Kurze Vorwarnung, der Rest des Posts hier wird, in guter alter Tradition mit dem neuen Keyboard geschrieben und das wird kein Spass...
ich weiss selbst nicht mehr, wie ich auf die doofe Idee gekommen bin, aber ich brauchte eine 40%. Verfuegbarkeit ist ja ehr so mau, aber die Daisy gab es noch, sogar inkl Alu Case und ner CF Plate, also bestellt. Aus dem Low Budget Build wurde dann auch schnell was groesseres (haha), Durock Sunflower (36 Euro), Millmax (30 Euro) und Durock Stabs.
Joah heute kam der Kram an, eigentlich war der Plan, dass ich den Abend beschaeftigt bin, aber irgendwie sind Millmax halt am Ende wirklich nur halb so schlimm... Hab die immer mal in pcbs verwendet, noch nicht mit Switches, normalerweise pack ich die rein, kleb Tape drueber und dann wird geloehtet. Hier hab ich jetzt einfach alle Loecher mit Millmax bestueckt, Switche rein und geloetet. Mit etwas ruhiger Hand kommt da auch kein Lot an die Switches.
dreiviertel Stunde spaeter: fertsch...
Nervig war dann noch die Plate, die ist unheimlich flexibel, es gibt aber keine Abstandhalter zum PCB, deswegen muss man erst alle Switches in die Plate und dann das ganze vorsichtig in die Millmax einfädeln (oh ich hab das ä gefunden).
Ohne Dämmung klingt das Teil, als wenn man mitm Kulli gegen nen Macbook schlägt, zum Glueck (sorry, fuer ue fehlte der Platz aufm Keyboard) hatte ich noch Noico, damit passt es jetzt. Trotz der flexiblen Plate bewegt sich ueberhaupt nix, da das mini-pcb (den bindestrich musste ich mir herkopieren, nicht gefunden) mit 6 Schrauben am Case befestigt wird und alles dadurch starr wird. Das Case ist fuer 30 Euro aber echt gut.
Lube fuer die Stabs hatte ich natuerlich auch keinen da, ich habe dann was ähnlich teures (Einhornträhnen etc) gesucht und noch recht dickfluessiges Fett vom Freilauflager gefunden.
Dank
@MrMuke (oh ein @) hatte ich noch passende Spaces und eigentlich gehofft, dass ich mit Hammerhead da irgendwie hinkommt, Pustekuchen, es fehlt ESC und Tab (1.25u), deswegen ist es nicht 100% geworden, reicht aber erstmal.
Tippen ist echt weird, verrutsche die ganze Zeit eine Spalte nach links und SplitSpace (Space und Backspace) ist auch total gaga...
Naja ich werde dem Teil jetzt mal nen Paar Tage geben, mal sehen, ob wir ueberhaupt Freunde werden...
So, genug gelabert.