[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Kann mir jemand sagen wie dick die Plate und die Gaskets der QK65 ist und wäre jemand bereit mir ein Foto von der QK65-Plate mit Maßstab zu schicken (Lineal daneben oder ähnliches)? :LOL:
why, wenn ich fragen darf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
why, wenn ich fragen darf?
Überlege eine Plate zu drucken mit mehr Flexcuts und mit einfedernden Mounts, an denen die Gaskets sitzen, sodass die Plate selber noch mehr bounced und ich auch auch Hotswap Sockets nehmen kann.

Überlege eine Plate zu drucken mit mehr Flexcuts und mit einfedernden Mounts, an denen die Gaskets sitzen, sodass die Plate selber noch mehr bounced und ich auch auch Hotswap Sockets nehmen kann.
Ich schaue mal was ich heute Abend machen kann.

Ich schaue mal was ich heute Abend machen kann.

Vielen Dank schon mal!

Ja habe einige zur Auswahl. Bei den meisten ist leider der Bauraum nicht ausreichend deswegen nehme ich ggf. den Overkill Markforged X3.

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt:
Problem ist natürlich das die ganze Plate dann (aktuell erstmal angedacht) ca. 3mm höher sitzt wie sonst. Weiß so nicht ob die Keycaps dann ggf. zu weit herausragen und ob das mit dem USB-Anschluss noch passt. Ohne die Tastatur zu haben leider schwierig zu planen :LOL:

QK65.JPG
QK65 Clear.JPG

Quatsch mal mit @MrMuke der hat sich letztens ne Plate machen lassen :)

habe gehört auf dem Markplatz soll es eine geben ;)
Hätte schon zugeschlagen, aber leider nicht meine Farbe und hätte gerne ISO Hotswap :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab welche aus 1,5mm POM bei 42keebs lasern lassen. Dem Bild nach hat @Odin95 größeres vor...
Habe ich auch erst überlegt die zu lasern oder zu fräsen aber würde gerne diese kleinen Federn ausprobieren gerade wegen dem relativ steifen PCB der QK65.

Das hat doch nicht gerade wenig flexcuts
Ja eigentlich schon aber soll laut den Reviews dennoch relativ stiff sein. Aber verglichen mit der GMMK Pro bestimmt trotzdem ein Kissen :d

Wollte eben 'ne Briefmarke ausdrucken, da ist der Papiereinzugs-Knopf von meinem DYMO Labelwriter 450 verreckt (abgebrochen). Sechs Jahre alt, Garantie schon lange futsch. Hallo, MX-Switch! Passende DSA-Kappe war auch noch übrig. Nur falls uns jemand für unseren Sammeltick als unzurechnungsfähig erklären will; es muss ja nicht für 'ne Tastatur sein! ;)

DYMO LabelWriter 450 (1).JPG DYMO LabelWriter 450 (2).JPG DYMO LabelWriter 450 (3).JPG DYMO LabelWriter 450 (4).JPG

Ich hab noch vor kurzem was ähnliches für WLAN Vouchers vorgeschlagen :fresse:

@Odin95
Reicht Dir das so!? (in cm):
A0,85 B 6,15 C 1,15 D 6,35 E 2,25 F 6,35 G 1,15 H 6,15 I 0,85 J 10,6 K 9,6

Bin mir nicht ganz sicher in der gesamten Breite habe ich 31,05 wenn ich aber A bis I addiere komme ich auf 31,25 also ein Maß scheint nicht genau zu passen ...
qk65-solder-universal.jpg

Anhänge

• qk65-solder-universal.jpg
    qk65-solder-universal.jpg
    823,1 KB · Aufrufe: 37
Perfekt! Vielen Dank!
Bin mir nicht ganz sicher in der gesamten Breite habe ich 31,05 wenn ich aber A bis I addiere komme ich auf 31,25 also ein Maß scheint nicht genau zu passen ... (habe leider keine Schieblehre)
Ggf. kurz Syrah fragen der gibt dir sicher auch die Druckdaten für die Plates!
  • Will the plate file be released?
    • Upon request after the sale

Zuletzt bearbeitet:
Möchte sich jemand bezüglich der zu erwartenden Qualität bei diesen Caps äußern? Ich finde die überschön:

Die wirst du nur nirgends mehr bestellen können ;) Ich kann dir gerne Q4/22 (oder noch später) sagen, wie die Qualität so ist..

Ah Fck. Im Jahr verrutscht. Verdammig.

Bin mir nicht ganz sicher in der gesamten Breite habe ich 31,05 wenn ich aber A bis I addiere komme ich auf 31,25 also ein Maß scheint nicht genau zu passen ... (habe leider keine Schieblehre)
Danke für den Tipp. Hab ihn mal angeschrieben. Mal sehen ob was kommt.

Nochmal ne Frage hinterher: Ich will doch nochmal Tactiles aus meiner Produktivtastatur testen. Erfahrung habe ich bisher vor allem mit verschiedenen Browns, die ja eher als wenig taktil gelten. Jetzt werde ich Boba U4(T) verbauen und schwanke zwischen den Federhärten. Die 68g an den Epsis sind für mich Untergrenze, daher tendiere ich bei den Bobas auch zu den stärkeren Federn, aber sie haben wie ich das lese auch mehr 'bump'. Trotzdem die stärkere Feder?

Nochmal ne Frage hinterher: Ich will doch nochmal Tactiles aus meiner Produktivtastatur testen. Erfahrung habe ich bisher vor allem mit verschiedenen Browns, die ja eher als wenig taktil gelten. Jetzt werde ich Boba U4(T) verbauen und schwanke zwischen den Federhärten. Die 68g an den Epsis sind für mich Untergrenze, daher tendiere ich bei den Bobas auch zu den stärkeren Federn, aber sie haben wie ich das lese auch mehr 'bump'. Trotzdem die stärkere Feder?
Hab die Prevail Epsilons (falls du die mit Epsis meinst) hier und die Boba U4T mit 62g auch. Durch das taktile kommen mir persönlich die Bobas vergleichbar schwer vor. Finde ich aber schwierig miteinander zu vergleichen.

Ist es auch, Charakteristik ist ja sehr unterschiedlich. Danke trotzdem für die Einschätzung.

Meinst Du damit diese Einmalcodes aus der FRITZ!Box? :unsure:
Jein, sowas nur im Professionellen Umfeld :d Im Moment machen wir das noch mit nem normalen PSK, was natürlich dazu führt das die halbe Firma im Gäste WLAN ist. Jetzt stellen wir das auf PPSK um, die dann Besucher ausm Ausland als Zettel bekommen.

Gibt die Daten wohl erst wenn der Restock fertig ist. Aber mit deinem Bild komm ich denke ich erst mal aus.

Gibt die Daten wohl erst wenn der Restock fertig ist. Aber mit deinem Bild komm ich denke ich erst mal aus.
Ja falls du noch ein Maß brauchst sag bescheid. Die Dicke von der Plate liegt btw bei ca. 1,5mm würde ich mal denken aber wiegesagt ohne Schieblehre etwas schwer genaue Zahlen zu liefern.

Kiwis sind toll <3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh