[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Kann man irgendwo für eine Corsair K70 RGB originale Ersatz-Keycaps kaufen? Ich finde nur irgendwelche "Gaming"-Keycaps mit absolut grauenvoller Beschriftung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen die Kappen bei der K70 schnell kaputt bzw. nutzen sie sich schnell ab? Hab nämlich ein Auge auf die Low Profile Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
CORSAIR GAMING PBT-Double-Shot-Tastenkappen mit vollst Schwarz
Aber bei den meisten Händlern steht "UK" als Tastaturlayout dabei -.-
Schade, dass die das nicht einfach als "original Ersatzteil" anbieten für so circa. 20€ ... denke das würden sich einige kaufen
Genau die hatte ich schon in Betracht gezogen, aber die originalen Keycaps haben eine komplett andere Beschriftung - sieht nicht so ganz nach "Gaming" aus mit glatter Leertaste usw. Muss ich wohl doch andere Hersteller suchen.

@Andy_20: Die einzige "Abnutzung" die ich sehe ist, dass die Tasten etwas glatter/glänzender werden. Rest der Tastatur ist wie am ersten Tag. Ich kann allerdings nicht sagen, ob sich die "MK.2" oder eben die LowProfile anders verhält.
 
Die Tastenkappen sind bei Corsair Tastaturen genau so schlecht wie bei jeder iOne Mecha.
Dadurch dass sie nicht mal im Stande sind, Standard-Größen zu verwenden, ist es kaum möglich, Ersatzkappen zu kaufen.
Darum meidet man auch iOne Mechas. Aber jeder, wie er will, kauft Corsair und lebt damit.
 
Gibt es eine vergleichbare (bzw. Alternative) Tastatur wie die K70 MK.2 Low Profile?
 
Havit, Sharkoon, Tesoro, A4Tech, anidees, Redragon und kommend auch noch Coolermaster und Ducky
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, meine alte ( g510) gibt komplett den Geist auf. Ich gebe gern bis zu 150 Euro aus wenn es den Aufpreis gerechtfertigt, brauche keine 21 Farbschemen oder Sondertasten, lieber qualitativ hochwertig und weniger dran. Ich weiß, die Auswahl ist rießig und drei Bäcker haben vier Präferenzen aber springt jemandem zufällig was ins Auge ? Was da für ein Hersteller drauf steht ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht.

-150 Euro
-braucht kein blingbling / discofeeling farbenzeug / sondertasten
-gute Verarbeitung


Ich meine hier von der sharkoon sk3 gelesen zu haben ( um die 70€?), wenn ich Videos auf Youtube gucke wird zb. die corsair k65 rapidfire immer wieder vorgeschlagen - ehrlich gesagt bin ich überwältigt von der Flut an Angeboten und würde den hinweisen derer die sich hier bissl auskennen lieber trauen als gesponserten Videos ;).

Liebe Grüße
Bernhard
 
Havit, Sharkoon, Tesoro, A4Tech, anidees, Redragon und kommend auch noch Coolermaster und Ducky

Die aufgezählten Hersteller haben ja alle nur ganz wenig Tastaturen im Angebot. :p Wahnsinn wie viele die da im Sortiment haben, da blickt doch keiner mehr durch.
Die Hersteller haben ja massig Tastaturen mit normalen Tasten, ich möchte aber flache Tasten, ähnlich meiner bisherigen Sidewinder X4. Anti-Ghosting mit min. 26 Tasten gleichzeitig sollte ja mittlerweile Standard sein oder?
Hast du da Tastaturen mit Vor- und Nachnamen die du empfehlen könntest?
 
Dein Nickname scheint Programm zu sein ;). Ich habe versucht über die Internetseiten der Hersteller Tastaturen zu finden, aber da es dort tausende Bilder von Tastaturen gibt und man dort nicht sofort erkennen kann ob flache oder hohe Tasten, habe ich die Lust verloren dort hunderte Seiten durchzuklicken. Da sind die Hersteller selbst Schuld das man meistens nur die Vorschläge aus Vergleichen nimmt.
Die Ducky Blade Air wäre wirklich interessant, aber leider gibt es die ja nicht zu kaufen und der Artikel ist von Januar!
 
Dein Nickname scheint Programm zu sein ;). Ich habe versucht über die Internetseiten der Hersteller Tastaturen zu finden, aber da es dort tausende Bilder von Tastaturen gibt und man dort nicht sofort erkennen kann ob flache oder hohe Tasten, habe ich die Lust verloren dort hunderte Seiten durchzuklicken. Da sind die Hersteller selbst Schuld das man meistens nur die Vorschläge aus Vergleichen nimmt.
Die Ducky Blade Air wäre wirklich interessant, aber leider gibt es die ja nicht zu kaufen und der Artikel ist von Januar!
Aber wenn du keine Lust hast da Seiten durch zuklicken warum sollte das dann jack haben?
[emoji848]
 
Weil er sich ja scheinbar gut mit dem Tastatur-Markt auskennt, sonst könnte er nicht 8 Firmen einfach mal so aufzählen. Ich wollte ja jetzt nicht 10 Vorschläge haben, nur eins/zwei Alternativen zu der K70 MK.2 LP sehen.
Dafür ist doch ein Forum da und auch dieser Thread um sich über andere Meinungen zu informieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster, Ducky und der Rest, der noch Cherry-MX-Flats verbaut, kommen erst 2019, da Corsair wieder zeitlich begrenzte Rechte von Cherry hat, die allein zu verkaufen.

Ich bin jedenfalls mit Sharkoon sehr zufrieden, die hat 15 meiner Mechas mit Cherry MX-Red, Outemu-Red und Kailh-Red abgelöst.
DSCF2405.JPG
 
Wieso antwortest du jemandem der so mit deinen Tips umgeht? Manchmal verstehe ich dich nicht, Jackiboy :d
 
Ich bin jedenfalls froh dich aus der Reserve gelockt zu haben und gute Tips von dir bekommen zu haben ;).
Und dafür bin ich auch dankbar. Macht vielleicht die Verbindung mit der Sidewinder X4, die hast du ja damals schon gemoddet. :p

Ist das eigentlich richtig das die Sharkoon Purewriter RGB nur über die ersten 3 Zeilen den PC aus dem Standby wecken kann? Schrieb jemand in den Bewertungen.

Edit: je mehr ich über das Thema Mechanische Tastaturen lese, umso mehr möchte ich einfach bei meiner X4 bleiben ;).
Auf CB der Test zu der MK.2 LP ist echt gut und lobt diese nicht nur, sondern zeigt auch kritisch das die Sharkoon insgesamt die bessere Wahl ist bzw. bleibt.
Ich glaube ich warte einfach was die nächsten Wochen/Monate noch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mir mal selber: Es ist eine Ducky geworden, ohne einen direkten Vergleich zu haben ( da erste mechanische) - fühlt sich gut an :).

Liebe Grüße
Bernhard
 
Kann ich auf meine Cooler Master Masterkey Pro S eigentlich flache Keycaps basteln oder nur die hohen?

Danke!
 
Ducky Shine 7 ist nun draußen. Ich denke, ich werd in sauren Apfel beißen und die 200 Tacken bei Caseking bezahlen... Aber dann hat die Odysee nach einer neuen Mecha vielleicht ein Ende.
 
Mich kribbelts ja auch, aber ich bin noch unschlüssig ob und welche neue Ducky.
Habe ja die One RGB TKL mit red switches.
Optionen wären die Shine7, die One2 RGB als TKL oder Mini; Switches red silent oder silver.
Oder wirklich noch auf 2019 und die flache Ducky warten... zu viel Auswahl :(
 
Also wenn du schon auf der Mid-Tier-Ebene bleiben willst (nichts davon wäre eine "Verbesserung") und du nur was neues/anderes haben willst, versuchs doch mal mit Filco, Leopold oder Varmilo,
 
Mich kribbelts ja auch, aber ich bin noch unschlüssig ob und welche neue Ducky.
Habe ja die One RGB TKL mit red switches.
Optionen wären die Shine7, die One2 RGB als TKL oder Mini; Switches red silent oder silver.
Oder wirklich noch auf 2019 und die flache Ducky warten... zu viel Auswahl :(

CES abwarten ist ja nicht mehr so lange :P
 
Meine G910 gibt langsam den Geist auf, hab einfach in den vergangenen 2 Jahren zu oft was drüber geschüttet.
Mir gefallen die romer-g eigentlich echt gut, deshalb dachte ich ob ich wieder auf Logitech zurück greife. Die G413 macht auf mich einen guten Eindruck, Bewertungen scheinen auch gut zu sein. Gibts da irgendwelche Einwände bzw. Erfahrungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh