[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Oh Gott... Ich bin blind... Ich hab den schwarzen Karton überhaupt nicht wahrgenommen... Verzeih bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Gott... Ich bin blind... Ich hab den schwarzen Karton überhaupt nicht wahrgenommen... Verzeih bitte.
Alles gut :-). Bis jetzt macht's mir richtig Freude zu luben, auch wenn ich noch ziemlich langsam bin. 14 stück in 2 stunden geschafft 😅

www.geekboards.de - für mich persönlich ein toller Laden mit schöner Auswahl und sehr menschlichen Service. Da steckt Leidenschaft hinter :)
Ja, kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe drei Tastaturen dort gekauft und ist bisher alles super gelaufen.

Also die Ducky hatte ich persönlich noch nicht unter den Fingern, aber die Varmilo VA88 ISO-DE hat das gleiche Layout; die Quali kann ich nicht beurteilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beide für mich deutlich besser von der Haptik und Oberfläche als die Tai Hao - dafür aber auch dezent teurer.

Sind die vergleichbar mit den Varmilo's? Die finde ich bisher die besten Tasten, die ich in letzter Zeit unter den Fingern hatte.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt geht's frisch ans Werk 100 Switches luben, hoffe ich schaffe alles in einem Rutsch.
Oh luben... ich hab noch 40 Halo Trues die gelubed werden müssen..:eek:
Und passend gabs dazu auch (echtgold):

Anhang anzeigen 651674

@chilchiubito Viel Spaß. Nimm dir Zeit, gute Musik dazu, da kommt man vom Alltag runter.

Na hömma... da schickst du hier sowas schönes rein und dann ist da kein Link zum bei um es zu kaufen:shot:

Ja, kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe drei Tastaturen dort gekauft und ist bisher alles super gelaufen.

Also die Ducky hatte ich persönlich noch nicht unter den Fingern, aber die Varmilo VA88 ISO-DE hat das gleiche Layout; die Quali kann ich nicht beurteilen.

Sind die vergleichbar mit den Varmilo's? Die finde ich bisher die besten Tasten, die ich in letzter Zeit unter den Fingern hatte.

Ich finde nicht das die vergleichbar sind. Die Varmilos fand ich auch super, aber haben eine andere Struktur. Ist denke ich am Ende einfach Geschmacksache

So, eben Durock Sunflower switches bestellt ...die knall ich in die gmmk pro rein...herrlich! Ich werde berichten!

bin gespannt ob POM nur die neueste hypesau ist die durchs Dorf getrieben wird, oder ob die wirklich so smooth sind.

bin auf jeden Fall neugierig

Eine Frage an mögliche Keychron-Besitzer:
Welche Caps passen auf die K6?

Und eine ganz allgemeine Frage:
Was haltet ihr von diesen "coiled cables"?

Das kommt drauf an welches Layout. ISO oder ANSI? Wenn das Keycapset das jeweilige Layout unterstützt, austauschen und glücklich werden.

Coiled Cables bringen dir ja keinen technischen Vorteil mMn., aber sehen halt im Zweifel ganz nett aus.

@Zöppken
Ist ein ISO-DE-Layout.

Und ja, wäre bei mir eigentlich auch nur wegen der Optik. :)

@Zöppken
Ist ein ISO-DE-Layout.

Und ja, wäre bei mir eigentlich auch nur wegen der Optik. :)
Nur als Anregung zB. sowas:

Da wäre auch die kürzere rechte Shifttaste inkl.

@all: Zweite Runde GMMK geht heute los. Mal fix die Stabis testen ob die konstant mist sind, oder es Schwankungen gibt. Anschließend demontieren, reinigen und mit anständigen Stabis ausstatten.

@unbekannt_verzogen Diesmal auch mit Brass Knob

So jetzt geht's frisch ans Werk 100 Switches luben, hoffe ich schaffe alles in einem Rutsch.
wie sind deine Stabs? Auch so klebrig?

Anhänge

• image0.jpg
    image0.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
wie sind deine Stabs? Auch so klebrig?
Jap, musste die Tastatur aufmachen und das überflüssige Fett entfernen. Dazu hab ich noch die Pads entfernt, die waren komplett vollgetrieft. Geht soweit aber jetzt, mir reicht das so. Kein rattle und schöner Sound, nur die Entertaste ist noch mushy.

Insgesamt super zufrieden und ein riesen Upgrade zu meiner vorherigen Corsair k70 MK.2 Low Profile. Bin mega Happy 😄

Anhänge

• IMG_20210721_170905-min.jpg
    IMG_20210721_170905-min.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 87
So soll es sein! Bin meine gerade am reinigen..das Zeug ist ja wie Karamell, richtig widerlich. Warte derzeit auf die neuen Stabis, kommen wohl Freitag erst :censored:
Welche Switches hattest du noch mal drin?

Jo, das ist richtiges Schmierfett.
Hab mir Kailh speed silver switches eingebaut.
Finde die Stabs eigentlich ziemlich gut, habe aber auch noch nie Durock v2 o.ä. ausprobiert.

So jetzt geht's frisch ans Werk 100 Switches luben, hoffe ich schaffe alles in einem Rutsch

Welche tai hao haste dir dwn geholt?

Und vorallem würde mich mal dein eindruck zu den corsair caps interessieren.

Welche tai hao haste dir dwn geholt?
Das waren Tai-Hao Blue Moon PBT von candykeys.

Mir gefallen die Corsair keycaps sehr gut, keine Produktionsfehler und wirken gut verarbeitet. Leider hab ich nicht so die Möglichkeit zum vergleich zu anderen Herstellern außer mit "Tai-Hao" und "HK gaming", würde aber sagen sie stehen denen in nichts nach.
Außerdem sind sie "Shine through", darauf wollte ich nicht verzichten.

Anhänge

• Download.png
    Download.png
    39,7 KB · Aufrufe: 89
Wer Shine trough mag, kommt daran kaum vorbei. Gute Sache das Corsair da was anständiges anbietet. Lagen dem Set noch die eingekürzte ShiftTaste bei ? Oder wirklich „nur“ standard-iso ?

Was haltet ihr von den neuen Listungen des Käsekönigs?

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ein jedes ISO-Set in unserem Mecha Neuland ist doch herzlich willkommen.
Der Preis scheint fair, Möglichkeit der unkomplizierten Retoure bei Nichtgefallen, schnelle Lieferung ... .
Direkt beim Ali gibt lässt sich bestimmt der ein oder andere Euro sparen sollte man etwas finden, das gefällt.
Aber mit den bekannten Nachteilen, Lieferzeit, Retoure auf eigene Kosten, Zoll und Märchensteuer, Gebühren ... .

Wer Shine trough mag, kommt daran kaum vorbei. Gute Sache das Corsair da was anständiges anbietet. Lagen dem Set noch die eingekürzte ShiftTaste bei ? Oder wirklich „nur“ standard-iso ?
Ist nur die Standard-ISO. FÜr die GMMK pro braucht man noch zusätzlich 1x1.75u rechte shift Taste und 3x1u buttom rows für ALT GR, FN und STRG.

Kann mir jemand einen Tipp für ein gutes standalone Numpad geben?
So ganz ohne Numpad ist auch doof.😕

Auch bei den Numpads ist das Ende nach oben offen, wenn man es Nerdy angehen möchte.

So selten wie ich es nutze ( eigentlich gar nicht mehr ), reicht mir da locker ein 10-15 Euro Gerät...

Ist nur die Standard-ISO. FÜr die GMMK pro braucht man noch zusätzlich 1x1.75u rechte shift Taste und 3x1u buttom rows für ALT GR, FN und STRG.

Kann mir jemand einen Tipp für ein gutes standalone Numpad geben?
So ganz ohne Numpad ist auch doof.😕
Sind da nicht ein paar „Artisan“ 1U Tasten dabei? Dann fehlt ja nur die 1.75U
edith: sorry hatte die corsair mit denen von caseking vertauscht.

numpad hatte ich das XD21/24 von KPRepublic bestellt. Nur leider von Hermes ohne Zustellversuch an Versender zurück… aber P/L technisch ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sind da nicht ein paar „Artisan“ 1U Tasten dabei? Dann fehlt ja nur die 1.75U

numpad hatte ich das XD21/24 von KPRepublic bestellt. Nur leider von Hermes ohne Zustellversuch an Versender zurück… aber P/L technisch ziemlich gut.
Man kann natürlich einfach die vom Numpad oder so nehmen, dann bräuchte man nur die 1.75U. Blanke Keycaps sind aber nicht bei den Corsair dabei.

Bin gut zufrieden mit meinem Cooler Master, ob es so teuer/umfangreich sein muss, liegt natürlich im Auge des Betrachters!
Das ist echt ein batzen Geld für ein Numpad :d. Für den Preis müsste man sich doch schon ein Costum-Pad Zusammenstellen können.
Kann man bei dem Coolermaster die Switches tauschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh