[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Weiß jemand ob es für die KDB75V2 auch ein Hotswap PCB gibt? Bei KBDfans gibts das zwar, aber nicht verfügbar.
Vielleicht gibt es ja aber noch andere PCBs die in das Case passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es auf jeden Fall mal. Da KBDfans das Kit aber nicht mehr weiter produziert, sehe ich da schwarz noch eins zu bekommen. Kannst maximal schauen ob ein Händler noch irgendwelche Restbestände hat.
 
Gab es auf jeden Fall mal. Da KBDfans das Kit aber nicht mehr weiter produziert, sehe ich da schwarz noch eins zu bekommen. Kannst maximal schauen ob ein Händler noch irgendwelche Restbestände hat.
Also werden auch keine anderen PCBs passen die nicht von kbdfans sind?
 
Kurzer Hinweis an alle Keycap-Fetischisten, der GB bei Oblo für GMK MTNU ist scharf geschaltet.
 
seit wann macht GMK pbt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

blau schwarz passt ja eigentlich, aber eigentlich auch garnicht :fresse:

was ist das typist? ersatzkit für die vieltipper? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Hinweis an alle Keycap-Fetischisten, der GB bei Oblo für GMK MTNU ist scharf geschaltet.
Screenshot_2023-06-02-17-12-05-099.jpg
 
Also werden auch keine anderen PCBs passen die nicht von kbdfans sind?
ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es noch 3rd Party Hersteller für passende PCBs gibt. Bei der Tofu60 war es mit dem DZ60 PCB ja anders, da gab es mehrere die ein ähnliches PCB mit passender Platzierung für den USB Port gemacht haben. Aber die KBD75 war da schon ne Ecke seltener
 
Weiß jemand ob es für die KDB75V2 auch ein Hotswap PCB gibt? Bei KBDfans gibts das zwar, aber nicht verfügbar.
Einen Restbestand scheint es noch bei Geekboards zu geben. Oder unter dem Falschnamen "KDB75" findet man beim Ali ein YMD75v2, das könnte auch passen.
 
Ich vermute mal so was wie 40s oder Spacebar Kits.
 
Ich dachte, die kommen sicher in R2, wurden ja schon angekündigt oder?
 
Wo denn?
Hab nur das von Oblo dazu gesehen:
1685776843852.png

Hab das noch gefunden:
1685778296226.png

Beißt sich imho aber bisschen mit dem was Oblo schreibt. Naja, man wird sehen was da kommt mit der Zeit. Bin da auch nicht sonderlich gehypt muss ich sagen, optisch ist das nicht so wirklich mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Base und Extras kann man doch schon haufenweise abbilden, auch in Richtung 40s. Da wären aus meiner Sicht keine weiteren Kits nötig. Ich glaube bei Susu könnte ich btw. auch einsteigen :)
 
Und wie da n anständiges 40s Kit fehlt :d ohne bin ich auch noch nicht dabei.
 
Vor der großen Tastenkappen-Putzaktion noch ein bisschen Blödsinn... Letztes Mal war's ein bunter Haufen aller Profile und auch mit sublegends, mittlerweile horte ich genug Cherry-Profile. :rolleyes:

MTuaSw.JPG
 
Wer erinnert sich an die Unicomp Mini M, also den modernen IBM Model M SSK Klon? Buckling springs mit USB, schon geil. Im März 2020 sollte das Board eigentlich auf den Markt kommen. Bedingt durch Corona war sie dann erst über ein Jahr später verfügbar, im Sommer 2021. Auf meine Frage an Unicomp, ob ISO geplant sei, hieß es: "Ja, wollen wir machen, aber nicht innerhalb von 2-3 Monaten." Wieder ein Jahr später, Sommer 2022, nahm Unicomp die Mini M ANSI wieder vom Markt, weil sie keine Microcontroller mehr zugeliefert bekamen. Da dachte ich; okay, hat sich erledigt, Mini M ISO wird es dann wohl nie geben... Und was sehe ich gerade eben zufällig? 👀

ISO Mini M.png


Leider kein Bild des ISO-DE-Sets zu finden, habe ich aber beim Support angefragt. Die 149.- USD finde ich gar nicht mal so viel, was allerdings wehtut, ist der FedEx-Versand nach Deutschland für 76.- USD. Aber vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der Spaß an dem Ding hätte? :d

Unicomp Mini M | Sharktastica Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhalten sich denn die Versandkosten bei höherer Stückzahl
Die Versandkosten steigen mit dem Warenwert - 86.- USD bei zwei Boards und 123.- USD bei vier. Eine kleine Ersparnis bleibt also über, immerhin. Das sind die Angaben aus dem Shop, verhandelt habe ich nicht, noch nicht! Bei entsprechendem Interesse hier würde ich das versuchen.
 
Ich hab noch nie auf Buckling Spring Tasten getippt und bin schon neugierig muss ich zugeben.
Bei 31$ Versand statt 76 ja auch quasi ein Schnäppchen :hust:
 
Ich hab noch nie auf Buckling Spring Tasten getippt und bin schon neugierig muss ich zugeben.
Bei 31$ Versand statt 76 ja auch quasi ein Schnäppchen :hust:
Hat schon etwas Schreibmaschinen-Vibes - wobei ich auch nur eine bisher genutzt habe wissentlich
 
Ironischerweise tippt sich meine Schriebmaschine ziemlich schwammig.

@XibariS: Darf ich dein Bild für den Startpost klauen?
 
Ich hoffe, es wird nur kontrolliert und Du bist schnell durch damit. (y)

Ich hab noch nie auf Buckling Spring Tasten getippt und bin schon neugierig muss ich zugeben.

Wenn Du Interesse hast, es mit einer Taste auszuprobieren, schicke ich Dir gern leihweise den buckling-spring-Schlüsselanhänger rüber, sound and feel sind sehr nah am Original.

Keychain IBM buckling spring.JPG

Hat schon etwas Schreibmaschinen-Vibes - wobei ich auch nur eine bisher genutzt habe wissentlich
Model M oder welche hattest Du?

Darf ich dein Bild für den Startpost klauen?
Ja, klar. Gerne als Ersatz für das recht in die Jahre gekommene Lesezeichen-/Bild-/Video-Verzeichnis ... ;)
 
Ich hör' Dich schon fluchen, Max... Zu laut, zu hart, ... :d :fresse:
 
Die Schlüsselanhänger waren echt damals ein geiler Kauf Xibari :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh