Probier mit Zeitschriften o.Ä. aus wie hoch du es brauchst und kauf dir entweder passende Klapp- oder Gummifüße.
Nach nem Tag auf MTNU muss ich sagen das Profil gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Tippfläche ist größer als auf MT3 und erlaubt es mir faul meine Finger über die Tasta zu ziehen. Durch das sphärische Profil wird man imho besser auf die Taste geleitet als bei zylindrischen, da die Ränder mehr Orientierung geben. Die Höhe ist sogar leicht unter Cherry. Einzig die stark geneigte QWERTZ-Reihe tanzt ein wenig aus selbiger, da sie doch sehr viel stärker geneigt ist als man es von anderen Profilen gewohnt ist.
Auf ner 9° Tastatur ists beinahe schon zu viel, auf 0° Tastaturen vmtl. ein gern gesehenes Feature.
Klanglich sind sie so ziemlich genau, wie ich mir PBT DSS vorstellen würde. Das leichte klackern von DSS mit dem dumpferen PBTFans Sound macht hier auf meiner clacky XOX eine sehr gute Figur.
Einzig die Spacebar fällt ab. Der fehlt etwas Volumen.
Optisch 1A. Wundervoll oldskool durch große, zentrierte Lettern in einer Font, die mich an diese alten Labelwriter aus den 60ern erinnert, die statt Tinte zu Drucken den Buchstaben spürbar ausarbeiten.
Außerdem hat es das schönste stepped-Profil das ich bislang gesehen hab.
Nitpick / Keks:
Krumme 7U Spacebar im orange Set.
Extrem gut sichtbare Spritznasen.
Alphas mit Tertiärbelegung (E mit €, Q mit @, M mit µ) sehen wirklich übel aus. So übel, dass man sie wirklich nicht benutzen will.
Ich könnt schwören, mein 1.5U CTRL ist ein klein wenig GMKrooked, aber vllt ist das auch der Switch.