[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

konnte die wilba importieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls die Lieferung mal wieder länger dauert... :d DSS Late Harvest mit Spätlese-Kit wäre was :love:
 
Lann ich nur empfehlen. DSS rockt!
2A41D286-9B4C-4DC3-9BDA-770F7F965C24.jpeg
 
kennt die jemand?

 
kennt die jemand?


Habe zwei NicePBT Kits, haben beide eine ultrageile Qualität, schöne dicke Wandstärke und sehr sauber Verarbeitet, kann ich wirklich empfehlen.
 
Weiß hier einer ob man eine Maustaste luben kann?
 
Ob ein Maus-Switch überhaupt das Öffnen und Zerlegen überlegt... Ausprobiert habe ich es nicht, würde es aber mal bezweifeln wollen. Welche Maus und warum willst Du das machen? Doppelklick-Symptom? Schalter zu laut? In beiden Fällen ist Switch auslöten und austauschen angesagt. Gegen knarzende Geräusche würde lube nicht helfen, wo die ja meistens vom Gehäuse her kommen.
 
Ne Logitecht G502 x Lightspeed. Schalter ist defintiv zu laut...
 
So Mammoth gebastelt, war wie erwartet kein Spaß - und funktioniert zu allem Überfluss nicht, was mich ganz schön ankotzt gerade.
Es funktioniert nicht weil ein Switch nicht funktioniert - das ist der Numlock Switch, relativ wichtig auf nem Numpad, hab ich mal gelesen. Ist der einzige Switch der auf dem PCB eine Diode hat. Alle anderen Switche tun es und werden auch sauber von VIA erkannt. Irgendeine Idee woran das liegen könnte, was ich noch testen könnte und wie ich da nun weiterkomme?
 
Okay.... aber was funktioniert jetzt genau nicht? Weil wenn der Rest in Via erkannt wird, geht das PCB doch und damit die Tastatur auch?
Map dir halt Numpad irgendwo anders hin oder mappe auf die Numpad-Zahlen einfach die normalen Zahlen aus der Num-Row über QWERTZ usw. - geht doch genauso
 
Hätte auch gesagt Num-Lock notfalls woanders hin belegen über FN. Einmal aktiviert sollte es ja eigentlich auch an bleiben.
 
Der Keypress wird nicht erkannt - egal ob Numlock an ist oder aus. Ich brauche auf dem Numpad schon Numkeys, keine Alphanumeric Numbers. Ist nämlich tatsächlich ein Unterschied für bestimmte Programme.
Der Firmware-Knopf ist leider die Kombination Pause + FN, und FN ist bei Auslieferung auf Numlock gelegt. Ich hab hier ein Henne-Ei-Problem.
Desweiteren will ich natürlich ein voll funktionierendes Produkt und keines bei dem eine der 20 Tasten nicht geht - ist halt nur die Frage obs was mit der Diode zu tun hat oder was ich an der Stelle noch testen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es noch nicht versucht hast - aber hast du auch mal einen anderen Switch probiert? Ich hatte auch mal das Problem das kein Tastendruck erkannt wurde und dachte erst an einem Fehler bei dem betroffenen MX Sockel auf dem PCB, aber tatsächlich war nur ein Switch defekt und mit einem anderen Switch wurde der Tastendruck sofort registriert.
 
Falls du es noch nicht versucht hast - aber hast du auch mal einen anderen Switch probiert? Ich hatte auch mal das Problem das kein Tastendruck erkannt wurde und dachte erst an einem Fehler bei dem betroffenen MX Sockel auf dem PCB, aber tatsächlich war nur ein Switch defekt und mit einem anderen Switch wurde der Tastendruck sofort registriert.
Jo, anderer Switch war mein erster Versuch, dann Büroklammer, dann Pinzette - nix, nada, das Ding macht kein Mucks. Hab mal mykeyboard um Austausch / Ersatz gebeten... :(
 
Habe die Candybar Southpaw entdeckt und obwohl sie ANSI ist hat sie mir es angetan. Meine Frage ist nun wenn ich dieses PCB https://thekey.company/products/candybar-round-3-pcb?_pos=2&_sid=236745973&_ss=r mit einer Plate https://thekey.company/products/candybar-stability-plates-round-3-b-stock?variant=40209060462681

bestelle, was brauche ich dann noch? Ist der ATmega32u4 MCU schon dabei? Finde es ganz gut dass Hot Swap Sockets verbaut sind, das Problem wird nur sein ein Gehäuse zu finden... Stabi und Switches und Keycaps ist klar die habe ich dann zu beschaffen.
 
@Andiii Candybar hab ich eben erst eine im mechmarket entdeckt:

Wie ist das wegen Bezahlen - also er hat angeboten: "paypal invoice" oder "mit paypal g/s" wisst ihr was damit gemeint ist und was die Unterschiede sind, ich möchte kein Family machen also schon mit Käuferschutz bezahlen. Was ist eurer Erfahrung nach die sichere Methode?
 
Wie ist das wegen Bezahlen - also er hat angeboten: "paypal invoice" oder "mit paypal g/s" wisst ihr was damit gemeint ist und was die Unterschiede sind, ich möchte kein Family machen also schon mit Käuferschutz bezahlen. Was ist eurer Erfahrung nach die sichere Methode?
Bei Invoice erstellt er eine Rechnung - d.h. er macht das vermeintlich gewerblich, da ist dann Käuferschutz normalerweise mit dabei.
Paypal G/S ist ja nichts anderes als Waren und Dienstleistungen, also Goods/Services - da hast du auf jeden Fall Käuferschutz.

Außerdem hat er schon drei Trades + kann kommentieren und es ist kein neuer Reddit Account. Ich würde da mit Paypal Käuferschutz (Waren und Dienstleistungen) bezahlen und gut ist. Hätte da dann keine Bedenken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schreib ihn halt auf reddit an und frag einfach mal oder quatsch - der ist ja aus Österreich - am besten vorher aber kommentieren in seinem mechmarket Thread, damit er weiß, dass du nicht gebannt bist.
 
Bei Invoice erstellt er eine Rechnung - d.h. er macht das vermeintlich gewerblich, da ist dann Käuferschutz normalerweise mit dabei.
Paypal G/S ist ja nichts anderes als Waren und Dienstleistungen, also Goods/Services - da hast du auf jeden Fall Käuferschutz.

Außerdem hat er schon drei Trades + kann kommentieren und es ist kein neuer Reddit Account. Ich würde da mit Paypal Käuferschutz (Waren und Dienstleistungen) bezahlen und gut ist. Hätte da dann keine Bedenken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schreib ihn halt auf reddit an und frag einfach mal oder quatsch - der ist ja aus Österreich - am besten vorher aber kommentieren in seinem mechmarket Thread, damit er weiß, dass du nicht gebannt bist.
Super danke, Reddit ist halt absolutes Neuland für mich.
**EDIT**
und sie ist gekauft :d mal gucken welche ich lieber mag die ANSI Candybar (Numpad Links) oder den ISO Kastenwagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal echt gespannt ob so n Ding wirklich was bringt, hab extra gewartet mit den nächsten Silk.
IMG_9174.jpeg
 
Nur für die Bottoms stelle ich mir das total sinnvoll vor, allerdings eher bei der Remontage als beim Fetten.
 
Das hab ich vorhin mal mit einem getestet, das ist wirklich super zum zusammenbauen. Die Federn von den Akko Jelly Pink sind aber viel zu lang für die Ablage.
 
Hey Fam! Ich struggle immernoch mit meiner 40% bzw. der SAM46. Insbesondere das 1u Backspace macht mir zu schaffen... ich schlage hier viel zu oft auf die Taste daneben (Screenshot)... kann man hier auch eine Art Delay einbauen oder lieber Screenshot auf den nächsten Layer legen?
 
Mit welchem Daumen nutzt du space?

Leg doch auf den anderen backspace und bei halten fn
 
hm, mal so mal so. jetzt wo ich drauf achte. nutze ich den rechten Daumen für das rechte Space deutlich mehr. habe jetzt auf beiden rechts oben Backspace :LOL: und Screenshot dann auf Layer2

Backspace auf die zweite Leertaste probier ich mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir jemand eine Empfehlung für eine Flüssigkeit für einen Silicone Pour im Case?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh