[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Es würde mir reichen, wenn ich einfach alle neuen Switche einmal für den Tester bekomme ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber jetzt mal ohne Witz - einen Versuch einer Kooperation wäre es doch wert :fresse2:
 
Die Dinger müssen erstmal funktionieren, dann sehen wir mal weiter :) War jetzt ehr so ne Fingerübung und an einem Abend gemacht. Als nächstes geh ich was größeres an :d
 
finde da aber nicht das ISO Layout
... und ANSI-Vorlage nutzen bei ISO ist gar nicht gut, dann ist die # '-Taste tot. Einfach die VIA-Firmware flashen, da funzt Layer 0 und 1 perfekt.

Zu dem QMK: das ist garantiert wieder nen F***up bei denen
Wo auch immer das Problem liegt, aber ja, irgendwie ist die ISO.json für die SP75 buggy.

Müsste wenn ich mich nicht verrechnet habe in Summe ein 6,5U Stabi für Space sowie die je einen 2U für Backspace / ISO ENTER / rechtes Shift und die 3 langen Tasten am NUMPAD also in Summe 6 Stück sein
Die Leertaste ist eine 6.25u, ansonsten stimmt's. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bauen, eine Menge Arbeit, die sich aber lohnt, das Brett ist geil! :)

20220413-Southpaw75-GMK-Laser.JPG 20220623-Southpaw75-XDA-Retro.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde, ich weiß nicht wie ich bei den Videos gelandet bin, aber vielleicht findet der eine oder andere von euch das auch interessant.
Hier sieht man wie in China die Tastenkappen (auch UV printing sieht man) hergestellt, gelabeled und verpackt werden:



Bei manchen der Prozessschritte wundert mich dann am Ende auch nicht wenn schiefe Legends oder auch mal doppelte/garkeine Tastenkappen ankommen.
Ich dachte bisher immer das wäre nen hochautomatisierter Herstellungsprozess.... Nö.

P.S. Besser ohne Ton gucken, für blutende Ohren übernehme ich keine Haftung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Will da nicht jemand einen spenden?? (FUCK sind die teuer :-o )
 
Projekt Stickerbomb geht in die ernste Phase. Keine Bange, die nächsten Bilder gibts erst vom Endresultat :)
Ein wichtiger Sticker war natürlich nicht dabei. (Nein, für den LUXX mach ich mir nun nicht auch noch einen, dann müsste ich alle möglichen und unmöglichen Personen und Unpersonen auch bedenken) ^^
Oberseite = Packband, Unterseite = Teppichklebeband, wird beim Finish ja eh versiegelt.
Skalpell sparte ich mir, da das Teil nur so groß wie eine Daumenkuppe ist und man die leichten "Eckchen" nur unter Lupe/Zoom sieht 🧐

:popcorn:

rmk-sticker-eigenbau.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum, aber ich hab ihn mal angepingt :-o
 
Ne :-D aber ich...
 
Kann mich bitte jemand über "Nixies" aufklären
o_O🧜‍♀️
 
Kann mich bitte jemand über "Nixies" aufklären
uralte cherry switches die in Nixdorf Boards drin waren und die lange als der heilige Gral in sachen feeling und smoothness galten.

Die gingen meines wissens damals oft für 10-12 EUR pro Switch. Seit es anständige neue switches wie H1, Oil King, Black Inks und co gibt ist die nachfrage da eigentlich noch weiter gesunken und die 20 pro Switch sind da meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt.
 
 
Ja, 20 Euro würde ich dafür jetzt auch nicht hinlegen, mal sehen, worauf wir uns am Ende einigen. Geht mir auch ehr um diesen "Rare Switch" Faktor
 
Ok. Einfach sone Mischung aus selten, wirklich gut, Sammelwut und "Opa erzählt aus dem Krieg":d
 
Hat hier denn jemand eine schwarze Q0 als Barebone rumliegen die nicht benötigt wird und die man käuflich erwerben könnte?
 

Die Website ist auch sehr hilfreich, um Shops in Europa zu finden ;)
 
Kurze Vorwarnung, der Rest des Posts hier wird, in guter alter Tradition mit dem neuen Keyboard geschrieben und das wird kein Spass...

ich weiss selbst nicht mehr, wie ich auf die doofe Idee gekommen bin, aber ich brauchte eine 40%. Verfuegbarkeit ist ja ehr so mau, aber die Daisy gab es noch, sogar inkl Alu Case und ner CF Plate, also bestellt. Aus dem Low Budget Build wurde dann auch schnell was groesseres (haha), Durock Sunflower (36 Euro), Millmax (30 Euro) und Durock Stabs.
Joah heute kam der Kram an, eigentlich war der Plan, dass ich den Abend beschaeftigt bin, aber irgendwie sind Millmax halt am Ende wirklich nur halb so schlimm... Hab die immer mal in pcbs verwendet, noch nicht mit Switches, normalerweise pack ich die rein, kleb Tape drueber und dann wird geloehtet. Hier hab ich jetzt einfach alle Loecher mit Millmax bestueckt, Switche rein und geloetet. Mit etwas ruhiger Hand kommt da auch kein Lot an die Switches.
dreiviertel Stunde spaeter: fertsch...
Nervig war dann noch die Plate, die ist unheimlich flexibel, es gibt aber keine Abstandhalter zum PCB, deswegen muss man erst alle Switches in die Plate und dann das ganze vorsichtig in die Millmax einfädeln (oh ich hab das ä gefunden).

Ohne Dämmung klingt das Teil, als wenn man mitm Kulli gegen nen Macbook schlägt, zum Glueck (sorry, fuer ue fehlte der Platz aufm Keyboard) hatte ich noch Noico, damit passt es jetzt. Trotz der flexiblen Plate bewegt sich ueberhaupt nix, da das mini-pcb (den bindestrich musste ich mir herkopieren, nicht gefunden) mit 6 Schrauben am Case befestigt wird und alles dadurch starr wird. Das Case ist fuer 30 Euro aber echt gut.

Lube fuer die Stabs hatte ich natuerlich auch keinen da, ich habe dann was ähnlich teures (Einhornträhnen etc) gesucht und noch recht dickfluessiges Fett vom Freilauflager gefunden.

Dank @MrMuke (oh ein @) hatte ich noch passende Spaces und eigentlich gehofft, dass ich mit Hammerhead da irgendwie hinkommt, Pustekuchen, es fehlt ESC und Tab (1.25u), deswegen ist es nicht 100% geworden, reicht aber erstmal.
Tippen ist echt weird, verrutsche die ganze Zeit eine Spalte nach links und SplitSpace (Space und Backspace) ist auch total gaga...

Naja ich werde dem Teil jetzt mal nen Paar Tage geben, mal sehen, ob wir ueberhaupt Freunde werden...

So, genug gelabert.
 

Anhänge

  • 20220624_175416.jpg
    20220624_175416.jpg
    1 MB · Aufrufe: 91
  • 20220624_193326.jpg
    20220624_193326.jpg
    976 KB · Aufrufe: 67
  • 20220624_200438.jpg
    20220624_200438.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • 20220624_200832.jpg
    20220624_200832.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 66
  • 20220624_201712.jpg
    20220624_201712.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
  • 20220624_201718.jpg
    20220624_201718.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 91
  • 20220624_201728.jpg
    20220624_201728.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • 20220624_201921.jpg
    20220624_201921.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • 20220624_220032.jpg
    20220624_220032.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • 20220624_220140.jpg
    20220624_220140.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 96
Sieht trotzdem toll aus, ich mag die Leertasten 😉

Dein Ü sollte auf H in layer 1 sein.
Bindestrich hast glaub nicht belegt, schmeiß dir mal das ? Auf G in layer 1
 
üüü TATSACHE und es sieht zufrieden aus ;)
 
Gibt es eigentlich einen taktilen Switch der aber schon so schnell auslöst wie z.B. Speed Silver?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh