Momentan nutze ich eine Razer Huntsman, die ich günstig bei ebay als B-Ware geschossen habe. Mit polnischer Tastatur
Die Switches (clicky optisch) sind imho die besten, die mir bisher untergekommen sind. Fluffig zum Schreiben und einfach perfekt zum Zocken. Insgesamt ist sie aber mäßig. Die Tastenkappen fallen jetzt schon auseinander, aufgrund der Non-Standard-Bottom-Row kann ich meine Ducky PBT Double Shot nicht verbauen und das ganze Plastik ist eben doch eine andere Hausnummer als eine richtige verstärkte Backplate. Außerdem nimmt sie als Full Size zuviel Platz ein.
Ich hatte auch schon mal eine Ducky Panda da. Die war vom reinen Schreibgefühl her noch besser, da die verstärkte Backplate sich einfach "saftiger " anfühlt als die billige Plastik bei Razer. Allerdings hatte ich dort stets 30ms mehr Verzögerung gemessen als bei Gaming-Tastaturen (wahrscheinlich sehr wohlwollend eingestellte Entprellzeiten).
Um doch mal wieder an das Gefühl der Ducky heranzukommen gönnte ich mir ein Glorious GMMK Compact inkl. Kalih Speed Bronce9. Ich dachte, die sollten am ehesten an die Razer Switches herankommen. Das war leider der härteste Fehlkauf ever. Das Keyboard-Chassis ist super. 60 ist aber extrem nervig. Zum einen fehlen die Pfieltasten doch sehr, zum anderen haue ich stänbdig daneben, da mein Hirn auf Standard-Laayouts verdrahtet ist.
Die Switches gehen absolut gar nicht. Die klicken nicht nur beim Hineindrücken, sondern auch beim Hochschießen nochmal. Dadurch fühlt sich jeder Tastendruck irgendwie klebrig an. Wie kommt man denn auf so eine Idee?
Da ich das Keyboard an sich aber sehr gut finde wechsle ich auf TKL. Von den zurzeit verfügbaren Switches habe ich mich für Gateron Clear entschieden, ich nehme aber gerne Tipps an für Alternativen an.
Wichtig sind mir ein schnelles Auslösen und maximal 50g, eher 40g Widerstand.
Wie sind zum Beispiel die Kalih Speed Silver im Verrgleich zu den Cherry Silver?