[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

So 100-120.. normale Reds oder vielleicht Silver (eher Reds) wäre auch okay.
Naja hatte mal ne Vortex Race 3 aber da waren die Tasten einen Tick zu weit beinander.. daher TKL (und weil ich die Pos1 End usw keys brauch)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlege mir die Ducky One 2 Mini RGB mit silent reds zu holen, macht man wohl nicht viel verkehrt mit?

kannst meine weiße haben. sind silent reds

vll 2 Wochen genutzt. liegt im schrank.

ovp und Rechnung von CK ^^

Grund warum ich sie nicht nutze:

meine varmilo Panda ist von der qualität deutlich besser ;)

gedämpftes pcb, geschmierte stabs wenn ich mich nicht irre. das case ist deutlich massiver, keycaps hochwertiger.

die Leertaste der ducky knallt sehr stark, Gehäuse sehr dünn und labrig im vergleich zur varmilo. keycaps sehr dünn und leicht

da kann mechvampyre sicherlich korrigieren

das rgb der ducky brennt dir aber die augen weg. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Varmilo Panda ist doch eine VA87M oder? Die gäbs für um die 150... Wäre die denn qualitativ wesentlich besser als die Ducky One 2 TKL?
 
kann dir gerne nachher mal ne aufnahme machen.

hatte mir die ducky auch geholt und dachte die kann sicherlich mit halten. aber das ist schon ein unterschied.

die Panda kostet leider 180€ weil da noch der Panda und das Mauspad dabei ist. der Panda ist als kabelkanal umfunktioniert ^^

nur hat die Panda/varmilo kein RGB und die keycaps sind nicht durchsichtig. die Beleuchtung ist da eher mehr optisches Gimmick als nutzen :d

- - - Updated - - -

Die Varmilo Panda ist doch eine VA87M oder? Die gäbs für um die 150... Wäre die denn qualitativ wesentlich besser als die Ducky One 2 TKL?

wenn die genauso vom aufbau her sind wie die one 2 mini, ja. kann ich aber nicht 100% genau sagen. ich gehe aber mal stark davon aus. ist ja eine design/Modell reihe. full, tkl und mini. dürfte also von der Qualität alles dasselbe sein

das case ist zumindest optisch identisch. rest sollte auch gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage... Seit ich K95 habe, sind meine Fehleingaben deutlich höher ,, als mit K55 mir Rubberdome Tasten.
Ich habe die K95 mehr als 6 Monate und komme immer noch nicht so ganz klar... dachte das ich mich nach paar Wochen oder paar Monate auf die Tastatur gewöhne... Aber mir macht das Schreiben nicht so viel Spaß wie früher... irgendwie komme ich immer wieder an die falschen Tasten..

Jetzt überlege ich mir, ob ich Corsair K70 MK2 mit Low-Profile hole .... Früher mit der Apple Tastatur mit flachen Tasten bin ich deutlich besser klar gekommen..
 
Ist das auch die hier? https://www.mindfactory.de/product_...Silent-Red-USB-Deutsch-weiss-sch_1266809.html

Bin etwas verunsichert :d Hab auch noch keinen Händler für die VA87M gefunden in Europa grad.

ja

keycaps kann man aber tauschen falls einem die irgendwann aufm zeiger gehen :)

caseking verkauft die

für varmilo kennt mechvampyre aber noch Anlaufstellen.

es gibt bei varmilo auch nen Konfigurator. leider ist der Ultra träge. und die Auswahl ist etwas begrenzt.

Vorteil gegenüber der mini ducky. die Pfeiltasten sind auf layer 1 und etwas getrennt. hilft bei RDR2 ganz gut :d

- - - Updated - - -

Eine frage... Seit ich K95 habe, sind meine Fehleingaben deutlich höher ,, als mit K55 mir Rubberdome Tasten.
Ich habe die K95 mehr als 6 Monate und komme immer noch nicht so ganz klar... dachte das ich mich nach paar Wochen oder paar Monate auf die Tastatur gewöhne... Aber mir macht das Schreiben nicht so viel Spaß wie früher... irgendwie komme ich immer wieder an die falschen Tasten..

Jetzt überlege ich mir, ob ich Corsair K70 MK2 mit Low-Profile hole .... Früher mit der Apple Tastatur mit flachen Tasten bin ich deutlich besser klar gekommen..

das ist strange. hab ja auf der arbeit nur billige rubberdomes.

wobei das aber daran liegen könnte dass ich nicht 100% konstant schreiben kann

benutze auch nur 8 von 10 fingern.^^

vll liegt sowas auch an der größe? eine kleinere TKL oder 65% kannst du dir mittig hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre für mich nichts mehr.

ich schiele auf customs und ein angwinkeltes layout

alle tasten auf einer höhe nicht gut

hab mal im Saturn auf einer flachen vulcan getippt. grauenhaft :d
 
die weiße double rainbow wär ich direkt dabei... alles auverkauft
 
Hallo liebe Luxxer,

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur, die meine Corsair K70 LUX RGB mit Cherry Brown ersetzen soll.

Wichtig ist mir folgendes:
- Nummernblock
- Handballenauflage
- Dedizierte Media Control Keys
- RGB, aber keine fancy Software wie Corsair es bietet
- PBT Caps

Gibt es sowas auf dem Markt?
 
müsste im basekit drin sein wenn ich mich nicht vergucke
 
So. Die Alt ist da und ich muss sagen die ist nicht schlecht. Die Halo Switches sind auch ganz interessant. Zwar nicht so taktil wie die Zealios V2 aber doch ganz nett. Was nur nervt ist, das Drop die Tastatur auf DE Layout gesetzt hat. Sprich Y ist Z und umgekehrt. Werde die wohl wieder auf ANSI zurücksetzen weil sonst die Tastenkappen nicht wirklich passen. Aber vom ersten Eindruck auf jeden Fall eine schicke Tastatur.
 
Hoi Zäme

Also: Ich suche demnächst (vielleicht gibt sich ja in den ganzen Black Friday Sales was) mal ne neue Tastatur.

Verwendungszweck: Vorwiegend zocken. Schreiben tu ich im Büro schon genug :)

Aktuell: Hab ich eine QPAD MK85 Pro.
Damit komm ich eigentlich ziemlich gut zu recht. Die roten Switches haben sich zum zocken eigentlich auch als ziemlich gut geeignet herausgestellt.
Wieso ich wechseln will: Hauptsächlich weil die Tastatur nach all den Jahren langsam etwas abgenutzt dasteht.
Würd ich sie mir wieder kaufen: Womöglich, aber ich würde halt gerne abchecken, was es mittlerweile sonst noch gibt. In der Firma nutze ich ein DAS Keyboard utlimate bit blauen Switches. Die taugt eigentlich auch ganz gut, zum Zocken hab ich sie aber nie verwendet. Design und Verarbietung sind aber gut

Was mir wichtig ist:
RGB und so n Zeug hat für mich keine Priorität. Ein schönes, hochwertiges Design jedoch schon irgendwie, denn mein Büro ist in der neuen Wohnung im Wohnzimmer und da darf es schon anständig aussehen. Also eher neutrale Farben, Tastenbeleuchtiung ist in Ordnung, Disco brauch ich nicht.
Mecha ist klar, ist einfach super. Bei den switches bin ich offen. Ich kam aber mit Rot sehr gut klar. Habe aber auch noch eine Mecha mit blauen im Büro und das ginge auch. Denke aber vom einfachen Auslösegewicht und dem linearen Druckpunkt ist es gefühlt einfach "schneller", somit tendiere ich in die Richtung.
Gibt aber mittlerweile sowiet ich weiss auch andere Hersteller von mechanischen Switches als Cherry, ich bin da offen vertraue auf euch.

Makrotasten oder so brauche ich nicht. Lautstärkeregler wäre nice to have. 10er Block ist jetzt kein Must Have aber wenn vorhanden nehm ich ihn mit. CH Layout wünschenswert aber auch kein Muss, hatte die QPAD auch nicht.

Was mich immer mal wieder stört an Tastaturen: Ich neige dazu diese ziemlich schräg zu haben beim Zocken und übe dann mit dem Handgelenk nach oben links richtung der ESC Taste automatisch etwas Druck aus. Dabei kann es vorkommen, dass die Tastatur sich ständig verschiebt, was beim Zocken doof ist.
Also wenns etwas besonders rutschfestes gibt, immer her damit. Mechas sind ja grundsätzlich etwas schwerer als Rubberdomes, was schon mal gut ist.

Oder würdet ihr so ein Riesen Mousepad emfpehlen, wo die Tastatur auch gleich mit drauf passt? Hilft das?


Ausserdem: Gibt es brauchbare Wirelessvarianten? Bei den Mäusen scheint sich da ja echt was zu tun (Razer Viper Ultimate, Logitech G PRO Wireless). Würde eben auch der Ästhetik dienen. Oder ist das alles noch nix bei den Tastaturen? Ich ordne das der Performance definitiv unter, wäre aber nicht unglücklich, wenn das gehen sollte.

Preis lass ich erst mal offen.
 
Ist bei den Tastaturen eine handballenauflage dabei? Hab ich nicht geschrieben, fällt mir aber grad ein..
 
So habe die Ducky One 2 Mini jetzt hier, gefällt mir soweit echt gut. Leertaste könnte aber etwas besser sein :d Muss mich aber ganz schön an die Größe gewöhnen, sowas kleines habe ich eigentlich nicht in der Hand :d :d :d

Hat jemand einen Tipp für eine gute Handballenablage?
 
Habe jetzt eine Pferdesalami beim Metzger um die Ecke gekauft, spielt sich sehr angenehm! Ne Spaß beiseite, im Prinzip muss die die Hand nur etwas höher bringen, hatte vorher die K70 LUX und habe diese mit der Auflage genutzt. Sie war anti rutsch beschichtet und fühlte sich nicht nur einfach nach billigem Plastik an. So in die Richtung darf es gerne wieder gehen, beheizt muss sie jetzt nicht sein :d

Edit: Achso Farbe schwarz ;)

Glorious scheint da was zu haben das ganz gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Büro hat man jetzt absolute Billig-Tastaturen ausgeliefert die mich beim schreiben wahnsinnig machen. Ich habe leider keine Möglichkeit meine geliebten Cherry-Blue zu nutzen, da ich wohl sonst aufgrund der Lautstärke gelyncht werde. Was wäre denn ein guter Ersatz mit ähnlichem Tippgefühl...die Cherry Brown? Gibt es da eine günstige Tastatur bei der wirklich einfach nur die Funktion im Vordergrund steht? Numlock-Feld bräuchte ich nicht, darf gerne kabellos sein, muss aber nicht. Kein LED Shickimicki oder sowas.

Alternativ...das muss nicht mechanisch sein...gäbe es eine Tastatur die vom Schreibgefühl so in etwa den Thinkpad T-Serien Tastaturen entspricht? Darf auch gerne mit flachen Tasten sein, damit komme ich nämlich auch ziemlich gut klar.
 
silent reds/blacks.

meine varmilo ist leiser als meine 0815 logitech rubber dome für 10 euro auf der arbeit :)

da ist irgendwas drinn was den aufprall dämpft
 
Die brown kommen den blue schon am nähesten, red und black sind gänzlich anders, da nicht taktil.

Vollkommen anders aber zumindest für mich eine leise Alternative zu Cherry MX-Blue oder Brown sind Topre 45g-Switches.
 
was genau sagt mir auf dwarf-factory dieses Profil None/SA/DO/DOM?:confused:
passen die auf ne K95?
 
Ich mag das Grün, aber eben wieder nur ANSI oder UK Layout
 
ah ok also DOM ist diese "kugelförmige" und SA sieht aus wie ne "normale" richtig?
 
Wollte mir ja eine Varmilo 65/80% holen, die von MechVampyre empfohlen wurde. Als ich meine RK61 für den Rückversand vorbereiten wollte, habe ich gesehen, dass es die Royal Kludge auch in DE mit PBT Keycaps gibt. Nun habe ich sie seit einer Woche im Einsatz.

Macht einen sehr soliden Eindruck. Die PBTs könnten von der Qualität her auch die von meiner Ducky One sein, einen Unterschied konnte ich da noch nicht feststellen. Es sind braune Switches verbaut, ich weiß aber nicht von welchem Hersteller, fühlt sich aber fast so an wie normale Cherry Reds. Der 1,50€ China Noise Dampener Mod wurde auch schon gemacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh