[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@usopia
Wenn sie die für 80€ mit allen MX-Typen, Tenkeyless und ohne Bedruckung hier in Deutschland anbieten würden, wäre die Tastatur der Renner. Denn dann gäbe es wirklich kein Argument für eine Filco aus England. 70€ besser ist die nämlich nicht

So ein ähnliches Problem habe ich nun grad. Ich habe erst am Samstag meine MK-50 bekommen und spiele nun mit dem Gedanken mir eine Filco zu ordern, da ich irgendwie bei genauerem Überlegen zu dem Schluss gekommen bin, dass eine Tenkeyless eigentlich besser wäre. Ich nutze zwar den Numblock hin und wieder in Excel, aber wirklich notwendig ist er nun nicht und es wäre doch ganz schön, wenn rechts ein wenig mehr Platz wäre. Außerdem gefällt mir die Ninja-Edition der Filco sehr gut und man hat da dann nicht das Problem mit verblassenden Aufdrucken. Ich habe aber wiederum das Problem, dass ich die Filco gern mit Reds statt Browns hätte und die gibts wohl nicht. Und gleichzeitig der Preis... kostet halt mit Shipping dann etwas um die 160€, also doppelt so viel wie meine MK-50. Ist schon ein bisschen heftig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau die will ich, aber halt mit Reds und nicht mit Browns...
 
Ja, die Tatsache das es Browns sind und keine Reds und das ich schon 4 Noppoo Choc Mini habe hält mich vom Kauf ab. :)
 
Mit Reds hätte ich sie wohl schon bestellt. Habe denen mal eine Mail geschrieben wie es diesbezüglich aussieht, ob man da evtl. in Zukunft mit rechnen kann.
 
jap, die Tenkeyless Ninja ist schon ein ziemliches Hammer-Board, gefällt mir echt gut. Meine nächste Mecha wird etwas in genau dieser Art, auch Browns wären ok für mich. Allerdings stehe ich sehr auf Beleuchtung und Ninja mit Leds geht ja leider nicht. Eine "normale" TKL mit Beleuchtung gibt es leider momentan auch noch nicht im de-Layout. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche Anfrage hab ich vor einer Woche gestellt und folgende Antwort bekommen:
Thanks for the enquiry.
Yes we are planning to get Red switched German keyboards.
No firm date for them yet, if I had to guess would be late 2012.

Regards

Martin

Martin Lawrence martin@keyboardco.com

sieht also erst ma schlecht aus^^. Hätte auch gerne reds, weil ich die ganze Zeit blacks hatte un linear echt nice zum zocken ist,
mir die blacks aber auf Dauer und vor allem bei SC2 zu straff waren..
Werd mir jetzt wohl mal ne Filco mit Browns näher anschauen
 
Jop ich habe eben auch ne Antwort bekommen:

Thanks for your email.
We haven't made any Red Switch Ninja as yet. We do have plans for them in a few months time but we haven't got the order in yet, so there is no clear timescale.
I should know more in around 2 weeks.

Best Regards

Bruce
 
@usopia
Also ich dachte das war nur ein Test welche Switches so geordert werden. Kann ich aber auch falsch verstanden haben. Wenn ja wäre das natürlich toll. Dann sollten sie aber noch eine Tenkeyless Version raus bringen und eventuell auf ihre Firmenbeschriftung inklusive dem QPAD-Q verzichten. Das Gehäuse an sich ist ja ganz ok vom Aussehen.
@Namenlos
WASD betrachte ich eher als gewollt und nicht gekonnt. Da fehlen einem für ein echtes Baukasten System die Optionen. Also ich meine die verschiedenen Layouts der Länder, mit und ohne Ziffernblock, Beleuchtung (Farben) etc..
 
WASD soll qualitativ schon ziemlich gut sein und ist meiner Meinung nach schon ziemlich günstig dafür, dass du alles customizen kannst!
Tenkeyless-Boards, sowie Keycap-Sets im ISO Layout sollen wohl auch bald folgen.. leider find ich die Gehäuseform nicht wirklich ansprechend,
da finde ich die von Filco mit dem edlen und dezenten Logo und der Form einfach perfekt..aber die muss natürlich wieder am teuersten sein :fresse:
 
WASD betrachte ich eher als gewollt und nicht gekonnt. Da fehlen einem für ein echtes Baukasten System die Optionen. Also ich meine die verschiedenen Layouts der Länder, mit und ohne Ziffernblock, Beleuchtung (Farben) etc..

Argh irgendwie im Kopf die Beleuchtung ignoriert, sorry. Ansonsten gibts die verschiedenen Länderlayouts doch. Tastaturen ohne Numpad sind angedacht sobald genügend (auch monetär) Ressourcen frei sind für das Design und die Fertigung.
 
Ich fang nun ernsthaft an zu überlegen, ob ich mir nicht vielleicht einfach das US Layout angewöhnen sollte. Schreibe ja eh sehr merkwürdig und Tasten umlernen sollte schon irgendwie gehen. Da hat man auf jeden Fall ein bisschen mehr Auswahl was Tastaturen mit Reds angeht.
 
@ veK

das hab ich mir auch zuerst überlegt, aber mal ehrlich...
Nur weils das passende Produkt noch nicht gibt, auf ein andere Layout ohne äöü wechseln (ja ich weiss, die sind ersetzbar durch hotkeys)?
Das geht doch schon einen Schritt zu weit, und in naher Zukunft wirds auch die passende Tastatur für dich geben, die Entwicklung zu den Mechas ist ja nun wirklich noch sehr jung hier in Deutschland.

Behalt doch deine MK-50 und warte auf neue Produkte. Wenn dir da was zusagt, kannst du die immernoch weiterverkaufen. Und der Gebrauchtwert einer qualitativen Mechanischen Tastatur liegt bei 80-90% des Neupreises.

---------- Post added at 16:38 ---------- Previous post was at 15:59 ----------

getdigital 5€ Gutscheincode (20€/30€ MBW, bin mir nicht ganz sicher)

AW5VDFYF

oder

AW5NZENO
 
Naja es kommt ja auch dazu, dass man dann wesentlich leichter an Keycaps kommt, wenn man nachträglich dann ein wenig Abwechslung reinbringen will. Daher stelle ich mir die Frage, ob sich so ein Umlernen nicht dauerhaft lohnen würde. Also auch so mit Blick in die Zukunft, z.B. Auslandsaufenthalte Laptops im Ausland kaufen/bestellen und ähnliches... man ist halt einfach etwas flexibler dann.
Ich mein, letztlich benutzt halt kein Mensch außer uns paar deutschsprachigen Leuten dieses Layout und das ist halt irgendwie scheisse. Ich bin ja eh nicht so der Freund der deutschen Sprache bzw. den ganzen verschiedenen Sprachen an sich und favorisiere eigentlich eine Universalsprache (also Englisch) die auch alle sprechen sollten. Verstehen tut man sich ja deswegen trotzdem noch nicht unbedingt, aber dass die Menschheit so viele Sprachen spricht ist halt sowas von altmodisch. Anyways, was ich damit sagen will: ein Umstieg beim Tastaturlayout passt da halt ganz gut zu meiner generellen Einstellung und bringt eben den zusätzlichen Vorteil, dass man bei der Tastaturwahl nicht so eingeschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schreibe auch weiterhin mit deutschem Layout auf meiner US-Filco aus Hongkong :)
Ö ist da halt mit ; beschriftet und Ä mit " aber darauf achte ich nicht.
Nur man hat halt eine Taste weniger. Damit erreicht man >< nur wenn man mit alt+shift auf das Englishe Layout umschaltet.
Achja, # ist mit | beschriftet
 
Gibts eigentlich schon irgendwelche News zu der CMStorm mit Reds für Deutschland? Wäre (nach US Preis) selbst bei 1:1 Umrechnung noch eine "günstige" Alternative einer Tenkeyless mit Reds, auch wenn sie halt nicht wirklich hübsch ist im Vergleich zu so einer Ninja Filco.
 
was man so überall liest, sollen die CM's diesen Februar - Ende Februar released werden..
 
Gibt es atm Sammelbestellungen aus den USA (elitekeyboards)? Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein HHKB Pro 2 zu holen. Die Versandkosten von ca. 50$ sind mir nur etwas arg viel.
Lt. Einfuhrcode beim dt. Zoll fällt ja auch keine Zollgebühr an - jediglich die Einfuhrumsatzsteuer.

Meine Bestellung einer Noppoo Choc mini mit MX Red wurde heute storniert (kein Bestand mehr) :/

Sollte jmd alternative Bezugsquellen für HHKB kennen - immer her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle Freunde der Noppoo Choc Mini die gerne eine ISO Variante haben wollen.
Quellthread bei DH

Google Docs Wunschliste ausfüllen:
noppooiso

Könnte sonst untergehen, da der Hinweis dazu im Bilderthread ist...
 
Ich überlege mir grad ob ich mir für meine tenkeyless filco, die passende handballenauflage holen soll, da es mit meinem derzeitigen provisorium doch angenehmer ist die hände höher vor der tastatur abzulegen.
Wie sind denn hier die meinungen gegenüber der filco hanballenauflage?
 
Ja wenn se dir gefällt dann kaufe sie dir ;-)
es ist ein kleine Matte.. mehr nicht. Wenn du das von Filco kaufen willst dann mach das, ich finde sie deutlich zu teuer und denke das man bestimmt etwas genauso edles für ein drittel der euronen bekommt.
 
Gerade habe ich meine Filco bekommen. Was für eine Freude sag ich euch :-) Freitag bestellt und heute schon da, sogar mit dem normalen Versand.
Also ausgepackt und gleich angefangen meine O-Ringe einzubauen. Dann aber der Schreck! Das Board ist Deutsch aber die Beschriftung schwedisch.... Warum immer ich...
Naja hab ne Mail geschrieben mal sehen was die sagen, wie gesagt das Board sendet deutsche Zeichen. Zum Trost hab ich mal angefangen mir eine Handballenauflage zu bauen. Bilder poste ich dann natürlich wenn sie fertig ist.
Bisher habe ich 3.60€ für MDF Zuschnitte und eine Kunststoffplatte bezahlt. Die Zuschnitte in verschiedenen dicken (3, 5, 10mm) um erstmal die Höhe bestimmen zu können, die ich haben will. Eine selbstklebende Schaummatte und eine alte Lederjacke hatte ich noch.
 
Egal ob die Tasten in US oder swedishen Layout beschriftet sind, es sendet immer Deutsch so lange das in Windows eingestellt ist.
Hast wohl keine Deutsche bekommen.
 
Gibts die Leopolds von elitekeyboards eigentlich auch noch anderswo zu ordern? Weil die Portokosten sind ja einfach nur übel da...
 
Gerade habe ich meine Filco bekommen. Was für eine Freude sag ich euch :-) Freitag bestellt und heute schon da, sogar mit dem normalen Versand.
Also ausgepackt und gleich angefangen meine O-Ringe einzubauen. Dann aber der Schreck! Das Board ist Deutsch aber die Beschriftung schwedisch.... Warum immer ich...
Naja hab ne Mail geschrieben mal sehen was die sagen, wie gesagt das Board sendet deutsche Zeichen. Zum Trost hab ich mal angefangen mir eine Handballenauflage zu bauen. Bilder poste ich dann natürlich wenn sie fertig ist.
Bisher habe ich 3.60€ für MDF Zuschnitte und eine Kunststoffplatte bezahlt. Die Zuschnitte in verschiedenen dicken (3, 5, 10mm) um erstmal die Höhe bestimmen zu können, die ich haben will. Eine selbstklebende Schaummatte und eine alte Lederjacke hatte ich noch.

Hast du die Filco bei keyboardco bestellt oder wo?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh