Zur jüngsten - und für mich auch letzen! - Erfahrung mit Candykeys möchte ich ein paar Worte verlieren, insbesondere für die Leute, die gerade dabei sind, ins Hobby einzusteigen, sich dabei an group-buy und pre-order stören und glauben, mit lagernden Produkten hätte man weniger Frust.
Mi. 05.02.2025, 6:35 Uhr | GMK Nightrunner R2 base kit + NorDEUk bestellt, mit PayPal bezahlt - Lieferzeit lt. Startseite 2-3 Tage. |
Do. 13.02.2025, 0:15 Uhr | Ticket eröffnet über candykeys.de, Nachfrage gehalten, weil über 1 Woche absolut NULL Kommunikation! |
Do. 13.02.2025, 0:23Uhr | David: "GMK hat uns 50 international kits zu wenig geliefert. Wir sind alle dran." (Anmerkung: Hä?) "Es tut mir leid,
dass ich es noch nicht kommuniziert habe weil ich die Bestellung noch nicht nachträglich geprüft habe und die Mail
geschickt habe. Soll ich es für jetzt erstatten, bis es geklärt ist? Es tut mir leid." |
Do. 13.02.2025, 9:45 Uhr | Antwort meinerseits: "Ja, bitte canceln und erstatten." |
Do. 13.02.2025, 15:15 Uhr | David: "Got it, ich cancel es, es tut mir leid. Leider ist es nicht so einfach gerade mit denen." |
Fr. 21.02.2025, 1:15 Uhr | Wieder 1 Woche OHNE irgendein Lebenszeichen! PayPal-Fall eröffnet. |
Fr. 21.02.2025, 1:17 Uhr | David: "Sorry, ich hab es noch nicht geschaftft, ich schaue aber warum es noch online steht.
Das ist ganz falsch." (Anmerkung: Hä?) |
Fr. 21.02.2025, 1:20 Uhr | David: "Hab den PayPal-Fall gelesen, leider steht da 0, ist da was falsch? Base kit haben wir." Screenshot inklusive.
(Möchte er von mir eine Erklärung haben, wie sein Warenwirtschaftssystem funktioniert?! ) |
Fr. 21.02.2025, 6:00 Uhr | Antwort meinerseits: "Keine Ahnung, was der Screenshot bedeuten soll, ich habe keine Null eingetragen.
Als ich schrieb "bitte canceln und erstatten" meinte ich die komplette Bestellung. NorDE ist ein Muss für mich,
mit einem base kit allein kann ich nichts anfangen. |
Fr. 21.02.2025, 11:10 Uhr | David: "Ich erstatte es im Laufe des Tages, ich hab die Buchhaltung noch nicht gepackt." |
Mi. 26.02.2025, 11:15 Uhr | Erneut 5 Tage Funkstille, kein Geld zurück! PayPal-Fall eskaliert, sprich Käuferschutz-Antrag gestellt. |
Mi. 26.02.2025, 11:30 Uhr | David: "Es tut mir leid, ich bekomme wirklich null mit, was cases (PayPal-Fälle?) angeht. Ich erstatte es ja,
wenn ich in einer Stunde im Office bin. Leider benutzen wir kein PayPal (WTF?!) also hab ich nie eine Ahnung,
was mit cases passiert, bis ich eine E-Mail bekomme und das letzte Mal hab ich es vergessen." |
Sa. 01.03.2025, 13:20 Uhr | PayPal hat eine Entscheidung zu meinen Gunsten getroffen, eine Rückzahlung angestoßen und den Fall geschlossen. |
Das ist nicht das erste Mal, dass es so beschissen ablief. Er antwortet meist innerhalb von Minuten, auf die Reihe kriegt er aber absolut
NICHTS. Entschuldigungen und Versprechen am laufenden Band, aber selbst mit Geduld, von der ich meiner bescheidenen Meinung nach nicht wenig an den Tag gelegt habe, muss man sich streiten. Tut Euch, euren Nerven und eurem Geld einen Gefallen und bestellt anderswo. Mein Kundenkonto jedenfalls ist seit heute Mittag gelöscht.
Damit dieser post nicht nur aus einem rant besteht, schiebe ich noch was aus dem Bereich "Sound" hinterher. Zwei Profile durften gegeneinander antreten: Die schokobraunen SA-Keycaps (R2 + R3) von Filco gegen DSA Vilebloom von Signature Plastics.
Beide Sets sind double-shots aus ABS, am Mikrofon und am Board (Typface Univers R2, POM-plate, QMX-Stabis, Buri Diamond-Switches) wurde nix verändert und beide Clips innerhalb 5 Minuten aufgenommen. Mit "echtem" SA-Profil inkl. R1 und R4 wäre der Unterschied wohl noch deutlicher ausgefallen.
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