[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich hatte die hier viele viele Monate lang im Einsatz:
dscf1818gdswq.jpg

Hatte kein Problem mit Schmutz auf den Tastenkappen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dagegen hilft das mitgelieferte Plastikcover, jedenfalls ein wenig und saubere Finger haben :d Aber ja, mal sehen.. ist meine erste weiße Tastatur..

Hätte nicht gedacht, das PBT Tasten sich so geil anfühlen btw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das mal nicht am Material fest. Die Dicke und die Form spielen da auch eine grosse Rolle, und die Qualität euch eine, wenn auch kleinere. Das erste Mal SP SA hat bei mir ein weitaus größeres "WOW" ausgelöst als das erste mal PBT. Ich kannte PBT aber auch ursprünglich von alten Cherries... Das erste Mal wirklich dickes PBT hat widerum auch "AHA" gemacht - aber eher wegen dem "Gewicht" der Caps.
 
Ist aufjedenfall nicht wegen dem Gewicht, bei mir jedenfalls. Hatte auch mal WASD Metalcaps. Das war sowas von grottig..
 
@ JackA$$
Da ich jetzt ebenfalls Besitzer einer Sharkoon PureWriter (red) bin, kann ich deine Begeisterung nachvollziehen! ;)

Danke für den Tipp!
 
Nach einem langen und harten Abstimmungsprozess mit mir selbst ;) , bin ich zu dem Ergebnis gekommen, der ducky one 2 tkl rgb eine Chance zu geben.

Scheinbar verkauft sich Ducky gerade gut. Bei Caseking ist kaum noch was lieferbar.
 
Habe mir mal die Ducky Shine 7 PBT mit den RGB Silver geordert. Mal gucken, wie sie mir im Vergleich zur Corsair K70 MK2 gefällt.
Die QMX Plates kann ich von der Corsair ja wieder abbauen und dann auf die Ducky bauen :)
 
Ich habe mir nun nicht alle 570 Seiten durchgelesen, aber hat jemand eine Empfehlung (falls es das überhaupt gibt) für eine mech. Tastatur mit kurzem Anschlag.
Mein Bruder sucht eine, dessen Anforderungen der kurze Anschlag und lange Lebensdauer ist. Optik, goodies etc. völlig uninteressant.
 
Ich habe mir nun nicht alle 570 Seiten durchgelesen, aber hat jemand eine Empfehlung (falls es das überhaupt gibt) für eine mech. Tastatur mit kurzem Anschlag.
Mein Bruder sucht eine, dessen Anforderungen der kurze Anschlag und lange Lebensdauer ist. Optik, goodies etc. völlig uninteressant.

Ich hab sie zwar nicht getestet aber die Corsair k95 rgb platinum mit den Cherry mx speed soll wohl nen sehr kurzen Anschlag haben aber ist halt auch sehr teuer und ob sie es wert ist, ka. aber das muss man halt für sich entscheiden. Vielleicht gibt es ja noch andere Tastaturen mit den switches.
 
Ich habe mir nun nicht alle 570 Seiten durchgelesen, aber hat jemand eine Empfehlung (falls es das überhaupt gibt) für eine mech. Tastatur mit kurzem Anschlag.
Mein Bruder sucht eine, dessen Anforderungen der kurze Anschlag und lange Lebensdauer ist. Optik, goodies etc. völlig uninteressant.

Hättest aber die letzte Seite lesen können...
Sharkoon PureWriter RGB
 
Kann die Empfehlungen der Sharkoon PureWriter RGB (aber aufs LowProfile achten bei der Produktbeschreibung, die mit dem längeren Tastenhub gibts ja auch noch) nur bestätigen. Ich habe sie seit letzter Woche mit den roten Schaltern auf der Arbeit im Einsatz. Schreiben, auch schnell ^^ geht mit der Sharkoon sehr gut.

Ich bin Mecha Anfänger. Die Sharkoon und die Ducky One 2 MXred TKL RGB (zu Hause fürs gamen) sind meine beiden ersten Mechas.
Die Ducky ist von der Verarbeitung, Haptik und Usabilty einfach ein geiles Stück Hardware!

Da kommt die Sharkoon nicht ganz ran, für den Preis bekommt man aber wirklich ordentliche Qualität UND: Schreiben mit der LowProfile ist ein Träumchen.
Ich schreibe des öfteren Seitenlange Aufsätze auf der Arbeit. Mit der Sharkoon bin ich beim tippen einfach noch ein wenig schneller und fehlerfreier als mit den bisherigen "normalen" Tastaturen.
Ich hoffe mal, die Sharkoon kann das auch im Langzeittest durchhalten... Wobei, bei dem Preis ist die halt auch schnell ersetzt :))

Grüße
Jaydee
 
Habe mir mal die Ducky Shine 7 PBT mit den RGB Silver geordert. Mal gucken, wie sie mir im Vergleich zur Corsair K70 MK2 gefällt.
Die QMX Plates kann ich von der Corsair ja wieder abbauen und dann auf die Ducky bauen :)

Berichte mal, vielleicht auch per PN! Ich liebäugel auch mit der Shine 7.
 
Ich werde gerne öffentlich berichten ist ja kein Geheimnis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was nutzt man eigentlich solche Tastaturen wo Num-Block, F-Tasten etc. fehlen?
Als Zweittastatur zum Spielen?
 
zum zocken oder einfach daheim.

brauche daheim kein numblock. und die fehlenden tasten wie pause/home/end sind per FN nutzbar.

klar ist etwas umständlich aber der platzgewinn hat auch was, vor allem als low - midsenser.

fehlende F Tasten sind mir in BF zum verhängnis geworden :d auch die gehen nur über FN
 
Also unter der Tischplatte habe ich auch eine Fullsize. Aber daneben habe ich noch eine Razer Orbweaver liegen, die ich zum zocken dann auf den Tisch lege, da kann ich mir alle Tasten belegen wie ich es lustig bin und die Hand liegt dort besser als wie mit jeder Handballenablage für normale Tastaturen. Schade nur das es da keine guten Alternativen zur Razer gibt (oder vielleicht habe ich sie bisher übersehen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze solche Teile schon ewig, habe mit dem "Belkin n52te" damals angefangen. Für WASD-Spiele gewöhnt man sich sehr schnell dran, mit einer normalen Tastatur kann ich das schon gar nicht mehr :p.
Wenn man schnell etwas schreiben will zieht man halt die Fullsize raus ;).
 
So die Ducky Shine 7 ist heute angekommen, was ein Prachtstück :)
Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Das Alu gefällt mir sehr. Die PBT Caps ebenfalls. Die Beschriftung ist klein, aber gut lesbar. Größere Buchstaben wäre trotzdem schön.

Technisch ist sie leider lauter als meine Corsair K70 MK2 Speed, aber mit den QMX Plates. Diese werde ich morgen mal abbauen und auf die Ducky setzen.
 
Ja stimmt ist eine Legierung. Werde mir das morgen mal genau anschauen. Der Hund ist lustig :d

Hab die Speed RGB Switches drin. Auch schon in der Corsair.
 
Klingt nice, viel Spaß damit! Magst du auch Fotos bei Gelegenheit machen dann? :)
 
Bilder reiche ich gerne nach.
Also die QMX Plats sind installiert. Hat wie bei der Corsair doch ne Ecke gebracht. Die rauen Keycaps sind nice. Halt PBT und die Tastatur wuchtig und schwer.

Was mir leider etwas negativ aufstößt, meine Keycaps sitzen teilweise Locker. Also wackeln nicht, aber lassen sich sehr leicht abziehen. Ein paar Caps haben auch "Risse" am Bolzen, wo sie drauf gestecklt werden. Das ist etwas schade und sollte nicht sein, aber beeinträchtigt die Funktion natürlich nicht. Da muss ich Corsair loben trotz ABS Caps keine Markel.
 
Hier mal einige Impressionen. Das Letzte Bild mit besagten "Riss" wenn es denn einer ist, ob ich es Reklamiere, keine Ahnung, stören tuts ja nicht, ist ja nicht so, dass sie wackeln oder einfach abfallen.

Sonst Verarbeitung (bis auf die Caps allen anschein) markellos. Mit QMX Plates auch wirklich leise kein klappern oder hallen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo könnte man denn nen neuen Satz bekommen? Die Tatstatur ist von Caseking und mit Austauschen und RMAs das ist ja Rekordverdächtig bei denen. Neuer Satz Keycaps wäre einfacher, weil Rest ist ja 1a und die QMX Plates.
Die Switches sind ja geschützt durch die QMX Plates :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also scharf ist da nichts.
Hier ist auch eine Shine 7, wo auch kleinere Probleme waren, neue Caps wohl nicht. Nur komplette Tastatur

Shine 7
 
Sollte bei dem Preis nicht eigentlich nicht vorkommen aber Fehler passieren. Hoffentlich wird Dein Problem schnell und zu Deiner Zufriedenheit gelöst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh