Hab die pbt Version jetzt 2-3 Wochen. Die caps sind wirklich genial. Da will man echt nichts anderes.
Das Gehäuse - und insbesondere die Oberschale gefällt mir persönlich allerdings nicht besonders. Das für den preis doch recht hohe spiel unterhalb der Leertaste habe ich auch. Hat leicht geknarzt, was ich mit nem Tropfen Öl ausgebessert hab. Kommt nach ner zeit aber wieder.
Dazu kann man die Stege zwischen den Tasten (z. B. Zwischen den f-blöcken) ein ganzes Stück eindrücken. Macht man im Alltag nicht, ist aber auch nicht schön gelöst.
Als letztes dann die seitlichen kabelkanäle fürs usb Kabel. Da ist so wenig Platz für den Stecker, dass man nur den mittigen Ausgang nutzten kann ohne Stecker oder Buchse zu beschädigen.
Ich behalte meine trotzdem, das tippgefühl mit den pbt caps ist einfach zu geil. Bei dem Preis hätte ich aber etwas mehr liebe bei Entwicklung und fertigung vom Gehäuse erwartet. Werde die wohl auch irgendwann mal auf machen und mitr dem patentiereten "gummimatte-ins-gehäuse-legen" System ausstatten. In dem Zuge werd ich dann auch was passendes vorne an der leertaste ins gehäuse klemmen^^
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk