[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tempest Tape Mod funktioniert so gut mit BK. Die klingen richtig satt, nicht mehr nur laut. Falls also jemand(so wie ich) nicht zufrieden sein sollte...
273972248_1016463755970276_2762373621393911695_n.jpg
 
Interessant und informativ. Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ich möchte.
Wunsch wäre lautlos. So das gibts nicht. Also muss ich mit was anderem Abfinden.
 
in wie fern lautlos bei einer plate? am ende sind ja die switches der hauptsächliche verursacher von geräuschen^^
 
Jaein, Plate hat da wie Keycaps schon auch guten Einfluss drauf. Also sofern das Ding nicht mit Foam zugestopft wird bis zum geht nicht mehr, dann klingts halt nach Foam Board
 
auch eine sonderanfertigung? :d
 
Japp, Sonderanfertigung von Laserboost. Mit 60€ aber sehr ok vom Preis.

Nein, keine Oilkings. Sind Haimu MP tactile.
 
ist hier nicht jemand von candykeys angemeldet?

Der muss unbedingt mal seinen Shop umbauen. Man findet sich dort null zurecht gerade was die keycap sets betrifft. Die meisten haben ihren shop wohl über shopifiy aufgebaut aber wenn man es schon anders macht, dann bitte besser oder gleichgut aber nicht schlechter^^

Pro keycap set/theme 1 übersicht wo ich auf einen schlag alle addon/child kits sehe und nicht für jedes kit ein eigenen artikel der keinen verweiß auf die anderen kits oder das basekit hat. bin gestern wahnsinnig geworden

und diese Liste zu der man runterscrollen muss um einen artikel in den warenkorb zu legen ist auch echt gewöhnungsbedürftig.

ich hab da schon das ein oder andere mal gekauft. aber intuitiv und übersichtlich ist das ingesamt nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon der neue Shop :fresse: Du meinst zitres ;)
 
Sagt man ich würde ggf doch mal non Silent Switche testen wollen. Kumpel sagte, die Gateron Oil King V2 oder Gateron Black Ink V2 wären sehr Save Switche ouf of the Box. Schön smooth und angenehm zu drücken.
Finde da ein Satz 110 Stück aber schon happig. Was sind die Unterschiede zwischen denen und sind sie den Aufpreis "wert"?

Akko V3 Pro Cream Yellow wurde auch genannt, als sehr Save und PL Sieger
 
Was mich bei dem HMX immer ein wenig wundert ist das die mit so geringen Gewichten angegeben sind. Ich mags zwar relativ leicht, aber 45g bei smoothen und geschmierten Switches halte ich dann doch für zu wenig Feedback beim schreiben. Oder gleicht sich das teilweise durch die längeren Federn aus?
 
Hol dir lieber HMX linear. Sind billiger und da hört man auch nur gutes.
würde auch HMX oder BSUN empfehlen. Aber man muss sagen dass die grundsätzlich eher clacky sind.
Bin bei Lineare aber nicht der Spezialist und im Team taktile.

Bei den Linearen fand die die Akko Pianos sehr gut und bin etwas verwundert warum die nicht verbreiteter sind
 
Was mich bei dem HMX immer ein wenig wundert ist das die mit so geringen Gewichten angegeben sind. Ich mags zwar relativ leicht, aber 45g bei smoothen und geschmierten Switches halte ich dann doch für zu wenig Feedback beim schreiben. Oder gleicht sich das teilweise durch die längeren Federn aus?
Hab jetzt nicht so viele Vergleiche, aber ich komm super mit denen klar und bin begeistert vom feeling und Klang
 
Ich kenn mich bei Linear leider nicht aus. Aber bisher hört man wirklich nur gutes von HMX. Hol dir doch nen Swtich Tester vom MonacoKeys und probier rum.
 
HMX kann man auch gut bei unikeys ( https://unikeyboards.com/en-de ) bestellen. Die haben noch mal mehr Auswahl, dauert halt paar Tage bis die da sind.
Die meisten HMX sind aber Long Pole. Das muss man mögen bzw. sind die halt meistens noch lauter als non LP.
Und wie gesagt, die meisten eher auf der Clacky Seite. Ich hab aber auch nur 2 oder 3 verschiedene von denen probiert, die sind aber alle top und lube @stock schon sehr gut.
 
Clacky wäre jetzt nicht so meines. Ich mag es ja eigentlich leise oder Silent. Aber Silent geht meistens einher mit etwas Mushy. Daher dachte ich mal wieder normal Linear. Hatte lange Cherry MX Reds, welche mir auch gefallen haben. Es müssen sicherlich auch nicht die Ferraris sein. Den Switch Tester kann man sicher nehmen, muss nur wissen, welche man möchte :)
Hätte ja sein können, dass hier schon mal mehr lineare getestet hat. Aber viele haben hier glaube Clacky oder Tactile 🤗
 
Was mich bei dem HMX immer ein wenig wundert ist das die mit so geringen Gewichten angegeben sind. Ich mags zwar relativ leicht, aber 45g bei smoothen und geschmierten Switches halte ich dann doch für zu wenig Feedback beim schreiben. Oder gleicht sich das teilweise durch die längeren Federn aus?
Deshalb bei allen meinen HMX Springswap. Die sind meh meiner Meinung nach, für meinen geschmack zu leicht.
 
silent geht ja mehr oder weniger nur indem man den bottom in und out dämpft. also einen silent switch der komplett non mushy ist, wirds glaub nicht geben.

korrigiert mich wenn ich falsch liege^^
 
Die Outemu sind relativ wenig Mushy im vergleich zu zB Akko Fairy.

Gibt auch silent Switches ohne Dämpfer im Topout
Die Outemu v2 hab ich hier, die haben Housing Moveing. Ne lass ma :ROFLMAO:

Die WS Silent Linear hatte ich ebenfalls hier, die waren auch eher so joa.
 
Die WS Silent tactile haben mir einen zu chaotischen Rebound. Wird bei den Linear sicher ähnlich sein
Outemu Lime hatten für mich keinen erhöhten Stem Wobble ober probleme mit dem Housing. Zur Not kann man mit Switchfilm nachhelfen. Aber da gibts ja mittlerweile auch neuere Generationen.

HMX hat mit dem HMX Silent Sakura auch einen Silent Switch
 
Silent Switche will nicht mehr bis zur Vergasung quer testen. HMX Silent mag ggf sich nochmal mimimal abheben. Ich hatte schon sehr viele Silent Switche, deswegen wollte ich nochmal normale Lineare testen. Klar sind die lauter, aber eben auch viel smoother und "glatter"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh