[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

keepsupply und Delta haben knights lagernd wenn ich mich nicht irre. habe dort meine bestellt die tage. dazu noch 2x tx, 1x ws, 2 durocks und 3 cherrys :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scrush du bist aber auch am Eskalieren :fresse: - wie viele Boards willst du denn jetzt bauen oder ist das nur ein Hamsterkauf für "kommende" Projekte?
 
dieses jahr ist all in. nächstes jahr ist all sparen.^^

beides eher.

ich hab jetzt 5 gmk kits hier liegen und 5 boards dafür bestellt. und die stabs sind zum ausprobieren.

2x 65er, 3x TKL. 75% hab ich eine, das reicht.

nächstes jahr eventuell eine full size und ne 60er noch und dann ist mal gut.

hab gerade richtig spaß an der sache und tatsächlich passt es finanziell gerade. nächstes jahr gehts ja nochmal spürbar gehaltlich rauf ohne das ich was dafür tun muss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das will ich ja auch testen :) genau die mit den c3 wires hab ich 3 mal hier. und bei dem ein oder anderen board sind ja auch noch stabs dabei. da kann ich dann bisschen rumtesten
 
Spart man sich da den Holee Mod
Spar dir den bitte überall :d Ultra fummelig, nicht langlebig und konsistent.

Stabs sind für mich mittlerweile auch so ein total overhyptes Thema. 99% der Probleme lassen sich mit Lube lösen, egal wie billig der Stabi ist. Mein Tester68 hat 25€ gekostet mit allem, die Clip ins sind mit Lube genauso gut wie andere.
 
Wo ich das gerade so les, bekomm ich ernsthaft bock den Testarossa komplett unlubed zu basteln.
Unlubed Corsa Switches mit Ping und Scratch, unlubed Stabs mit lautem Ticken, DSA oder DSS Caps für extra lautes Klackern.

Testarossa halt. Gas, Bremse, Kupplung, Power. Sonst nix. Laut, unbequem und ohne elektronische Helferlein.

Hat sich hier mal jemand ein custom Set bei SP bestellt? 1 of 1 in doubleshot?
DSA Schwarz auf Rot gibt's als Print im Shop, aber ich hätt einfach gern Material statt Tinte.
Was kostet sowas?
 
Würde keinen Holee Mod machen, braucht man nicht selbst bei Durock V2, nur gibt es aktuell bessere Alternativen.

Mein Tipp wenn Neukauf dann greif zu den Swagkeys Knight V2 Stabiliser. Alternativ AP TX Stabiliser da braucht auch keine Mods und klingt auch sehr gut.
GMK QMX Stabiliser sind auch sehr gut, nur muss man hier vorsichtig mit dem Lube umgehen und wegen dem geschlossenen Gehäuse schwierig beim Feintuning nachträglich.
Hab Durock V2 und V3 zuhause, aber beide klappern ganz leich, obwohl ich G205 oder Dieletric reingespritzt habe. Ist nicht schlimm, aber tippelt man rechts oder links auf der Leertaste rum klappern die eben etwas. Bei den V3 dachte ich da brauch man generell fast kein Lube mehr. Aber auch mit Lube nicht so richtig zufriedenstellend.
 
das hatte ich bei meiner zoom mit den beiliegenen stabs auch gehabt vor einigen Tagen. links alles gut. rechts war die spacebar klappernd (glaube das nennt man "tipping"?)

da werde ich auch nochmal rangehen. hatte vor 2 wochen die stabs neu gelubed, (diesmal etwas mehr) und die pads unter dem stem neugemacht. dann wars weg. das werde ich dann aber nochmal angehen im winter wenn die anderen boards da sind
 
Full Prebuild. Also komplett fertig für 190€

PBT DyeSub
FR oder PP Plate


Tri-Mode ANSI PCB Layout

- Per-key RGB
- NKRO
- Polling Rate: Wired & 2.4Ghz 1000Hz, Bluetooth 125Hz
- VIA Compatible
- USB-C, Bluetooth & 2.4GHz Connection Support
- 2x 4000mAh batteries with NTC fast-charging core chips
 
bei monaco ist der erste run nur ansi. iso kommt im 2.

"Die Evo80 ist in der ersten Runde nur als ANSI Variante verfügbar. ISO Unterstützung wird in einer zukünftigen Runde verfügbar sein!

Vorbestellung Start: 23. September 21:00 Uhr
Voraussichtliches Lieferdatum: November 2024"
 
Die GMK QMX Stabilizer sehen sehr interessant aus. Ggf bestelle ich die mal.
 
Fertig, so bleibts...:-)

keyboard.jpg
 
Hab Durock V2 und V3 zuhause, aber beide klappern ganz leich, obwohl ich G205 oder Dieletric reingespritzt habe. Ist nicht schlimm, aber tippelt man rechts oder links auf der Leertaste rum klappern die eben etwas. Bei den V3 dachte ich da brauch man generell fast kein Lube mehr. Aber auch mit Lube nicht so richtig zufriedenstellend.

Meine Durock V2 haben auch viel "Zuwendung" gebraucht sind aber am Ende komplett Klapperfrei, das wichtigste war Wire Balancing siehe:


Gibt aber generell bessere Stabs wie zuvor erwähnt.
 
Wire balancing ist eh der erste Schritt - IMMER. Damit hab ich bisher alle stabs gebändigt bekommen☺️
 
insert und delete :eek:
 
Gib bitte mal bescheid wie schnell sich die Prints abrubbeln wenn's irgendwann so weit ist.
Das sind standard 30€ Kappen von Ali, oder?
Nein, das sind die: https://keyoo-keyboards.de/produkt/spree/

Keycap aus PBT-Kunststoff
  • 100% Set – 104 Keycaps (ISO QWERTZ)
  • CHERRY Profil
  • PBT Dye Sublimation
  • Widerstandsfähig gegen Lösungsmittel
  • Nutzen sich nicht so schnell wie ABS-Keycaps ab und nehmen Schmutz viel weniger auf
  • ISO DE QWERTZ (mit Ä,Ö,Ü, etc…)
Kann mir jemand das erklären:
Dieses Set passt aufgrund der Anzahl der Keycaps (104) auf 100% / 60 % / 87% (TKL) Boards. Ggf. also KEINE 65% und 75 % – wegen der Höhen, bitte zwingend beachten.

Wieso sollte das nicht auf 65% oder 75% Boards passen? Was hat das mit der Höhe zu tun?
 
Gar nicht mal so hässlich im weißen Case ohne RGB auf dem Produktbild
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh