MechVampyre
Experte
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MEG X570 Ace
- Speicher
- G. Skill Trident Z 2x16GB 3600 CL14-14-14-34
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT @2800MHz
- Display
- LG UltraGear 34GN850-B
- SSD
- Samsung 970 Evo 2TB
- Soundkarte
- Topping D50s, Feliks Audio Echo
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL
- Netzteil
- Seasonic Prime TX 850
- Betriebssystem
- Windows 10
In VIA mit US Intl würde es dann so aussehen:
Auf dem ersten Bild siehst Du die Ebene 0.
Dort musste ich- warum auch immer, die linke Shift ebenfalls zur rechten Shift machen, weil es mir sonst nicht möglich ist auch mit der linken Shift große Umlaute zu nutzen.
Auf dem zweiten und dritten Bild siehst Du die Ebene 1, die Positionen der Makros auf den entsprechenden Tasten und wie die Makros einzutragen sind.
Bei den Makros für "Ä", "Ü" und "Ö" musst Du darauf achten, dass Du diese folgendermaßen einträgst:
Gänsefüßchen Leertaste a
Gänsefüßchen Leertaste u
Gänsefüßchen Leertaste o
Ohne die Leertaste würden dann in der Zeile zwar die Umlaute stehen, aber in der Praxis nicht, weil die Makroaufnahme keine toten Tasten erkennt.
Probiere das mal so aus, dann sollte es bei Dir auch klappen.
Auf dem ersten Bild siehst Du die Ebene 0.
Dort musste ich- warum auch immer, die linke Shift ebenfalls zur rechten Shift machen, weil es mir sonst nicht möglich ist auch mit der linken Shift große Umlaute zu nutzen.
Auf dem zweiten und dritten Bild siehst Du die Ebene 1, die Positionen der Makros auf den entsprechenden Tasten und wie die Makros einzutragen sind.
Bei den Makros für "Ä", "Ü" und "Ö" musst Du darauf achten, dass Du diese folgendermaßen einträgst:
Gänsefüßchen Leertaste a
Gänsefüßchen Leertaste u
Gänsefüßchen Leertaste o
Ohne die Leertaste würden dann in der Zeile zwar die Umlaute stehen, aber in der Praxis nicht, weil die Makroaufnahme keine toten Tasten erkennt.
Probiere das mal so aus, dann sollte es bei Dir auch klappen.
Zuletzt bearbeitet: