist, jemand anderes mag es.

Bei ZackZack ist die CM Storm Quickfire TK (MX-Brown) für 59,90 Euro kurzfristig im Angebot. Könnte mir vorstellen die ist schnell weg. Wer die noch nicht hat, aber Interesse, sollte zuschlagen. Vor allem wenn ihr günstig ne Mecha sucht. In der Preisklasse wohl kaum zu schlagen.

Der Countdown läuft !! :)

ZackZack - das Liveshoppingportal

P.S:
Seit gerade auch mit MX-Reds für den gleichen Preis :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon bestellen, aber ich denke nicht, dass ich mich mit dem Tastaturlayout anfreunden kann. Ich benutze die Entfernen und Pfeiltasten doch recht häufig und ich will nicht jedes mal zusätzlich die Fn-Taste drücken.

Geht eigentlich wirklich gut. Man gewöhnt sich an alles. Insgesamt ist die Tastatur halt sehr gut, das macht einiges wieder weg. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh