Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für mich hört es sich eher so an, als ob das Gehäuseresonanzen wären. bei sanftem Betätigen merkt man nix, wenn ich draufhaue, hallt es sehr stark.@Winni71 das metallische Pling kommt bei den Cherry Silent Reds von den Federn in den Switches. Ich hab die Federn gegen die aus den Gateron Reds getauscht, dann war’s weg.
Für mich hört es sich eher so an, als ob das Gehäuseresonanzen wären. bei sanftem Betätigen merkt man nix, wenn ich draufhaue, hallt es sehr stark.
Kann man wohl etwas dämpfen mit solchen Clips, wobei das wieder Bastelei wäre.
Ich warte jetzt erstmal auf die Ducky, die soll ja etwas gedämmt sein. Ob das den mehr als doppelten Preis wert ist, lasse ich mir dann mal durch den Kopf gehen.
@Raggygandalf
Kommt drauf an, was man für Mehrwert sucht. Man kann die Taster/Kappen tauschen, ansonsten ist sie evtl. etwas leiser. Aber sonst?
Bei voelkner ist übrigens Versand und Rückversand kostenlos, kann man also gefahrlos (und kostenlos) testen.
Ja. Du kannst mit VIA jeder beliebigen Taste etwas zu ordnen, ganz nach deinem Geschmack. Du kannst also dem Switch unter dem Buchstaben "F" z.B. ein Enter zu ordnen und einen "Print" Keycap drauf machen.Kann ich mir andere Tastenkappen drauf machen und per VIA Treiber die beiden Tasten auf pos1 und die end legen und das bleibt auf der Tastatur gespeichert ?
Suche switches die durch ihr Tippgefühl einen Schalter "imitieren"
Bin was den Hersteller betrifft vollkommen offen. Nutze ja selber schon sehr gerne die Durock T1, aber für ein Macropad hätte ich gerne etwas mit mehr Widerstand. Dass es sich anfühlt als würde man einen Schalter drücken ebenAlps.
Wenn es cherry MX sein muss, fallen mir nur die clickiez ein.
Clickiez® Switches (Clicky)
Switches in stock! 1 Order = 10x Switches Our long awaited premium clicky switch is finally here! After years of development and countless rounds of prototyping, samples, and delays, what better gift is there than to release the Clickiez® on Christmas day? Clickiez® are offered in two weights...zealpc.net
Bin was den Hersteller betrifft vollkommen offen. Nutze ja selber schon sehr gerne die Durock T1, aber für ein Macropad hätte ich gerne etwas mit mehr Widerstand. Dass es sich anfühlt als würde man einen Schalter drücken eben
Für den allerersten Einstieg empfiehlt sich entweder lineare Reds oder taktile Browns, auch mit Blick aufs Budget.Welcher Schalter. Habe keine Ahnung von Schaltern. Wäre meine erste mechanische Tastatur. Sollte nicht zu weich und nicht zu hart sein. Aber das ist wohl subjektiv. Auf jeden Fall sollten die Tasten aber etwas travel haben. Und auch nicht direkt beim antippen schon reagieren. Wenn sie nicht super laut ist wäre das auch nett, aber ist nicht zwangsläufig notwendig.
Hmm, das wird schon seltenWelcher Formfaktor: 100% mit Numpad bitte
ISO-DE auch noch.... das wird noch seltenerWelches Layout: DE
Hotswap... puhSonderausstattung: Wäre schön, wenn die Möglichkeit besteht die Schalter zu wechseln und diese nicht zwangsläufig verlötet sind.
Okay..Beleuchtung: Nicht benötigt oder erwünscht. Falls es dabei ist, ist es mir egal solange man es ausschalten kann.
Dieser Begriff ist sehr dehnbarBudget: Gibt kein genaues Budget aber benötige jetzt kein Super high-end.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Ich würde vermutlich nur in Ausnahmefällen Keycaps kaufen die 50-100€ kosten. Aber das Ganze dann gleich für eine komplette Tastatur?Daher sage ich einfach mal zwischen 50-100€ wäre schön. Budget kann aber angepasst werden.
Für den allerersten Einstieg empfiehlt sich entweder lineare Reds oder taktile Browns, auch mit Blick aufs Budget.
Hmm, das wird schon selten
ISO-DE auch noch.... das wird noch seltener
Hotswap... puh
Okay..
Dieser Begriff ist sehr dehnbar
Für manche geht das erst los bei Keyboard Barebones die 500+ € kosten
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Ich würde vermutlich nur in Ausnahmefällen Keycaps kaufen die 50-100€ kosten. Aber das Ganze dann gleich für eine komplette Tastatur?
Mit RGB, ISO-DE und in Full-Size?
Gott sei Dank gibts das jetzt mit der Keychron V6 ISO für 99$ + Shipping.
P/L unschlagbar - ich denke, ein guter Einstieg ins Hobby, aber bedenke - das Ding hat ein Kunststoffgehäuse.
Jo, nur auf die Keycaps.Warum sollte das DE Layout selten werden? Oder bezieht sich das nur auf Keycaps?
Alles gut, wir haben alle mal so angefangen. 50-100€ sind halt etwas.... optimistisch. Sorry, wenn ich da etwas zu unfreundlich war.Habe leider absolut keine Ahnung von Mecha Tastaturen. Bin relativ nah am Nullpunkt bezüglich des Wissens. Dementsprechend frage ich ja nach. Und dementsprechend habe ich kein festes Budget. Ich weiß halt nicht worauf ich achten muss oder ähnliches.
Ich fühle mit dir, ist bei mir leider genauso. Das macht die Sache etwas schwieriger, vorallem weil Fullsize eh schon so eine Nische ist. Die meisten Keyboard gibts für 65/75/TKL.DE und Numpad sind halt leider notwendig, da ich die Tastatur auch für meine Buchhaltung nutzen muss.
Rot = ein leichter linearer Switch. Du drückst den Switch und der Widerstand nimmt linear zu bis du ihn durchgedrückt hast.Und bei der Keychron ist dann die Frage was der Unterschied zwischen Rot und Braun ist.
Drüben gibt es eine schöne und informative Artikelserie, die wie ich finde ein ordentlicher Startpunkt ins Thema ist.Bin relativ nah am Nullpunkt bezüglich des Wissens.
Die konnte man bei der Shine 7 mit, ich glaube es war Fn+Alt+runter (Pfeiltasten), dimmen. Vielleicht geht das ja bei der auch....Die Status-LEDs für Caps- uind Num-Lock sind sehr grell...