[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan werden auf einen Schlag gleich vier G80-5000 angeboten, drei bei ebay, eine auf Kleinanzeigen, zu m.M.n. schwindelerregendem Traumpreis. :oops:
Wer sie nicht kennt, es ist die einzige ergonomische Cherry-Mecha, die es je gab und angeblich nur vier Jahre lang gebaut wurde. Entsprechend selten werden die Tastaturen angeboten, ich hätte nicht damit gerechnet, jemals eine am Markt zu sehen und dann vier gleichzeitig. Glaubt ihr, die finden zu dem Kurs die Besitzer? Ich habe keine Ahnung, wie viel so eine G80-5000 wert ist.

Download.jpg

Mal vorbestellt. Keychron Q1 in Navy Blue, sollte irgendwann nach dem 20. kommen. Bin mal gespannt.

Danke nochmals für die Hinweise bezüglich der Keycaps.

Ich denke ich werde erstmal die Sache mit den Switches in Angriff nehmen. Wollte Gateron Yellows einbauen.
Nun habe ich aber Bedenken wegen der RGB in der Tastatur. Kann ich die Gateron Yellows einfach einlöten oder muss ich wegen des
RGB noch auf etwas spezielles bei Switchen achten?

Sorry habe zwar Erfahrung mit löten etc, aber Switches sind für mich noch etwas Neuland. Will mit dem Wechsel von Cherry MX Black zu den Gateron Yellows
ein besseres Gefühl beim Schreiben und auch weniger "kratzen" der Switches erreichen. Über Tipps für geeignete Switche wäre ich dankbar.

In einer anderen Tastatur habe ich EC Sakura Switches drin, die sind mir aber etwas zu leichtgängig, deshalb habe ich die Gateron Yellows ins Auge gefasst, da
leichter als Cherry MX Black und schwerer als die Sakura Switches.

Hallo,

hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo ich weiße Backlight doubleshot PBT Keycaps im ISO-DE Layout herbekommen kann?
Suche jetzt schon ewig und finde nichts. Sollten im Prinzip solche Keycaps sein. Will mir dafür jedoch nicht gleich eine komplette
Tastatur kaufen. Wäre dankbar, wenn jemand Tipps hätte.

YMDK 105 German ISO Double Shot PBT Shine Through OEM Profil Keycap Set passend für Cherry MX Switches Mechanische Tastatur weiß https://www.amazon.de/dp/B08F993B1T/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_ZHE41WS50B61208AF15F

Weiß und schwarz

Hilfe... wer von euch hatte sich noch gleich nen Hotswap Numblock zugelegt vor kurzem?

Ich hab den ganzen Thread schon durchsucht, und finde auch mit Schlagworten über die Suche nichts...

Danke! :d

Mittlerweile ja. Hatte anfangs VIA nicht zum laufen bekommen, dachte ich bin zu doof. Die Dateien von Idobao waren nicht zu gebrauchen, hab da Tagelang Mails mit dem Support ausgetauscht. Am Ende hab ich was auf deren Discord gefunden.

Musst halt ein bisschen was machen, die klingt aufgrund der Bauweise recht hohl. Die Stabilisatoren sind auch nicht die Besten.

Es müssten 6° Neigung sein. Die Verarbeitung ist soweit in Ordnung, hab nen 2-3mm Kratzer der aber durch die Taster und Kappen nicht zu sehen ist.

Ich würde es mir wieder kaufen.

Jemand schonma bei Kono.Store aus USA bestellt? Taugt das was?

Brauche von da die ePBT less but better caps

Braucht man eine third-party insurance (Route-Shipping insurance) falls ein Paket verloren geht extra? Bestelle so gut wie gar nicht ausserhalb von EU

Bei gefühlt um die 50-100 Lieferungen aus Asien und den USA über die Jahre habe ich so etwas nicht abgeschlossen und nicht ein Paket ist verloren gegangen.
Was nichts heißen muss, einer ist immer der Unglückliche.
Was soll das denn kosten?
Glaube 2 euro oder so, aber im ganzen Bestellvorgang war das eh nicht vorhanden auszuwählen von daher hat sichs eh erledigt (wird schon schief gehen :fresse: )

Auf das warte ich im Moment, aber von KBDFans :bigok:
Leider kommt es erst in Dezember anstatt in Q3 2021 :wut:
Ja unglaublich schöne schlichte Caps mmn.

Hatte das aber beim KDBFans und Candykeys GB noch gar nicht im Blick das ganze und das ist die einzig letzte möglichkeit wo ich gefunden hab.

[URL

Zuletzt bearbeitet:
Bei Candykeys sind zwei Group Buys gestartet, zu doch recht interessanten Dingen.

Protozoa Command - ein recht ansprechend aussehendes TKL-Board. Hat was.
KAM Command - ein Keycap Set in einem etwas anderem Design, wie man es sonst so kennt. Sieht schon recht schick aus, aber auch auffällig. Die Schriftart ist definitiv recht gewöhnungsbedürftig. Und wie ich sehe, ist das KAM Profil ein erhöhtes DSA Profil.

Dann ein kleiner Bericht meinerseits - wie man auch anhand meiner Signatur sehen kann - ich bin wieder auf linear umgestiegen, die Sunflowers werden veräußert ^^
Die Sunflower waren ca. zwei Wochen verbaut, sie haben definitiv Spaß gemacht. vor allem der Klang beim Schreiben und allg. das Tippen hat Freude bereitet. Einfach zum Testen habe ich dann wieder lineare Switches eingebaut, genau genommen die Gateron Ink Black V2. Und irgendwie habe ich gemerkt, dass ich mit linear doch besser zurecht komme. Auch in der Hinsicht da ich viel spiele, da ist linear doch angenehmer.
Aus diesen Gründen habe ich mir nun die EV-01 Switches geordert und diese seit heute eingebaut. Da saß ich noch bis in die Nacht und habe gelubed und gefilmed. Aber es hat sich gelohnt. In der GMMK Pro in Kombination mit den Mods, haben sie einen absolut klasse Sound (merkte ich schon mit dem Switch aus dem Switchtester, daher der komplette Umstieg) und ein wirklich smoothes Gefühl beim Schreiben. Und ein wirklich absolut minimales Wobble. Die Stems sitzen so eng im Housing und mit Switchfilms wackelt da wirklich so gut wie nichts mehr.
Also, jeder der linear mag, dem kann ich nur raten sich mal die EV-01 anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
ok bei mykeyboard.eu sind die gerade wieder in stock für 27€. die werde ich nämlich noch brauchen falls irgendwann der rest kommt

ok bei mykeyboard.eu sind die gerade wieder in stock für 27€. die werde ich nämlich noch brauchen falls irgendwann der rest kommt

Hier für 22,50€:

ok candykeys wäre zwar günstiger aber ich brauch noch etwas equip, das hat dann keygem.

jemand empfehlungen für pinsel, switch opener, etc?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok pinsel bekomm ich sicher auch woanders^^

ok candykeys wäre zwar günstiger aber ich brauch noch etwas equip, das hat dann keygem.

jemand empfehlungen für pinsel, switch opener, etc?

ok pinsel bekomm ich sicher auch woanders^^
Amazon eventuell noch so ne Switch Platte um die Einzelteile sortiert auf dem Tisch zu haben. Gehen aber genauso gut auch Mamas/Ehefraus Tupperdosen :d

Bei Keygem gibt's ein Set mit 2 Pinseln, Stemholder und Pinzette für 7 EUR. Keyopener kosten so um die 20 EUR. Ist eigentlich egal, was du da nimmst. Dazu noch eine Lube-Station, wenn du das brauchst. Mit Lube und allem drum und dran, bist du dann vielleicht 60 EUR los.

So, ich habe dann am Wochenende was vor :)
Heute kam das Blade65 von KBDFans aus China, was ich letzte Woche bestellt habe. Auf die Keychron Q1, die ich Anfang des Monats bestellt habe, warte ich immer noch, weil die irgendwas mit meiner Adresse verpeilt haben.
Ich weiß noch nicht, welche Keycaps ich nehmen werde. Ich denke für den Anfang nehme ich mal die weißen von Teleport. Die habe ich hier noch in der Kiste. Aber eigentlich möchte ich welche, mit etwas mehr Kontrast. Mal schauen, was ich noch so finde.

IMG_3255.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Die Kavala habe ich auch noch im Auge, gefallen mir wirklich sehr gut :)

Was bei den Duruck V2 Stabs nervt ist das man die 6,25U Stabs nicht einzeln bekommt. Von den 2U Stabs sind bei ISO-DE am Ende immer haufenweise übrig...

Wenn ich am Wochenende wieder ausm Urlaub zurück bin kann ich mal schauen was ich noch habe. Glaube es sind noch je 2 bzw. 3 Stück 2U in clear und smokey

In etwa einer Stunde gibts bei Novelkeys wieder 7V (400usd) und Decent65 (450usd) Keyboards (teilw. C-Stock):

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh