[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss die Alu Plate noch nach wie vor bearbeitet, damit die durocks hinein passen ?
Wenn du ganz viel Glück hast, bekommst du ein Modell aus der zweiten Serie. Da wurde die Alu-Plate wohl überarbeitet, dass man nicht mehr feilen muss.
Aber ob das nun so ist oder nur von Glorius "versprochen" wurde, kA ^^
Das Feilen, sofern notwendig, ist aber nicht schlimm, wie @gimme7 sagt, es ist recht schnell fertig.

Edit am Nachmittag...
Wieso weist mich niemand daraufhin, dass ich Feilen falsch schrieb ... Es war noch früh am morgen und ich habe es wohl mit ner Pfeife verwechselt ... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
OK wunderbar. Ich schau mir das ganze mal an und geb hier hinterher Feedback. Kleine Feile hab ich da, das sollte kein Problem darstellen.

Noch ne kurze Frage in die Runde.
Habt ihr die ice Candy switches gefilmed und gelubed ?

Habt ihr die ice Candy switches gefilmed und gelubed ?
smiley_emoticons_no_happy.gif

Also ich pers. schmiere und filme inzwischen alles, bevor ich es irgendwo reinstecke.
Ist zwar einiges an Aufwand aber das Endergebnis finde ich überzeugend befriedigend.

Hast du die Epsilons mal ungefilmed und ungeschmiert gegen die modifizierten getestet? Das Housing ist ja wirklich stramm bei denen, weshalb ich films erstmal als überflüssig angesehen habe.

Habe ich ja, aber gelubed kann man definitiv noch was rausholen. Sie werden noch geschmeidiger.
Und filmen hab ich da direkt mitgemacht, weil sie eh schon offen waren ^^

Keygem Switchtester ist gekommen bestückt mit:
  1. Durock L7
  2. Durock POM
  3. Durock EV-01 (aktuell auf der GMMK PRO)
  4. Gateron INK Black V2
  5. Gateron BOX INK Black
  6. Gateron CJ
  7. Gateron BOX INK Pink
  8. Gateron Oil King
  9. JWK Queen
Fühlt sich alles sehr ähnlich an :ROFLMAO:
Bin wahrscheinlich so ein grobmotoriger. Unterschiede merke ich allerdings beim Kraftaufwand. Die Angaben der Federstärke kann ich da nicht immer nachvollziehen.
4/5/6 gefallen mir glaube ich am besten. 4 hat allerdings den meisten Stem Wobble, 5 am wenigsten (aber irgendeinen Nachteil soll boxed haben?!)

Oder ich kaufe einfach blind fürs nächste Board die Epsilon Prevail...

PS: War auch kurz ein Boba 4U auf dem Tester. Aber Taktil is dann doch nicht so meins

aber irgendeinen Nachteil soll boxed haben?
Die Kreuzaufnahme des BOX-stems war anfangs zu breit ausgeführt, was leider dazu geführt hat, dass Tastenkappen gebrochen sind. Bei den neueren Chargen sollte das nicht mehr auftreten. Wer sicher gehen will, kauft retooled Switches.

So lube ich meine Stabs auch seit einer Weile und bin super zufrieden damit. Pflaster zurecht schneiden und ins Gehäuse friemeln ist für mich den Aufwand nicht wert.

Da ist man mal eine Woche im Urlaub...

Passend zu den purple Pcbs hab ich sogar noch drei uCs mit USB C ergattern können.

Anhänge

• 20220226_162321.jpg
    20220226_162321.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 85
  • 20220226_162116.jpg
    20220226_162116.jpg
    1 MB · Aufrufe: 77
Eigentlich mag ich ja keine Deskmats, aber da ich die Varmilo sowieso hier herumliegen hatte (war bei der Panda dabei) dachte ich kann sie auch ja auch mal benutzen...
IMG20220226171522.jpg

Und hier noch mal die GMMK Pro von bisschen näher:
IMG20220226172132.jpg

PC Plate
Boba U4T
Glorious Keycaps
Die Goat Stabs finde ich jetzt auch gar nicht so schlecht wenn man erst mal das überflüssige Pfund Lube da raus gekratzt hat. :-)
Aber da sollen ja demnächst auch noch mal neue Stabs von Glorious rauskommen die angeblich deutlich besser sein sollten.
Mal sehen wann die erhältlich sind, dann probiere ich die vielleicht mal aus. Momentan habe ich jedenfalls keine Not nach Durock oder so.

Die Tage kam dann vom guten @deveth0 bei mir auch das Case für das tolle Macropad an.
Vielen Dank nochmal, super Ding! :)

Heute hatte ich dann auch mal ein wenig Zeit damit ein paar Dinge anzustellen und meine (verrückte) Idee umzusetzen.
Ich hatte ein wenig Spaß mit Gummi. Moosgummi um genau zu sein ^^ Habe eine Schicht von unten gegen geklebt und dann zuerst von innen die "Lücken" gefüllt und dann nochmal eine Schicht drauf. An die Schrauben, welche durch das PCB gehen, habe ich von unten an jede Schraube einen kleinen O-Ring gemacht. Zu guter Letzt habe ich dann noch ein paar Gummifüße an die Unterseite geklebt.
Hat es was gebracht? Ich habe keine Ahnung. Aber ich hatte meinen Spaß.

01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG

Das mit dem Ring hatte ich auch schon überlegt, aber die Befürchtung , dass dann das Pcb nicht mehr ordentlich aufliegt. Leider bekommt man es ja auch nicht 100% im Plastik festgeschraubt.
Das mit dem Moosgummi gefällt mir aber! Vielleicht sollte ich das Case einfach mal unten geschlossen drucken, Meinung?

Freut mich, dass du deinen Spass mit dem Teil hast!!

Fehlt nur noch die GMMK Pro mit dem lube und dann kann ich starten :-)

IMG_20220226_175604.jpg
IMG_20220226_175559.jpg
IMG_20220226_175639.jpg

@deveth0
Geschlossen drucken wäre mal ein Versuch wert. Hatte das @egal0000 nicht schon getan? Bzw. versucht? Kann mich da an ein Bild erinnern ^^
Aber ja, durch die kleinen Gummis liegt das PCB in den Ecken nicht mehr richtig auf. Wollte das nochmal versuchen, da ebenfalls Moosgummi hinzukleben um das auszugleichen.

@qD3m0Np - Du kannst aber sehr ordentlich ausschneiden, der Gummi sieht ja wie gelasert aus! Schöne Bastelarbeit. :)

Beim @Gnampf1992 sieht alles nach einem Kopfsprung ins Rattenloch aus, ich glaube er ist verloren ... :sneaky:

Du kannst aber sehr ordentlich ausschneiden, der Gummi sieht ja wie gelasert aus! Schöne Bastelarbeit. :)
Alles mit einem Bastelskalpell gemacht. Das Case bietet, da es offen ist, auch die perfekte Schablone.
Die Löcher habe ich mit einem Bohrer gemacht, die sind nicht ganz so sauber geworden, aber ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Na verloren bin ich nicht. Ich hoffe nur, dass das Board von Candykeys nächste Woche bei mir ankommt. Hab erst einmal Urlaub und somit Zeit und Geduld.
Aber ja, ich springe was custom Keyboards angeht direkt ins eiskalte Wasser und werde mich direkt am holee mod etc versuchen.
Hätte das lube bei keygem mit bestellen sollen, dann hätte ich wohl die switches morgen fertig gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Löcher habe ich mit einem Bohrer gemacht, die sind nicht ganz so sauber geworden
Vom spacebar foam bauen kommt mir das bekannt vor, mit dem Bohrer dauert es lange und trotzdem ist das Ergebnis nicht schön. Ich überlege schon lange, ob ich mir ein Sortiment an Locheisen zulegen soll.

Hat man dafür nicht so ne Bastellochzange?

Hat man sowas als Standard zu Hause? Ich irgendwie nicht XD

Hab da eben was interessantes gefunden, als ich mal wieder ein wenig rumgestöbert habe ...
AM Hatsu und die dazu passende Cybermat

Die dienen dann als "die Fremde". Das passende Tuch zum Abwischen für danach gibt es dann in Form des Apple Displaytuch, welches im Preis passend in Relation steht.

Ich mein... Technisch gesehen schon ne feine Sache. Dass die Stromversorgung über das Pad kommt. Aber der Preis ist jenseits von gut und böse.

Hab jetzt mal denn Sonntag vormittag genutzt und Hammerhead durch Mt3 Susuwatari ersetzt.
So ganz warm geworden bin ich mit dem Set ehrlich gesagt noch nicht, es sind zwar alle Iso Tasten dabei, es fehlt mir aber irgendwie das gewisse etwas.

Auf dem Gmmk ist das Set auch nicht 100% passend, weil der knob jetzt zu niedrig ist, sieht etwas komisch aus.

Aber zum testen von MT3 passt das schon :)

Anhänge

• 20220227_112652.jpg
    20220227_112652.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
MT3 hat mir auf der GMMK Pro auch nicht gefallen, auf einer Tofu passt es dafür aber imho ganz gut.

Edit: liegt vielleicht an den dünneren Rändern und am fehlenden Knopf ? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür mal was hübsches, blaues pcb, blauer Controller mit USB-C und blaues Case.
Mir fehlen leider nen paar Farben für andere Cases (weiß, rot und lila), deswegen gibt's dazu leider aktuell keine passenden :(

Denke ich werde jetzt mal nen paar Tage das Mt3 nutzen und es dann in Marktplatz stellen.

Anhänge

• 20220227_141620.jpg
    20220227_141620.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 66
@deveth0 - Warum steht Dein Nickname nicht mehr drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh